Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
treike Neuling

|
Verfasst am: 09.04.2010 08:59 Titel: NTC bei der Clatronic Bierzapfanlage gesucht |
|
|
Hallo an alle,
seit dem ich mein Selbstgebrautes jetzt in 5Liter-Fässchen abfülle, habe ich eine Clatronic Zapfanlage in der Küche stehen (ich glaube die ist baugleich zu Bier Maxx).
Nachdem mich jetzt die letzte Zeit der Lüfter sehr genervt hat, habe ich mich durchs Forum gelesen und bin ich gestern daran gegangen den Lüfter der Clatronic-Anlage zu ersetzen, was gut geklappt hat.
Jetzt möchte ich auch noch gerne ein Poti vor dem NTC einschleifen um die Temperatur etwas zu regeln, bin mir aber etwas unsicher welches der Kabel das ist. Von vorne vom Gehäuse kommen 3 Kabel. Alle 3 sind weiss, eines davon ist rot gepunktet, eines mit kurzen roten Strichen und eines mit langen roten Strichen. Bisher habe ich nur von schwarz und roten Kabeln gelesen deswegen bin ich mir etwas unsicher welches das wohl ist.
Ich habe beim Aufmachen auch gesehen, dass ein Kabel (das rot gepunktete) an einem Widerstand angeschlossen ist, der mit Paste/Kleber überdeckt ist. Das müsste doch eigentlich der NTC-Widerstand sein, oder? Ich meine gelesen zu haben, dass dieser mit Wärmeleitpaste beschmiert sein müsste.
Gruß
Tobias |
|
Nach oben |
|
 |
treike Neuling

|
Verfasst am: 16.04.2010 10:29 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Habe jetzt doch noch etwas gefunden. Vorne in diesen Styroporbehälter geht ein 2 pol. schwarzes Kabel, das wird wohl der Fühler sein. Aber was mich wundert ist, dass es gar nicht zur Platine läuft, sondern anscheinend zur LCD-Anzeige. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|