Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PD für eine Party??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MissJ
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.07.2007 11:35    Titel: PD für eine Party?? Antworten mit Zitat

Hi Jungs und (Mädels Very Happy )

ich möchte meinem Schatz eine Zapfanlage schenken, und das Objekt meiner Begierde ist die Perfect Draft...

so, nun zu meinen Fragen... den ersten Einsatz soll die PD auf unserer Verlobungsfeier haben (mal ehrlich, solch ein Verlobungsgeschenk wünscht sich doch jeder Mann, oder hurra ) an dem Abend werden sicher drei Fässer leer werde. Eins kann ich natürlich im Gerät vorkühlen, aber die beiden anderen?? Wenn ich die im Kühlschrank liegen habe und sie dann in das Gerät einsetze, kann ich dann sofort zapfen oder muss das Gerät erst noch kühlen?? Kann ich die auch in den Gefrierschrank legen und wenn ja wie lange dann?? Muss ich Angst haben, dass defekte Fässer dabei sind? Ist das Risiko immer noch hoch ein solches zu erwischen?

Wenn ich eine Zapfanlage kaufe, dann möchte ich auch eine haben die zuverlässig arbeitet und ich möchte nicht an meiner Verlobung abends aus Verzweiflung Bier von der Tanke holen müssen.... das wäre echt peinlich. Meint ihr ich kann da der PD vertrauen?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten... MissJ*

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bier und Wein
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 31.07.2007 11:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo MissJ,

die beiden anderen Fässer kannst du im Kühlschrank (einige Stunden, am besten am Vortag einsetzen) vorkühlen, danach einsetzen und sofort zapfen. Vom Gefrierschrank würde ich abraten.

Deine anderen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten.

Nur: Steht Dein zukünftiger Verlobter nur auf eine, bzw. eine Handvoll Sorten Bier?
Warum keine 5 l - Zapfanlage, z.B. die hier: http://www.biertrinken.info/produkt-8007.html
die Auswahl beim Bier in 5 l - Fässern ist wesentlich größer.
BSM3632
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 31.07.2007 11:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Erstmal Hallo hier im Forum. Nach allen Erfahrungen die man so mit bekommt, sind die Fässer mittlerweile wohl sehr zuverlässig. Die Gefahr ein undichtes zu erwischen ist wohl eher gering. 100% auszuschließen ist ein Defekt aber wohl nie. Am besten vorher probieren Wink.

Auf gar keinen Fall das gute Bierchen im Tiefkühler vergewaltigen wirst du wohl! . Ist nicht gut fürs Bier und ich denke Mal auch nicht für die Fässer. Stell die Fässer lange genug vorher in einen normalen Kühlschrank zum vorkühlen. Dann kannst du in aller Regel sofort mit dem Zapfen loslegen.

MissJ hat Folgendes geschrieben:

(mal ehrlich, solch ein Verlobungsgeschenk wünscht sich doch jeder Mann, oder )

Na da hätte ich mich eher über gaaanz andere Geschenke meiner Holden gefreut Embarassed Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
cj
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 31.07.2007 13:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ja hallo erstmal

die pd ist sicher die sauberste und bequemste variante (z.B. kein co2 nötig und immer ein neuer sauberer Zapfschlauch). dein holder sollte aber die in deutschland verfügbaren sorten (becks, becks gold, hasseröder, diebels als, diebels pils, franziskaner) mögen.

wenn das gegeben ist, ist die pd gerade für die aktuelle 100,- € ne feine sache.

p.s. mit kaufbeleg kann mann ein einsteigerset abstauben (franzifass, pin und 2 gläser) link siehe im anderen beitrag.

gruß

cj

Bier König
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 31.07.2007 15:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ja aufjeden fall hol dir die PD warte aber ab bis der Kompressor nach jedem Zapfen still is kann sonnst evt. kaputt gehn und das an so nem Abend Crying or Very sad aber sonnst binn ich voll zufriden mit der PD habe die auch schon auf ne Party eingesetzt alles Problemlos Cool

Dann noch viel Spaß mit der Perfect Draft Wink

Kaselito
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 31.07.2007 21:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi Missj,
erstmal muß ich sagen das ich schwer beeindruckt bin, das ne frau ihrem mann so ein geschenk macht Rolling Eyes .

Wieviele Leute kommen denn auf die Party?Vieleicht würde es sich für die Party eher lohnen ein größeres Gebind zu kaufen Wink

Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 31.07.2007 23:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Kaselito hat Folgendes geschrieben:
...........
Wieviele Leute kommen denn auf die Party?Vieleicht würde es sich für die Party eher lohnen ein größeres Gebind zu kaufen Wink

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Haste eigentlich Recht mit. Da würde sich ein 15 oder 30 Liter Fässchen doch bestimmt eher lohnen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Biervernichter
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 01.08.2007 06:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@ Miss J

Ich glaube auch daß die Perfekt Draft nichts für Eure Feier ist. Die 3 Fäßchen ind mit Sicherheit schon nach den ersten 2 Stunden durch...
Das wird einerseits zu teuer und mit dem Kühlen ist das auch so ein Problem....
Da hol Dir lieber ne "richtige" Zapfanlage für große Fässer.

Aber das Geschenk ist gut. Da merkt er daß Du ihn wirklich liebst und wird Dich um so mehr lieben!!!!
Dat is so wie nen Fünfkaräter für Euch Frauen Laughing

http://www.pd-regler.de/
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 21:13    Titel: Wollte kein neues Thema erstellen... Antworten mit Zitat

...ich habe mit dem gleichen Gedanken gespielt für meinen Geburtstag...
Die PD für ne Party einzusetzen, das wäre doch ne Alternative zu ner Profi-Zapfe!
Die Rahmenbedingungen:

Ich habe zwei PDs, ne 3600 und ne 3620, ich würde beide mit Weizen beschicken. Bei sehr großer Nachfrage wird zuerst an der neuen gezapft, die kühlt besser!
Das Ganze findet in einer Grillhütte statt und ich werde 2 Fässer in die PDs am Vortag einsetzen zum Vorkühlen. Da die Hütte nur ca. 500m von meiner Wohnung entfernt ist, dürfte das kurze "ohne Strom" nix ausmachen, oder?!Die Übergabe der Hütte ist um 11.30Uhr, da hat es genug Zeit wenn um 17Uhr die Gäste kommen. Vorher kommt noch der Getränkehändler meines Vertrauens mit vorgekühlten Getränken, z.B. PD Weizen (denke mal 4 Stück), Darmstädter Braustübl (flop-Flasche, da fliegen keine Kronenkorken herum), Alkoholfrei (Wasser, Saft, Limo, Cola) und etwas "Kurzes" für nach dem Essen, ach ja und Wein für die Antibiertrinker.
Denke mal das es so 40 Leute werden, darunter bestimmt die Hälfte gute Biertrinker. In der Hütte ist noch ein mannshoher Liebherr-Kühlschrank vorhanden. Der wird gut befüllt, hoffe er schafft das bei vorgekühlten Getränken dauerhaft über den Abend hin (nix Schlimmeres als warme Getränke mitten im Juli!).
So, ich hoffe mein Vorhaben, Weizen ausschließlich aus der PD zu Zapfen ist nicht so falsch, wenn doch, bitte ich um Eure Meinungen.

Gruß & Prost!

Toby

P.S.: Bei der letzten Feier dort hatten wir ein 30er Weizenfaß...es ist nicht leer geworden Sad
Ihr könnt Euch denken was mit dem Rest leider passieren mußte...
...aus diesem Grund will ich das dieses Jahr mit der PD versuchen, 6 Liter sind schön übersichtlich...!
Figo
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 21:20    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Da würde ich mir vom Getränkehändler lieber einen Durchlaufkühler leihen (kostet bei uns 5 Euro am Tag) 2 Zapfhähne und Pils und Weizen anstechen.

Was übrig ist....Frühschoppen. Laughing

slia
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 01:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das sehe ich ähnlich.

20 gute Biertrinker und so eine bescheidene Menge?

2 Liter für jeden der guten Trinker würd ich mal locker kalkulieren. Und weshalb sich sortenmäßig so verzetteln?

Durchlaufkühler, 30 Liter Pils, Wein für Nichtbiertrinker, Wasser und Saft für Gesundheitsfanatiker und Du bist auf der sicheren Seite.

Man muß es nicht allen Recht machen wollen. Getrunken wird was angeboten wird.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)