Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Berndt Neuling

|
Verfasst am: 27.09.2007 13:43 Titel: Keine Rücknahme von PD-Fässern ohne Kiste! |
|
|
Hi!
Habe folgendes Problem: PD-Fässer OHNE Kiste gekauft (eBay UND Getränke-Shop), woanders wollte ich die dann zurück geben. Leider sagte man mir, dass eine Rücknahme ohne Kiste nicht möglich sei, da der Großhandel auch nur noch mit Kiste zurück nimmt. Das ganze Pfandsystem ist doch wohl echt daneben!
Was meint ihr dazu?
Gruß,
Berndt. |
|
Nach oben |
|
 |
blauweiss77 Lagerarbeiter

Anmeldungsdatum: 10.10.2005 Beiträge: 65 Wohnort: Brauereistadt DORTMUND
|
Verfasst am: 27.09.2007 14:03 Titel: ..... |
|
|
Hallo,
das selbe ist mir auch schon passiert. Nur Rückgabe mit Kiste. Als ich dem Verkäufer mitteilte, das ich das Fass ohne Kiste erworben habe, wollte er davon nichts wissen uns sagte ähnlich wie bei dir, das der Lieferant es so nicht mitnimmt.
Hatte ich allerdings nur in einem Getränkemarkt. Die anderen stellen sich (bisher) nicht an.
Warten wir es mal ab. Flaschen darf man ja auch ohne Probleme einzeln kaufen. _________________ So muss weg, Bier wird schal.....
http://www.bierfreunde-dortmund.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
S`letschte no Brauereichef

|
Verfasst am: 27.09.2007 14:15 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Und andere wiederum nehmen die Kisten nicht, weil sie ihre Fässer bloss ohne verkaufen.
Die haben doch alle nen Schuss. Such dir einen Automat, der nimmt alles. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Biervernichter Bier LKW Fahrer

Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge: 200 Wohnort: Lübeck, die Stadt des Marzipans
|
Verfasst am: 29.09.2007 12:33 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich hole meine Fässer immer ohne Kiste und gebe sie auch so zurück.
Allerdings wird es so sein, daß der Händler sie in einer Kiste zurückgeben muß.
Und wenn er mehr Fässer ohne Kiste angenommen hat als bei ihm mit Kiste gekauft wurden, dann hat er ein Problem......
Allerdings sollte es kein Problem sein, wenn Ihr gleich ein neues Fass kauft - dann hat er ja seine geliebte Kiste  _________________
http://www.pd-regler.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
Byti Braumeister-Lehrling

|
Verfasst am: 29.09.2007 13:09 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Händler können auch Fässer ohne Rahmen zurückgeben, stell dir mal vor da gehen Rahmen kaputt, sollten dann die Fässer weggeworfen werden?
Aber ich weiss definitiv, dass einer meiner Händler auch Fässer ohne Rahmen nach Issum zu Diebels karrt.... _________________ In diesem Sinne
Gruß aus Neuss
BSM No. 4900 |
|
Nach oben |
|
 |
|