Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gabi5554 Neuling

|
Verfasst am: 29.09.2010 22:43 Titel: Bier-Maxx an große Kohlensäureflasche anschließen |
|
|
Hallo, bin Gabi, neu hier und bitte um Hilfe. Betreibe eine kleine Pension und bin mit dem Bier-Maxx zufrieden. Würde ihn auch gern an eine vorhandene Kohlensäureflasche mit Druckminderer anschließen. Meine Fragen: Wo bekomme ich ein solches Anschluß-Set für Bier-Max wie gesagt:CO2 Flasche mit Druckminderer sind noch von einer großen Zapfanlage vorhanden. Danke im Voraus und lieber Gruß von Gabi  _________________ Gabi=plond-plauäugig-plöd  |
|
Nach oben |
|
 |
schmucki Chefsekretär

|
Verfasst am: 30.09.2010 01:32 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo Gabi,
herzlich willkommen hier im Forum, ein Anschluß-Set findest Du z.B.
hier _________________ Gruß
schmucki
Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen die Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
Gabi5554 Neuling

|
|
Nach oben |
|
 |
Thanatos Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 30.09.2010 08:20 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Moin Gabi,
Schmuckis System kenne ich nicht - kann mir also kei Urteil erlauben.
Ich benutze das System was du gefunden hast.
Das Prinzip ist so simpel, dass man Kopfweh bekommt - und das finde ich genial.
Der größte Vorteil ist der, dass man jederzeit problemlos auf Patronen zurückwechseln kann. Ich habe z.B. zu Hause zur Sicherheit ein paar Patronen rumliegen. So kann ich meine größere Flasche (benutze ein System mit Wasser Maxx Flachen) beruhigt leer machen, oder bei einer Gartenparty mühe ich mich damit gar nicht erst ab. (bei euch inner Pension ein schönes Sommerfest oder Gríllabend draussen?)
Gruß
Thanatos |
|
Nach oben |
|
 |
Gabi5554 Neuling

|
Verfasst am: 06.10.2010 16:10 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Danke schön euch allen, habe mir das bestellt, lieber Gruß von Gabi _________________ Gabi=plond-plauäugig-plöd  |
|
Nach oben |
|
 |
Gabi5554 Neuling

|
Verfasst am: 11.10.2010 11:18 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo, bitte nochmal um Hilfe. Habe die Flasche über den CO2 Schlauch angeschlossen. Nach dem Aufdrehen der Flasche geht auch ein ganz klein wenig ins Fass, das meiste geht aber an der Druckarmatur verloren, und zwar zischt es rechts an der Armatur(gelber Kunstoff mit nem Metallring) vielleicht Überdruck??? Was mache ich falsch, wie rum muß das Einstellungsrad gedreht werden? Ich kann drehen wohin ich will: zeigt im Druckminderewr immer 2 und mehr an. Danke und lieber Gruß _________________ Gabi=plond-plauäugig-plöd  |
|
Nach oben |
|
 |
schmucki Chefsekretär

|
Verfasst am: 11.10.2010 12:12 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo Gabi,
ich kenne Deinen Druckminderer nicht, bei meinem muss ich die Einstellschraube gegen den Uhrzeigersinn drehen, um den Druck zu reduzieren. Das wird am Manometer jedoch nicht sofort angezeigt, dreh die Flasche zu und lass durch ziehen an dem Ring den Überdruck ab. Am Biermaxx musst Du den Regler ganz aufdrehen, da Du den Zapfdruck nun ja mit dem Druckminderer regelst. Der sollte bei ca. 0,8-1,1 bar liegen, 2 bar sind entschieden zuviel. _________________ Gruß
schmucki
Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen die Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
Thanatos Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 11.10.2010 16:15 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Bevor wir jetzt Rumdoktoren ohne deine Anlage zu kennen (ist ja auch kein privathaushalt sondern ein professioneller Betrieb - mit Gewährleistungen und Auflagen und so...)
Ich würde dir vorschlagen das ganze einzupacken und zu einem Zapfanlagenbauerin deiner Nähe zu fahren und mich ordentlich ind ei bedienung des Druckminderers einweisen zu lassen. (mit ein wenig Wimperklimper macht der das bestimmt )
Nicht dass Dir das Ding um die Ohren fliegt und dann irgendein Amt vor deiner Türe steht und bestenfalls nur den Zeigefinger hebt. |
|
Nach oben |
|
 |
Gabi5554 Neuling

|
Verfasst am: 13.11.2010 09:48 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Danke und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich "Blödfrau" hatte natürlich den Druckminderer wie nen Wasserhahn zugedreht, weil ich meinte, dann geht der Druck weg:? Hat aber dank Eurer Hilfe geklappt. Habe aber jetzt ein neues Problem: Wenn ich diesen Kohlensäure-Adapter eingeschraubt habe, zischt es davor, also zum Geräteinneren hin. Gibts da irgentwo noch ne Dichtung oder habe ich das Gerät geschrottet??? Habt Ihr vielleicht ne Idee? Habe noch einen 2. Bier Maxx, bei dem alles problemlos klappt...Wünsche ein schönes Wochenende und lieber Gruß von Gabi:D  _________________ Gabi=plond-plauäugig-plöd  |
|
Nach oben |
|
 |
Bierkiller Brauereichef

|
Verfasst am: 13.11.2010 11:31 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Das ist ein alt bekanntes Problem. Bevor Du den Adapter aufschraubst schau mal in das Gewindestück, da sitzt eine Imbusschraube drin, 10er, zieh die mal fest an und Ruhe ist. _________________ Lasst die Hähne strömen! BSM (5353) Fünf Drei Fünf Drei - ich bin dabei! |
|
Nach oben |
|
 |
|