Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nockel Neuling

|
Verfasst am: 29.07.2016 15:51 Titel: Zapfanlage Kaufberatung |
|
|
Moinsen,
ich bin auf der Suche nach einer Zapfanlage für unser heimisches Fußballzimmer.
Habe die Perfect Draft näher ins Auge gefasst, nur haben viele Berichte über enorme Stromkosten mich abschrecken lassen.
Zudem gibt es bei unserem Getränkemarkt die Fässer auf Bestellung zu einem Kurs von 17,99 € + Pfand.
Bei anderen Anlagen weiß ich nicht so recht welche ihr Geld wert sind.
Vorallem bzgl. CO2 Verbrauch.
Mir wurde zudem gesagt, dass normale 5 L Fässer für Zapfanlagen aussterben, aufgrund der Entwicklung der Frische Fässer mit Zapfhahn. |
|
Nach oben |
|
 |
loray Praktikant

|
Verfasst am: 06.09.2016 11:03 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
ich habe seit paar Tagen die h.koenig 1880 in Betrieb, ähnlich Bier Maxx 2 und bin recht zufrieden (hab Gestern was dazu getippst).
Perfect Draft würde ich Dir abraten, hatte ich jahrelang im Einsatz. Bier ist zwar gut und lecker, allerdings schlagen die Preise schon recht zu Buche. Wenn man jetzt mal ein Pils am Tag trinkt, ok. Außerdem hatte ich die Nase von den paar Biersorten voll, die man für PD bekommt.
Preisvergleich Löwenbräu Perfect Draft.
Wenn man es günstig bekommt 13,99 oder 14,99 im Markt - die haben aber meistens garkein Perfect Draft Fass sondern nur die größeren oder auf Bestellung. Die 5 l Fässer Löwenbräu gibt es hier für 8,79. Also Literpreis 1,75 € zu 2,33 € Perfect Draft bestenfalls.
CO2 Patrone ggf. noch dazu, die reicht min. für 1x 5 l Fass, dann liegt man aber immernoch bei ca. 1,85 €/Liter bei 5 l Zapfanlage.
Außerdem gibt es öfter mal tolle Angebote 2x 5 l für 9,99 € oder so, das bekommst Du bei Perfect Draft nicht. Auch das Pfand ist sehr umständlich bei PD.
Willst Du die Anlage dauernd laufen lassen, oder nur manchmal wenn Gäste da sind und der Konsum erhöht ist? _________________ Hopfen und Malz, rinn in den Hals |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|