Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zapfmeister: Wie lange hält das Bier frisch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfmeister von Westfalia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bagel
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.09.2010 13:25    Titel: Zapfmeister: Wie lange hält das Bier frisch? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da ich nach einem Umzug die Bierkästen nicht in den fünften Stock schleppen will, suche ich eine 5l-Zapfanlage. PD fällt raus, da sind mir die wenigen Sorten die es gibt zu teuer.

Ich bin auf den Zapfmeister 2 gestoßen, der ja ganz ordentlich bewertet wurde.

Nur: Wie lange hält die Anlage das Bier frisch?

Die "eine Woche", die bei vielen Anlagen angegeben ist, wäre mir n bissl wenig. Zwei Wochen sollte es schon trinkbar bleiben.

Vielen Dank schon mal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 04.09.2010 18:18    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Bagel
Willkommen im Forum.

Wegen der Haltbarkeit wird sich sicher noch einer äussern welcher diese Anlage hat.
Ich frage mich nur warum soll das Fass 2 Wochen halten. Ist ja eh fast nix drin. Very Happy

Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.09.2010 21:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Very Happy gut, es ist nur ein (5-Liter-)Tropfen auf den heißen Stein, aber da ich zu Hause in der Woche nicht immer 5 Liter trinke, wäre es nicht schlecht, wenn das Bier auch mal länger frisch bleibt. Außerdem kann ich dann mein Weib beruhigen, die sonst Angst hat, dass ich gezwungenermaßen ("das muss jetzt weg") zum Alkoholiker werde Wink