Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Troyas Neuling

|
Verfasst am: 26.02.2013 16:21 Titel: Kubanisches Bier |
|
|
Hallo Freunde des Kühlen, Blonden (oder Dunklen, je nachdem)!
ich war bis heute auf Kuba, schön den Urlaub von letztem Halbjahr auf den Kopf gehauen. Während wir ein wenig durch das Land tigelten, uns vorher auf diesem Link ein wenig über Zigarren schlau gemacht hatten, konnten wir Diese schön genießen.
Viel schöner war es aber, als wir eine Führung in der Brauerei der beiden "bekanntesten", kubanischen Biere in Holguín unternehmen durften! Das Cristal (Helles), wie man auf der Seite auch schon sieht, hat ein wenig besser geschmeckt, aber auch nichts besonderes, außer der Betreiber der die ganze Zeit auf Spanisch sagte:"Gute Bier,oder? Original Kubanische Bier!!" Das Bucanero eher weniger, ein "verzweifelt herbes", was aber echt wie Wasser mit brauner Lebensmittelfarbe geschmeckt hat.
Trotzdem muss ich schon sagen, diese Kombination hat mir schon sehr zugesagt! Die gute Cohiba mit dem Bier und das geile Karibik-Wetter, hachja war schon schön...
Wollte ich nur mal mit euch teilen!  _________________ "Life is a drink, BEER is serious!" |
|
Nach oben |
|
 |
slia Brauereichef

|
Verfasst am: 26.02.2013 17:58 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Nicht schlecht
Auch mal ´nen Cuba Libre probiert? Wie schmeckt denn der Rum an der Quelle?
Sag doch mal was zu den Preise für Bier und Cohiba. Deutliche Unterschiede zu hier? _________________ MFG SLIA |
|
Nach oben |
|
 |
Troyas Neuling

|
Verfasst am: 04.03.2013 11:05 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Also,
@slia:
Ja, sicher doch! Kuba Libre ist echt eines der besten Cocktails überhaupt, aber es kann durchaus nur an dem Kuba-Flair gelegen haben, dass mir der da weitaus besser geschmeckt hat, als hier.
Und von den Preisen her sind die Zigarren natürlich spottbillig, vor allem wenn man auch die Manufakturen besichtigt, kommt man für ein kleines "Trinkgeld" von 50 kub. Pesos (35€) mit einer großen Kiste Qualitätszigarren wieder.
Das Bier war auch mit 3 Pesos umgerechnet natürlich nicht gerade billig, weil eben vor allem Rum als Bargetränk getrunken wird.
Grüße _________________ "Life is a drink, BEER is serious!" |
|
Nach oben |
|
 |
Troyas Neuling

|
Verfasst am: 04.03.2013 11:06 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
und
@Norbört: Ich bin mir sicher, dass du auf Kuba auf deine Kosten kommst  _________________ "Life is a drink, BEER is serious!" |
|
Nach oben |
|
 |
manferdchen Neuling

|
Verfasst am: 13.07.2020 11:58 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Das beste kubanische Bier ist CUBANERO Cerveza Fuerte. |
|
Nach oben |