Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beratung für eine Zapfanlege für 5 Liter Partyfässer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf1125
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.10.2013 10:40    Titel: Beratung für eine Zapfanlege für 5 Liter Partyfässer Antworten mit Zitat

Hallo an Allle erst einmal,
ich bin neu hier und hätte mal ein anliegen. Ich braue seit einiger Zeit mein Bier selber und habe es bisher immer in Flaschen abgefühlt. Nun möchte ich aber das gute Bier in 5Liter Partyfässer abfüllen. Ist ja auch kein Problem. Nur welche Zapfanlage sollte ich mir anschaffen? Könnte Ihr mir mal ein paar Tips geben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bierkiller
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 11.10.2013 10:55    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,
und herzlich willkommen in unserem Forum.
Na ja, viel Auswahl gibt es ja nicht mehr an 5L Zapfanlagen. Aber ich empfehle dir den Zapfprofi. Hier der Link:
http://toniton-shop.eshop.t-online.de/epages/Shop40601.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop40601/Categories/ZapfProfi

Habe den Zapfprofi selbst betestet für einen Nachbarn, der ihn dann gekauft hat. Tolles Zapferlebnis, kein Vergleich zum Biermaxx.

Grüße aus Trier

Ralf1125
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.10.2013 10:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Danke Bierkiller,
habe mir eine neue über EBay ersteigert für 38€. Die hat wohl bei dem Herren 3 Jahre unbenutz im Keller gestanden. Habe sie gestern bekommen und mußte wirklich feststellen das die noch nie benutzt wurde.
Also gestern erstmal ein Fass Kellerbier gekauft und in den Kühlschrank gestellt. Heute abend wird nun angestochen und hoffentlich schön getrunken.
Bierkiller
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 29.10.2013 11:09    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Da hast Du ja nen Schnapper gemacht. Und? Funktioniert alles? Wie war dein erster Zapfanstich mit Verköstigung?
Ralf1125
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.11.2013 12:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Super Geil. Beim ersten Fass, habe ich alles noch im orginal Zustand gelassen. Danach habe ich erstmal gleich den Lüfter getauscht und jetzt ist ruhe. Das zweite Fass ist auch fast leer. Nun kommt bald mein erstes selbstgerautes Fass ran(ein Bockbier). Ich freu mich schon drauf. Das erste Fass habe ich in 4Tagen leer gehabt und alles war noch frisch wie am ersten Tag. Beim Zweiten Fass bin ich jetzt bei Tag 6 und alles ist frisch. Super Anlage. Ich bereue nichts. Alles richtig gemacht. Das einzige was ich jetzt noch überlege, ob ich mir einen anderen Hahn ran baue. Leider gibt es dazu ja keine Fotos mehr und so wird es dann auch etwas schwierig. Vieleicht hat ja noch jemand die Bilder vom Umbau auf einen Hahn. Würde mich sehr dadrüber freuen.
willi1048
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 07.03.2014 01:10    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo.
Warum willst du einen anderen Hahn ?
Ich bin mit der Tonitonanlage sehr zufrieden, und jedes Bier schmeckt besser als Flaschenbier.
Seit vielen Jahren zufrieden mit der Zapfanlage nach Umbau auf Co² Flasche von Soda Club die jeder Shop von Rossman zum Umtausch vorrätig hat.
Gruß
willi
Ralf1125
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.03.2014 11:10    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Da muß ich dir Recht geben. Es ist ein wares Glücksgefühl ein Bier aus der Anlage zu trinken. Ich bin gespannt wie sich die Anlage verhält mit meinem Selbstgebrautem Bier. Eine Woche muß ich noch warten und dann geht es los. Einen anderen Hahn habe ich auch noch nicht eingebaut aber ganz aufgegeben habe ich das noch nicht. Eine Co2 externe Flasche habe ich noch nicht dran. Ich habe mir über die Bucht 50 Co2 Patronen gekauft und eine hält immer hin 1 1/2 Fässer.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)