Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Rückwand der Perfact Draft - welche Schrauben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tontalus
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.12.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.12.2021 09:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habe die Rückwand der Perfect Draft abgeschraubt und den falschen Schraubenzieher - einen PH1 verwendet. Ich hätte einen PH2 nehmen müssen, was aber nirgendwo steht. Die Schraube ist optisch auch sehr klein.
Jetzt sind die ersten beiden Schrauben kaputt - die anderen 2 gehen noch. Den Abmaßen zufolge sind es M3x20 Maschinenschrauben (habe welche zu Hause), jedoch hat das Gewinde eine andere Steigung und sie gehen nicht rein. Dehalb vermute ich, dass es Zoll-Schrauben sind, jedoch kenne ich mich damit nicht aus.

Weiß jemand, welche Schrauben beim Gehäuse verwendet wurden?


Zuletzt bearbeitet von tontalus am 16.12.2021 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 16.12.2021 10:14    Titel: Blechschrauben Antworten mit Zitat

Moin,

meiner Meinung nach sind es mind. 2 - 3cm lange Blechschrauben (oder Holzschrauben) mit Rundkopf (KEIN Senkkopf). Also kein metrisches Gewinde, da es sich ja in das Kunststoff "reinschneidet". Aber ich hab das Manual irgendwo, ich schau mal...
Füge ein Betreff-Text oben in die Überschrift, sonst kann man es nicht mehr anklicken!

Gruß Toby

P.S.: Im Manual steht nichts, die Schrauben sind zwar abgebildet und es müßte bei einer neuen Rückwand inkludiert sein, aber diese ist nicht verfügbar in den einschlägigien Ersatzteil-Shops...


Zuletzt bearbeitet von djtoby am 17.12.2021 14:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tontalus
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.12.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.12.2021 14:16    Titel: Ich bin ein Betreff Antworten mit Zitat

Das mit dem Betreff habe ich schon mit dem edit Button probiert, geht aber nicht. Vielleicht poste ich es nochmal neu

Macht Firefox Probleme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 16.12.2021 16:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Nee, in Deinem ersten Beitrag muß ein Titel stehen, hab verschiedenen Browser ausprobiert.
Ist wohl eine Eigenart der Forum-Software.

Gruß

Toby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tontalus
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.12.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.12.2021 13:01    Titel: Das Handbuch habe ich auch Antworten mit Zitat

... da steht aber nur drin, dass die Rückwand nur dann abgenommen werden soll, wenn das Gerät entsorgt wird. Die wollen, dass die Kühleinheit ausgebaut wird, weil die giftig ist. Welcher Schraubenzieher und welche Schrauben steht bei meiner Anleitung nicht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 17.12.2021 14:09    Titel: Einbau des Reglers / Anleitung Antworten mit Zitat

Hallo,

da bin ich ja froh, das ich in der Anleitung zum Einbau meines Reglers geschrieben habe "mittlerer Kreuzschraubendreher"...

Ja, die Schrauben sind schon ein bisschen mindere Qualität und schnell "rund".
Aaaber so oft werden die ja im Normalfall nicht benutzt...
Wer einen etwas besseren Ratschenkasten hat, kann auch "Langbits" verwenden, da die Sacklöcher keine dicken Verlängerungen zulassen...

Gruß Toby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tontalus
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.12.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19.12.2021 19:33    Titel: Langbits Antworten mit Zitat

Ja, Langbits habe ich nach der 2. Schraube dann auch verwendet Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)