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Staust Neuling

Anmeldungsdatum: 04.05.2019 Beiträge: 1 Wohnort: Wolfsburg
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Verfasst am: 04.05.2019 18:19 Titel: Perfect Draft Drucksensor mit Potentiometer Manipulieren |
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Moin moin,
ich hab mal ein etwas ungewöhnliches Anliegen.
Als Spaßprojekt wurde eine Perfekt Draft 3600 von uns zerlegt und in mein Cabrio eingebaut.
Vorne im Armaturenbrett der Zapfhahn, die Perfect Draft steht im Kofferraum.
Dazu haben wir die Zapfeinheit zerlegt und in 2 Stücke geteilt.
Soweit funktioniert das alles, das Bier kommt vorne an.
Unser Problem ist nun, dass die Perfect Draft die Strecke von ca 4m Schlauch nicht schafft, ohne das Bier komplett aufzuschäumen. Das haben wir allerdings auch nicht anders erwartet.
Jetzt ist der Plan, den Drucksensor mittels Potentiometer so zu "manipulieren", dass die Pumpe mehr fördert, bzw mehr Druck aufbaut.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Drucksensor bzw Pumpe?
Würde diese Manipulation funktionieren bzw schafft die Pumpe das?
Im Datenblatt wurde sie mit einem Maximaldruck von 1,5 bar angegeben. Wieviel Druck macht sie im zusammengebauten Zustand im Normalbetrieb?
Eine alternative die wir uns überlegt hatten, wäre eine weitere kleine Regelbare Pumpe kurz hinter dem Fass anzuschließen.
Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee bzw Vorschlag wie wir diese Problematik lösen könnten?
Bin für Vorschläge offen.
Danke schonmal. |
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Kosh Praktikant

Anmeldungsdatum: 16.10.2005 Beiträge: 16
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Verfasst am: 13.05.2019 10:57 Titel: (keine Überschrift) |
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Moin,
ich denke nicht das sich die Pumpe so einfach regeln lässt. Da die Pumpe einen Einschalt- und Ausschaltwert hat, wird ein Differenzdrucksensor verbaut sein.
Nächste Frage ist wie die Regelung aufgebaut ist und welches Schaltsignal raus geht 0/2 - 20 mA, 0-10 V oder ohmsche Widerstand. Die letzten beiden kannst du mit einem Poti sehr gut "regeln". Die Frage ist was dabei raus kommt. Bei billigen Differenzdrucksensoren mit nur einen Signalausgang kannst dann du nur die Spreizung ändern. Heißt wenn du den Abschaltdruck erhöhst erhöhst du auch den Einschaltdruck. Ob das zielführend ist?
Außerdem wird wohl ein Sicherheitsventil (DBV) verbaut sein damit kein schädlicher Überdruck entsteht.
Knackpunkt überhaupt: Warum den Druck erhöhen, ich denke damit verstärkst du das Problem.
Ich denke euer Problem ist das der Druck sich in der Leitung abbaut und sich deshalb der Schaum schon in der Leitung bildet. |
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DC4BA Neuling

Anmeldungsdatum: 18.06.2018 Beiträge: 6
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Verfasst am: 23.06.2019 13:43 Titel: (keine Überschrift) |
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und die Temperaturerhöhung im Schlauch trägt auch dazu bei.... _________________ Zapfmeister von Westfalia mit Lüfterumbau
2 x Wunderbar Cooler beide mit CO2 Umbau |
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