Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AiRsNoRT Praktikant

|
Verfasst am: 06.08.2006 19:12 Titel: Shisha Raucher |
|
|
Mal einen Frage gibt es hier leute die Shisha rauchen oder mal geraucht haben, wenn ja welche Setups benutzt ihr und welche Shisha habt ihr.
M.f.g. شش AiRsNoRt شش |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 06.08.2006 19:24 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Na, da bin jetzt aber mal gespannt, ob sich da jemand meldet
Ansonsten versuchs doch mal hier !
Hab erst mal schnell gegoogelt, was Shisha ist  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
AiRsNoRT Praktikant

|
Verfasst am: 06.08.2006 19:27 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
In dem Shisha-Forum braucht ihr euch nicht anmelden...reine Zeitverschwendung da gibt es fast 7000 Mitglieder und keiner davon ist halbwegs kompetent . |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 06.08.2006 19:31 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Wir sind öfter hier in Halle - Am Treff - in einer türkischen Gaststätte, Döner-Teller oder Eis essen. Die haben dort auch eine türkische Ecke mit Wasserpfeifen - sieht ja echt interessant aus.
Übrigens: Noch herzlich willkommen in diesem Forum  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
AiRsNoRT Praktikant

|
Verfasst am: 06.08.2006 19:37 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Dankeschön...
Das Forum hier gefällt mir sehr gut, ich habe einen Biermaxx gekauft un hier schon ein Paar recht nützliche Informationen gefunden.
Ich kann euch sagen das Shisha rauchen tausend Mal besser ist als normale Zigaretten Gründe:
1. Shisha Tabak enthält meist kein Nikotin.
2. Shisha rauchen ist gemütlicher.
3. Shisha raucen hat so etwas Gesllschaftliches.
ككM.f.g. AirsnOrtكك |
|
Nach oben |
|
 |
Bierkiller Brauereichef

|
Verfasst am: 07.08.2006 11:02 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Wie wärs wenn man die mit Bier füllt,
dann könnte man noch ein Bierpfeifenforum öffnen.
 _________________ Lasst die Hähne strömen! BSM (5353) Fünf Drei Fünf Drei - ich bin dabei! |
|
Nach oben |
|
 |
AiRsNoRT Praktikant

|
Verfasst am: 07.08.2006 11:24 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Habe ich sogar schon mal versucht aber da man Shisha meistens mit Fruchttaback raucht, ist das nicht so toll aber mit Schnaps ist es ganz lustig.  |
|
Nach oben |
|
 |
DirkK Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 07.08.2006 12:16 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
AiRsNoRT hat Folgendes geschrieben: |
1. Shisha Tabak enthält meist kein Nikotin. |
Wie kommst Du denn darauf???
Lies doch mal folgende Artikel:
LINK1
LINK2 |
|
Nach oben |
|
 |
AiRsNoRT Praktikant

|
Verfasst am: 07.08.2006 18:43 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich habe gesagt "meistens" bei Marken Tabak ist das fast nie Nikotin enthalten aber bei diesem Deutschen Mist der hierzu Lande als Wasserpfeifentaback verkauft wird schon....
M.f.g. AiRsNoRt |
|
Nach oben |
|
 |
DirkK Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 08.08.2006 00:31 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich habe gesagt "meistens" bei Marken Tabak ist das fast nie Nikotin enthalten aber bei diesem Deutschen Mist der hierzu Lande als Wasserpfeifentaback verkauft wird schon.... |
Neiiiiiin sichersicher!!
Sagt ja keiner was, dass Du Shisha rauchst, aber du solltest dir nicht so in in die Tasche lügen.
Wie schon empfohlen, lies dir doch wirklich mal den Link2 Abschnitt 3.1.1 durch:
Zitat: |
Die Nikotinkonzentration im Wasserpfeifentabak weist
erhebliche Unterschiede auf, wie eine jordanische Studie zeigte: Der traditionelle Tabak (ohne aromatisierende Zusätze), der in Deutschland praktisch überhaupt nicht verwendet wird, enthält etwa zehnmal mehr Nikotin als die weit verbreiteten aromatisierten Tabake mit einem durchschnittlichen Gehalt von 3,35 mg Nikotin/g Tabak |
und weiter:
Zitat: |
45 Minuten Wasserpfeife mit einer Füllung von 20g Tabak: Die Nikotinkonzentration im Blut nahm während des Rauchens rasch zu
und erreichte zum Ende der Sitzung eine Konzentration von 60 ng Nikotin/ml Plasma.
Vergleichbare Untersuchungen bei Zigarettenrauchern: 49 ng Nikotin/ml Plasma nach Konsum von 20 Zigaretten in sieben Stunden |
Meiner Meinung nach ziemlich heftig und das bei dem weniger nikotinhaltigen aromatisiertem Tabak!! |
|
Nach oben |
|
 |
AiRsNoRT Praktikant

|
Verfasst am: 08.08.2006 10:50 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
LOL?
Wer macht schon einen Kopf mit 20g Tabak voll? Niemand!!! Viel zu viel, in einen Kopf sollten maximal 10g und das ist schon viel. Auserdem werdet ihr wissen wenn ihr schon mal Shisha geraucht habt das nicht auf lunge geraucht wird.
Und bei dem guten alten arabischen Tabak wäre es mir das sogar wert...kann sein das diese billig Produkte Nikotin enthalten aber bei Edeltabak ist das sicher nicht der Fall.
M.f.g. AiRsNoRt |
|
Nach oben |
|
 |
DirkK Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 08.08.2006 11:08 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Und bei dem guten alten arabischen Tabak wäre es mir das sogar wert...kann sein das diese billig Produkte Nikotin enthalten aber bei Edeltabak ist das sicher nicht der Fall. |
Jaja jetzt nennt man es "Edeltabak".... Das waren keine Billigprodukte, sondern Untersuchungen aus dem Libanon, Indien etc. also genau mit dem Kraut, das Du hier als achso gesung verkaufen willst!
BTW die Shisha enthält nicht nur Nikotin, sondern in deutlich erhöhtem Masse auch andere Schadstoffe.
Wie gesagt, es hat ja keiner was dagegen, wenn man sich eine Shisha reinzieht, aber den Kopf in den Sand zu stecken und zu behaupten, dass der Tabak kein Nikotin enthält ist einfach nur dumm. |
|
Nach oben |
|
 |
AiRsNoRT Praktikant

|
Verfasst am: 08.08.2006 11:11 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich gebs auf... ..... |
|
Nach oben |
|
 |
Rasenhermann Brauereichef

|
Verfasst am: 08.08.2006 15:38 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
hier is einer der zu dir hält, ich hab auch ne shisha und rauch fast regelmäßig, ich finds gut, es schmeckt gut, es riecht gut, es is schön gemütlich, und ob das nu so schädlich is, is mir eigentlich egal, da man ja normalerweise ne n ganzen tag lang an der pfeife sitzt, ich rauch, wenns hochkommt 2 mal in der woche, wenn überhaupt,
abschließend is zu sagen, es macht einfach mehr stimmung, wenn man in ner runde sitzt und sich ein oder zwei hüte aus der wasserpfefe teilt, als alle so in der runde zu sitzen und sich gegenseitig zuzugucken, wie man kippen raucht.... _________________ |
|
Nach oben |
|
 |
DirkK Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 08.08.2006 16:15 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Rasenhermann hat Folgendes geschrieben: |
abschließend is zu sagen, es macht einfach mehr stimmung, wenn man in ner runde sitzt und sich ein oder zwei hüte aus der wasserpfefe teilt, als alle so in der runde zu sitzen und sich gegenseitig zuzugucken, wie man kippen raucht.... |
Das ist ja unbestritten!!!
Rasenhermann hat Folgendes geschrieben: |
ich finds gut, es schmeckt gut, es riecht gut, es is schön gemütlich, und ob das nu so schädlich is, is mir eigentlich egal |
Wenn's einem egal ist ob's schädlich ist bzw. wenn es einem bewusst ist ist ja auch ok; ich genehmige mir ja auch eine, wenn ich in den entsprechenden Ländern bin.
Aber was eben gar nicht geht ist eine Verharmlosung oder ein Runterspielen der eventuellen Gefahren (gilt im übrigen auch für den Alkohol). |
|
Nach oben |
|
 |
AiRsNoRT Praktikant

|
Verfasst am: 08.08.2006 17:09 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@ Rasenhermann: Was für eine Shisha hast du? Und welchen Tabak, Kohle benutzt du? Mit welchen Setups rauchst du?
Ich hab einen kleine Shisha 10cm groß und einen richtige 80cm.
Ich verwende nur arabischen Tabak manchmal noch angereichert mit Honig Melasse. Kohle nehme ich selbst Zündis.
M.f.g. AiRsNoRT |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.08.2006 16:44 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
wir ham ne 80 cm, tabak is meistens von den türken is immer schon genug glycerin für den rauch drin..., probieren eigentlich fast alles ma durch (doppelapfel, multivitamin, kirsch, mango, honigmelone (wobei der der beste is)...) kohle nehmen wir auch selbstzündis
@dirkk: is klar, dass man das ne runterspielen sollte, aber wie gesagt, man raucht ja normalerweise ne jeden tag ein oder zwei hüte, von daher is die schädlichkeit eigentlich auch ne soo hoch... _________________ |
|
Nach oben |
|
 |
AiRsNoRT Praktikant

|
Verfasst am: 10.08.2006 14:27 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Wie heißt der Tabak den du benutzt? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.08.2006 17:22 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
gute frage^^
ich hab jetz nix da, weil das ne gemeinschaftsshisha is, die is grade irgendwo, aber wenn ichs ma wieder seh sag ichs dir _________________ |
|
Nach oben |
|
 |
AdventureQ Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 04.09.2006 14:18 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Bierkiller hat Folgendes geschrieben: |
Wie wärs wenn man die mit Bier füllt,
dann könnte man noch ein Bierpfeifenforum öffnen.
 |
Servus !
Unter BIERPFEIFE verstehe ich was anderes ! |
|
Nach oben |
|
 |
|