Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entscheidungshilfe gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trzdn
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.09.2022 14:24    Titel: Entscheidungshilfe gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach Erfahrungsberichten habe ich dieses tolle Forum gefunden.
Ich bin kurz davor mir eine PD zu bestellen, allerdings sind da ein paar Bedenken. Es gibt dazu zwar schon einige Threads, aber ich bin trotzdem noch nicht ganz überzeugt.

1) Kohlensäure
Ich habe mal die 2l Sub-Fässer getestet und war etwas enttäuscht. Das lag aber vielleicht an der Temperatur. Mir ist klar, dass es anders schmeckt als Flaschenbier, aber schales Bier soll es nun wirklich nicht sein.
Ist da wirklich so ein großer Unterschied?

2) Verfügbarkeit
Die Auswahl bei Hopt finde ich super, sogar einige meiner Lieblingsbiere sind dabei. Im Getränkemarkt meines Vertrauens haben sie allerdings sogar die wenigen Marken rausgenommen, die normalerweise immer verfügbar waren.
Die Inhaberin meinte, dass es schwierig wäre und sie hätte gehört, dass die Zukunft der PD unsicher wäre weil das Patent ausgelaufen ist. Gerüchte?

3) Technik
Die PD gibt es ja schon seit 2005. Aber ich habe nicht gesehen, dass sich da technisch viel getan hat in den letzen Jahren, oder? Die Pro kommt nicht in Frage, wegen des Preises und Stromverbrauch. Eine App Steuerung brauche ich auch nicht.

Freue mich auf ein paar Meinungen von euch.

Thx
Torsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madsven
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.09.2022 16:59    Titel: Re: Entscheidungshilfe gesucht Antworten mit Zitat

Trzdn hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,

auf der Suche nach Erfahrungsberichten habe ich dieses tolle Forum gefunden.
Ich bin kurz davor mir eine PD zu bestellen, allerdings sind da ein paar Bedenken. Es gibt dazu zwar schon einige Threads, aber ich bin trotzdem noch nicht ganz überzeugt.

1) Kohlensäure
Ich habe mal die 2l Sub-Fässer getestet und war etwas enttäuscht. Das lag aber vielleicht an der Temperatur. Mir ist klar, dass es anders schmeckt als Flaschenbier, aber schales Bier soll es nun wirklich nicht sein.
Ist da wirklich so ein großer Unterschied?

2) Verfügbarkeit
Die Auswahl bei Hopt finde ich super, sogar einige meiner Lieblingsbiere sind dabei. Im Getränkemarkt meines Vertrauens haben sie allerdings sogar die wenigen Marken rausgenommen, die normalerweise immer verfügbar waren.
Die Inhaberin meinte, dass es schwierig wäre und sie hätte gehört, dass die Zukunft der PD unsicher wäre weil das Patent ausgelaufen ist. Gerüchte?

3) Technik
Die PD gibt es ja schon seit 2005. Aber ich habe nicht gesehen, dass sich da technisch viel getan hat in den letzen Jahren, oder? Die Pro kommt nicht in Frage, wegen des Preises und Stromverbrauch. Eine App Steuerung brauche ich auch nicht.

Freue mich auf ein paar Meinungen von euch.

Thx
Torsten

Moin Torsten,
zu 1.: Ja, ist ein großer Unterschied. Schmeckt tatsächlich wie ein gezapftes aus der Gaststätte!

zu 2.: Lediglich der Hersteller der Zapfanlagen wurde gewechselt, denn PerfectDraft stellt die Pro nun selber her. Das "Vorgängermodell" gibt es immer noch von Philips. Bei uns gibt es die gängigen Fässer nach wie vor im Super- und Getränkemarkt (Norden). Allerdings bin ich auch wegen der Auswahl seit ca. 1 Jahr zu Hopt übergegangen, schicke dort auch kostenlos meine Fässer zurück.

zu 3.: Ich habe seit ca. 10 Jahren meine normale PD in Betrieb, nur letztes Jahr mal die Dichtungen getauscht. Du hast recht, technisch war da nichts zu verbessern, ist echt klasse. Zusätzlich habe ich mir dieses Jahr die Pro geholt - wegen dem neuen Kühlsystem und der Temperatursteuerung, ist ganz angenehm bei z.B. Pale-Ale.

Ich hoffe, es hilft dir - stellt allerdings nur meine Meinung dar.

Ich trinke nicht vor 13:00 h ... aber irgendwo ist es immer nach 13:00 h !
Trzdn
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.09.2022 17:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Super, vielen Dank!

Eigentlich sind jetzt alle Bedenken ausgeräumt.

Wobei ich mir die Pro jetzt vielleicht doch nochmal genauer angucke. Allerdings ist der Preisunterschied schon ziemlich groß. Die PD bekommt man grad schon für 219,-

Die Auswahl bei Hopt ist wirklich gut. Sogar Vocation und Mikkeler. Das muss man einfach weiter unterstützen, damit die Auswahl so gut bleibt.
madsven
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.09.2022 08:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Gern geschehen, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!

Trzdn
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.11.2022 19:36    Titel: Entscheidung gefallen Antworten mit Zitat

Es ist eine PD Pro geworden und ich liebe das Teil jetzt schon Very Happy
madsven
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.11.2022 10:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Freut mich für dich, viel Spaß damit Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)