Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bier Maxx anschließen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JonasS.
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.05.2009 12:47    Titel: Bier Maxx anschließen Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben uns demletzt ein Biermaxx-System zugelegt. Beim ersten Ausprobieren haben wir wohl etwas falsch gemacht. Bevor wir das nächste Fass testen, hätten wir ein paar Fragen. Wir hoffen, Ihr könnt uns helfen.

1) Beim Anschluss des Fasses. Wenn man das Fass mit dem Zubehör in das Gerät gibt, wird hinten die Verbindung zum CO2 hergestellt - zumindest so wir wir das verstehen (Hinweis im Gerät: "Hier keine Flüssigkeit einrichten"). Diese Verbindung ist doch etwas "unverbindlich", nicht fest. wenn man etwas zieht ist dies lose. Ist dies bei allen Geräten so? Hält die Verbindung "dicht", wenn man das Gerät schließt? Wir finden die Steckverbindung etwas lapprig.

2) Anschluss eines 5 Liter Fasses. Muss ich erst den am Fass angebrachten Verschluss/Hahn kurz öffnen (zum Entlüften). Oder sollte man gleich den "Degen" von oben einführen? Führt das ggf. zu einem "Springbrunnen"?

3) Nachdem wir das erste fass so fast halb leer gemacht haben, war der Strahl kaum noch zu sehen. Es hat sehr lange dauert, bi sin Glas voll war. Außerdem fand ich das Bier acuh etwas schaal. Lag dies an der CO2-Beimischung? Ist hier bei uns etwas schief gegangen? Oder bruach man pro Fass ggf. mehrer CO2-Patrone/Kapseln?

4) Beim ausdrehen der CO2-Patrone, war die Patrone lose im Plastikdreher. Ich hätte erwartet, dass diese noch am Anschluss klemmt. Außerdem habe ich kein Zischen gehört. ist das normal?

5) Muss man nach jedem Fassbetrieb, das Gerät reinigen?

Wir hoffen, Ihr könnt uns helfen.

Grüße und schönen Sonntag.

J.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Figo
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 17.05.2009 15:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also ich mach das immer so:

Ich entlüfte das Fass und zieh das Plastikding ab. Dann stech ich das Fass an, was auch ganz leicht geht.
Bei den ersten Bieren die ich zapfe stell ich den CO2 Dreher so gut wie auf null.
Wenn ich dann merke, dass das Bier nicht mehr so läuft, erhöhe ich die CO2 Zufuhr.
Da hält eine Kartusche manchmal bis zu 2 Fässern.
Es liegt aber auch am Bier. im Kulmbacher ist mehr Kohlensäuere, deshalb brauch ich nicht soviel Druck.
Wird bei jedem Bier anders sein.

JonasS.
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.05.2009 07:23    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Danke!

Hast Du auch einen Tipp zu 1, 3, 4 oder 5?

Schönen Wochenanfang.

Grüße
J
Figo
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 18.05.2009 13:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Welchen Bier Maxx hast du?

Da gibts ja verschiedene Ausführungen.

Ich hab den Cool and Fresh.

JonasS.
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.05.2009 19:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

... da steht nix besonderes dabei ... nur bier maxx 8aus der TV-Werbung ... woran erkennt man die unterschiedlichen Typen?

Grüße
J.
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 18.05.2009 20:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Jonas und herzlich willkommen in diesem Forum Applaus

Ich tippe mal, dass du den Bier-Maxx hast.

Das wäre dann dieser hier:

Der Cool & Fresh wäre dieser:

Nahezu alle Probleme wurden hier im Forum schon besprochen und geklärt.
Schau bitte mal hier - vielleicht klärt sich dein Problem dann schon.

Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.05.2009 20:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Kann man den Thread auch drucken? Hat jemand einen Tipp?
Figo
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 18.05.2009 21:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wenn du den aus der TV Werbung hast kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Also meiner geht prima.

Und den gibts jetzt bei Real für 29,99€

JonasS.
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.05.2009 06:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Kann man den Thread auch drucken? Hat jemand einen Tipp?
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 19.05.2009 07:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Gutzen Morgen Wink

Also ich nutze Opera und da funktioniert es ganz gut mit der Druckfunktion. Entweder komplett drucken oder markierten Bereich drucken, wenn du nur einiges haben möchtest.

Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.05.2009 19:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

... gibt es einen Button, über den man den gesamten Thread drucken kann? Ich glaube, ich habe Tomaten auf den Augen.

Gruß
J.
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 19.05.2009 19:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

nicht den ganzen Thread auf einmal - ist schon Seite für Seite Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)