Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind Kreuzfahrten "cool"?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astraboy
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 14:17    Titel: Sind Kreuzfahrten "cool"? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

Da meine Oma nun doch 75 wird, haben wir ihr zum Geburtstag eine Kreuzfahrt geschenkt. Als ich dann aufgrund der Familie auch onboard war, war ich überrascht, wie viele junge Leute dabei waren.
Meine Einschätzung war (und ist immer noch) das Kreuzfahrten stinken und keinen Spaß machen.
Habe ich da etwas verpasst und sind Kreuzfahrt mittlerweile cool?
Wart ihr schon mal auf einer und könnt berichten?
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmucki
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 23:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich selbst kam noch nicht in den Genuß einer Kreuzfahrt, in meinem Bekanntenkreis, gleich welchen Alters, herrschte überwiegend Begeisterung nach so einer Urlaubsreise.

Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen die Welt.
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 08.08.2011 18:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Zufällig kam zu diesem Thema gestern Abend was im TV.

Kreuzfahrten sind angesagt. Weltweite Zuwachsraten von 5% im Jahr.

Und Exclamation Jetzt kommts Exclamation Die Deutschen haben über 20% Zuwachs.

Weil Exclamation - der Michel hat gemerkt daß man auf dem Schiff Fressen Saufen usw. kann, ohne extra zahlen zu müssen.

Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 08.08.2011 19:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mich Persönlich würde mal eine Flusskreutzfahrt Interessieren.

Normale Kreutzfahrten habe ich des Öfteren

Mannheimer Kreutz ,Darmstädter Kreutz, Heidelberger Kreutz, Frankfurter Kreutz Party

slia
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 08.08.2011 19:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

S`letschte no hat Folgendes geschrieben:
Zufällig kam zu diesem Thema gestern Abend was im TV.

Kreuzfahrten sind angesagt. Weltweite Zuwachsraten von 5% im Jahr.

Und Exclamation Jetzt kommts Exclamation Die Deutschen haben über 20% Zuwachs.

Weil Exclamation - der Michel hat gemerkt daß man auf dem Schiff Fressen Saufen usw. kann, ohne extra zahlen zu müssen.

Hab sowas bisher noch nicht gemacht. Wäre mir wohl auch zu langweilig. Aber Sparen in punto Verpflegung und Getränken kannst du da nichts, wird alles vorher reichlich eingesammelt. Crying or Very sad

S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 09.08.2011 13:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

slia hat Folgendes geschrieben:

Hab sowas bisher noch nicht gemacht. Wäre mir wohl auch zu langweilig. Aber Sparen in punto Verpflegung und Getränken kannst du da nichts, wird alles vorher reichlich eingesammelt. Crying or Very sad

Nicht ganz. Mal kurz gegoogelt. 1 Woche Karibikkreuzfahrt am 13. 08. ab Miami für 570.- all inclusive. No chance zu gleichen Zeit ähnliches auf festem Boden zu bekommen.

Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 09.08.2011 13:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Willst du nach Miami hinschwimmen? Zähl noch mal 750 € Flugkosten hinzu. Schon sieht die Sache anders aus.
Hälst du dich gern unter Scheintoten und altersbedingten Rollator- und Rollstuhlfahrern auf? Dann nichts wie hin Smile

Ich verbreite hier keine persönlichen Erfahrungen sondern Erfahrungsberichte von Bekannten. Erlebt auf der Queen Mary II. Ein Graus Crying or Very sad

Flensburgerpils
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.08.2011 14:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich finde Kreuzfahrten eher langweilig. Ich bin sowieso eher der Flugzeugtyp und will schnell da sein wo ich hinwill um dann dort das Bier zu testen. Das letzte musste sein, da wir ja in einen Bierforum sind und ich einen guten ersten Eindruck verschaffen wollte, da das mein erster Post ist. Very Happy

Liebe Grüße
slia
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 09.08.2011 16:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Moin moin und viel Freude hier. Prost!
Ich sag mal so, eine Kreuzfahrt kann man auch Kiel beginnen. Das ist ja nicht ganz so weit weg. Wink
Ich vermute mal,ein Flens wirst du nirgends kriegen, in der Karibik trinkt man Bud oder Heinecken, vielleicht noch Pilsener oder im schlechtesten Fall Beck`s. Aber wenn Hitze und Durst groß sind, ist alles willkommen.

S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 10.08.2011 18:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Auf der QM2 wollt ich auch nicht sein. (obwohl ich das Alter hätte)
Das ist tatsächlich eine Rentnersammelstelle.

Man muss schon schauen, daß man den Typ Kreuzfahrt erwischt, der zu einem passt. Wenn ich im Urlaub Aktion will buche ich ja auch kein Hotel in dem die Animation aus Schlammpackungen besteht.

Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 31.08.2011 08:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich bin 7Jahre auf einem Kreuzfahrtschiff als Koch gefahren (Royal Viking Line)
da bin ich nicht scharf auf eine Kreuzfahrt
obwohl es heute da schon 2Kategorien gibt
Die Erlebniskreuzfahrt Aida Carneval usw. locker und legär
Die Luxuskreuzfahrt Europa Queen Mary NWC und Cunard sowie Holland America
in der Karibik fahren heute mehr Kreuzfahrtschiffe wie hier Reisebusse,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas_
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.09.2011 10:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Mit Kreuzfahrten ist es wie mit den anderen Urlauben auch, wenn man sich das ausscuht was zu einem passt, dann macht es auch Spaß. Das du keinen Spaß hattest bei einer Kreuzfahrt die ihr in erster Linie für deine Oma gebucht habt kann ich verstehen. Lass dir aber nicht die Lust an einer Kreuzfahrt nehmen, sondern erkundige dich doch mal nach den verschiedenen Angeboten.
Steffen
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 09:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich war letztes Jahr mit AIDA im Mittelmeer unterwegs und mir hat es sehr gut gefallen. AIDA ist aber wohl auch mehr für junge Leute und so haben wir uns wie in einem Clubhotel gefühlt. Im April werden wir für fünf Tage auf der AIDAsol die Ostsee erkunden. Mal sehen ob uns die Reise auch so gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet von Steffen am 18.10.2012 09:30, insgesamt einmal bearbeitet
Ehefrau
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 21:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich würde auch mal sehr gerne eine Kreuzfahrt machen
Ehefrau
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 21:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich würde auch mal sehr gerne eine Kreuzfahrt machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)