Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bagel Neuling

|
Verfasst am: 04.09.2010 13:25 Titel: Zapfmeister: Wie lange hält das Bier frisch? |
|
|
Hallo zusammen,
da ich nach einem Umzug die Bierkästen nicht in den fünften Stock schleppen will, suche ich eine 5l-Zapfanlage. PD fällt raus, da sind mir die wenigen Sorten die es gibt zu teuer.
Ich bin auf den Zapfmeister 2 gestoßen, der ja ganz ordentlich bewertet wurde.
Nur: Wie lange hält die Anlage das Bier frisch?
Die "eine Woche", die bei vielen Anlagen angegeben ist, wäre mir n bissl wenig. Zwei Wochen sollte es schon trinkbar bleiben.
Vielen Dank schon mal. |
|
Nach oben |
|
 |
S`letschte no Brauereichef

|
Verfasst am: 04.09.2010 18:18 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo Bagel
Willkommen im Forum.
Wegen der Haltbarkeit wird sich sicher noch einer äussern welcher diese Anlage hat.
Ich frage mich nur warum soll das Fass 2 Wochen halten. Ist ja eh fast nix drin.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Bagel Neuling

|
Verfasst am: 04.09.2010 21:36 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
gut, es ist nur ein (5-Liter-)Tropfen auf den heißen Stein, aber da ich zu Hause in der Woche nicht immer 5 Liter trinke, wäre es nicht schlecht, wenn das Bier auch mal länger frisch bleibt. Außerdem kann ich dann mein Weib beruhigen, die sonst Angst hat, dass ich gezwungenermaßen ("das muss jetzt weg") zum Alkoholiker werde  |
|
Nach oben |
|
 |
Ralleff Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 05.09.2010 17:53 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
in meinem Zapfmeister 1 hatte ich schon das eine oder andere Mal ein Fass 14 Tage angeschlossen, den Druck dabei auf meinen üblichen 1,1-1,3 bar eingestellt.
Bei Bitburger Pils hatte ich keine Beanstandungen, bei Diebels Alt war eine deutlich Geschmacksänderung festzustellen. Verdorben war jedoch keinn Bier.
Aber meistens ist das Bier innerhalb einer Woche alle. Oder auch deutlich schneller, wenn ich durst bekomme . |
|
Nach oben |
|
 |
Bagel Neuling

|