Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jdammeyer Neuling

|
Verfasst am: 23.12.2022 12:35 Titel: Zapfhahn-Spritzer bei Perfect Draft |
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Perfect Draft. Und zwar läuft der Zapfhahn sporadisch nach. Nicht ständig, aber manchmal nach ein paar Sekunden plötzlich wieder ein wenig. Dadurch sieht die Anlage immer aus wie Sau. Ich lege schon ständig ein Küchenpapier auf das Abtropfblech. Das Problem habe ich schon länger. Jetzt ist mir dieses Forum wieder eingefallen und ich dachte, ich frage mal nach. Die Dichtungen sehen soweit gut aus. Die Anlage hat das von Anfang an gemacht. Aber ich habe es verpennt, hätte sie ja umtauschen können. Sie pumpt auch nicht nach, es sind immer nur kleine Spritzer.
Hat das schonmal jemand hier gehabt und kann mir einen Tip geben, wonach ich schauen muß?
Danke schonmal und frohe Weihnachten.
Gruß
Jörn |
|
Nach oben |
|
 |
djtoby Chefsekretär

|
Verfasst am: 26.02.2023 20:13 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Bei meiner 3600 hatte ich das anfangs, nach langer Nichtbenutzung.
Die Mechanik im Zapfhahn ist mit der Zeit nicht mehr so leichtgängig...Ich habe nach ein paar Zapfvorgängen den Griff etwas zurück schnalzen lassen. Die Mechanik, die vorne im Kopf den Knick in den Schlauch macht, braucht wohl ein paar Vorgänge, damit es wieder richtig gangbar ist...
Zur Not, den ganzen Zapfhahn zerlegen und reinigen, da ist bestimmt einiges verknostert mit der Zeit...
Dann an entsprechenden Stellen mit etwas Silikonfett benetzen und es klappt wieder...
Viel Erfolg und Prost
Toby |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|