Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hakion Neuling

|
Verfasst am: 08.05.2008 12:40 Titel: Geschmack des PD asses |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt eine wissenstechnische Frage PD-Fass.
Also ich überlege mir auch ein PD-Anlage zu zulegen und bin immer noch bisschen skeptisch was den geschmack angeht.
Ich habe natürlich schon bei bekannten mehrere Bier vom PD genießen dürfen, aber eine deutliche Geschmaksverbesserung zum Flaschenbier habe ich nicht feststellen könen wie beim Stichfass.
Jetzt geistert natürlich noch bei mir die Theorie noch von zu alten Schulzeiten durch, wo es hieß die Cola schmeckt besser aus der Flasche, weil die Flasche geschmaksneutral ist als bei der Dose , denn die gibt geschmacksstoffe ab die den Geschmak verfäschen.
Ist ja noch heute so, trinkt mal Cola,Fanta oder Bier aus der Dose und aus der Flasche mann schmeckt den unterschied deutlich raus.
Jetzt frage ich mich natürlich ist diese Theorie auch nicht bei der Fässern des PD an zu wenden?
Oder ändert sich der Geschmack des Bieres beim zapfen als das man es von der Flasche kippt?
Ich dachte immer der Geschmack des Bieres von Faß hat auch mit seiner einzigartigen aufbewahrung was zu tun.
Fragen über Fragen vielen Dank für eure meinungen im voraus.
Gruss
Hakion |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 08.05.2008 12:48 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo Hakion und gleich mal ein herzliches willkommen in diesem Forum
Zitat: |
Ich habe natürlich schon bei bekannten mehrere Bier vom PD genießen dürfen, aber eine deutliche Geschmaksverbesserung zum Flaschenbier habe ich nicht feststellen können wie beim Stichfass. |
Das liegt daran, daß es keinen Unterschied zum Flaschenbier gibt. Wie du an mehreren Stellen hier im Forum nachlesen kannst und wie auch in verschiedenen Veröffentlichungen erklärt, ist in den Plastesäcken der PD Flaschenbier abgefüllt. Ein "Besserschmecken" des PD-Bieres ist somit rein subjektiv. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Byti Braumeister-Lehrling

|
Verfasst am: 08.05.2008 18:01 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Der Kohlensäureanteil ist anders als beim Flaschenbier, deshalb schmeckt es etwas "frischer" _________________ In diesem Sinne
Gruß aus Neuss
BSM No. 4900 |
|
Nach oben |
|
 |
|