Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schweizer Taschenmesser

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Fun & Lifestyle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werner50
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.05.2017 16:09    Titel: Schweizer Taschenmesser Antworten mit Zitat

Ich besitze bisher lediglich ein recht gutes, größeres, klappbares Messer, welches mir bisher überall gute Dienste erwiesen hat, ob auf Reisen oder auch beim Angeln, das möchte ich nicht missen und finde auch, dass eine kleine Klinge eines Taschenmessers, bzw Multitools keinen Ersatz darstellt!?

Sprich wenn der Faktor Messer/Klinge schon abgedeckt ist, frage ich mich, was/ob ich sonst noch was brauche, sei es fürs Zelten, Backpacken oder auch fürs Angeln. Habe mich eingelesen, suchte natürlich was kleines, war zuerst bei Leatherman angekommen, aber recht schnell hab ich mich dann fürs Swiss Tool Spirit entschieden, was in Sachen Verarbeitungsqualität ja deutlich besser sein soll. Dann jedoch erkannt, dass der Korkenzieher (trinke sehr gerne Wein, daher relativ unverzichtbar) fehlt, man kann ihn zwar nachrüsten, muss ihn dann aber immer irgendwie "extra" mitschleppen, da er nur bei Bedarf eingesetzt wird, viele verlieren ihn auch usw, finde ich nicht grad super.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitt90
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.06.2017 21:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also ich denke ein Leatherman brauchst du schon weniger für das Wandern, da reicht so ein einfaches Schweizer Taschenmesser schon, dass ungefähr 10 bis 15 Funktionen/Werkzeuge integriert hat.
Ansonsten kannst du dir ja einmal überlegen, ob ein einfaches Taschenmesser mit nur einer Klinge vielleicht dein Arsenal passend ergänzen würde. Selbstverständlich würde ich hier auch nur ein hochwertiges wie das Buck 110 oder das Eka Swede kaufen.
Alles in allem brauchst du beim Wandern oder Campen nicht gerade die umfangreichsten Multitools, da muss ich dir schon zustimmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Fun & Lifestyle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)