Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tommy82h Neuling

|
Verfasst am: 20.07.2015 19:50 Titel: Beim Zapfen zuviel Schaum |
|
|
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine bierkühlschrank mit Zapfhahn zugelegt.
Mein Problem ist das ich meistens zuviel Schaum habe.
Meistens habe ich etwas trübe Biere (Zwickel,landbier) am Hahn, aber auch bei "Hellen" haben ich das Problem mit den viele. Schaum.
Aktuell hab ich ein 10l Landbier dran.
Das ganze ist über Keg mit Kohlensäure Flasche angeschlossen.
Der Kühlschrank hat aktuell eine Temperatur von ca.5 Grad und ich hab an Kohlensäure Druck alles versucht Zeichen 1-2 Bar, ohne merkliche Verbesserung. Auch der Versuch das über den Druckausgleich am Zapfhahn zu regulieren hat nicht funktioniert.
So langsam verzweifel ich, ich hoffe ihr habt noch ein paar Tips für mich.
Danke
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
Bierkiller Brauereichef

|
Verfasst am: 29.07.2015 11:59 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo,
willkommen in unserem Forum. Fang mal mit 1 Bar an. Dann mit Gefühl den Kompensator am Zapfhahn einstellen. Eventuell in kleinen Schritten 1,1 - 1,2 usw. steigern. 2 Bar ist definitiv zu hoch , heißt viel Schaum. _________________ Lasst die Hähne strömen! BSM (5353) Fünf Drei Fünf Drei - ich bin dabei! |
|
Nach oben |
|
 |
Lütte Neuling

|
Verfasst am: 29.07.2015 15:43 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Danke Bierkiller für den Tipp. Die Information ist auch für mich nützlich. _________________ Viele Grüsse,
Lütte |
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82h Neuling

|
Verfasst am: 31.07.2015 20:15 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hi, könnte eure tips leider noch nicht umsetzen, ist aber auch gerade egal da das Fass fast leer ist
Fakt ist ich hab zuviel Druck, denn auch wenn ich die Kohlensäure ausstelle schießt das Bier immer noch der schnell aus der Leitung |
|
Nach oben |
|
 |
|