Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
shopgirl3002 Neuling

|
Verfasst am: 05.12.2008 12:00 Titel: Biermaxx cool & fresh Akkus |
|
|
Hallo zusammen,
ich verfolge interessiert die Themen rund um den Biermaxx und habe mich nun angemeldet, weil ich überzeugt bin, dass man mir mit Ratschlägen zur Seite stehen kann.
In der letzten Woche hat die Kühlung von meinem Biermaxx den Geist aufgegeben und ich werde mir ein neues Gerät kaufen. Ich weiß nicht, ob ich den Biermaxx cool & fresh mit Akkus oder wieder den Biermaxx kaufen soll. Es ist nicht nur die Frage des Preises, sondern auch der Akkus.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und Erfahrungswerte schreiben, wie lange die Akkus die Dose kühlen? |
|
Nach oben |
|
 |
OCB Brauereiangestellter

|
Verfasst am: 05.12.2008 14:33 Titel: Re: Biermaxx cool & fresh Akkus |
|
|
shopgirl3002 hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, ob ich den Biermaxx cool & fresh mit Akkus oder wieder den Biermaxx kaufen soll. |
über die kühldauer der akkus steht schon einiges im forum geschrieben und das mit den akkus geht schon, mal von der ganzen hantiererei abgesehen.
also einfach mal die suche bemühen aber im endeffekt ist das sowas wie ne entscheidung zwischen grippe und schwerer erkältung...fetzt beides nicht.  |
|
Nach oben |
|
 |
Kurgan Brauereiangestellter

|
Verfasst am: 05.12.2008 14:35 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo und Wilkommen....im Forum
ich nutze seit einigen Tagen den Cool and Fresh...und bin über die Leistung der Kühlakkus...die ja blos mit Leitungswasser gefüllt sind positiv überrascht...bei Einsatz von 8 Akkus halten die Dinger das Bier locker 48 Stunden auf Temperatur...für den Fall der Fälle habe ich dann nochmal 8 im Eisschrank...die schon auf ihren Einsatz warten...
einziger Nachteil...die Ersatzakkus haben fast so viel Asche gekostet wie die komplette Anlage...
Gruß Kurgan |
|
Nach oben |
|
 |
shopgirl3002 Neuling

|
Verfasst am: 05.12.2008 17:33 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten.
Ich bin erstaunt, dass die Akkus so leistungsfähig sind. Sicher hat man den Kaufpreis der Akkus, braucht auf der anderen Seite keinen Strom. Wahrscheinlich kommt es unterm Strich ungefähr auf das Gleiche raus |
|
Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 06.12.2008 10:53 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Kurgan hat Folgendes geschrieben: |
...
einziger Nachteil...die Ersatzakkus haben fast so viel Asche gekostet wie die komplette Anlage...
|
Hallo Kurgan,
hast du die Anlage denn so günstig bekommen oder sind die Akkus so teuer gewesen? Ich habe vier Kühlakkus für €2,00 im Toom gekauft (zugegeben, war ein Sonderpostenverkauf, der leider nun vorbei ist..) _________________ süffige Grüße, BSM 7078 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.12.2008 19:51 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hi Pustekuchen...
die Anlage hat mich 16 Euronen ohne Versand gekostet...den Preiß halte ich für angemessen....
für die Zwei Schachteln a 4 Zusatzkühlakkus rufen die bei Real 12 Euro auf...aber auf der anderen Seite hat mich ja keiner zum kauf gezwungen...selber schuld ich wollte die Dinger ja unbedingt haben...
Gruß Kurgan |
|
Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 06.12.2008 23:08 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich hab grad den ersten Test meines BierMaxx cool&fresh und habe das Bier in der Dose vorgekühlt. Werde hoffentlich damit fertig, bevor es zu warm geworden ist..... Für alle Fälle hab ich natürlich auch vier Akkus im Froster. Ich bin überzeugt, das der BierMaxx so ganz vernünftig betreiben werden kann, denn das ganze Gerät ist scheinbar ordentlich isoliert. _________________ süffige Grüße, BSM 7078 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.12.2008 19:16 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hi....Pustekuchen
wie gesagt...die Kühlleistung ist echt OK...bei mir halten 2 Akkus...locker 24 Stunden...(sind dann immernoch teilgefrostet)....
bei Einsatz von 8 Akkus...halten die Dinger locker doppelt so lange...nebenbei gesagt...das alles in geheizten Räumlichkeiten...
da ich 16 Akkus mein Eigentum nenne... ...sollte die Kühlkette...niemals abreißen....
Gruß Kurgan |
|
Nach oben |
|
 |
|