Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Geschmack des PD asses

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hakion
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.05.2008 11:40    Titel: Geschmack des PD asses Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine wissenstechnische Frage PD-Fass.
Also ich überlege mir auch ein PD-Anlage zu zulegen und bin immer noch bisschen skeptisch was den geschmack angeht.
Ich habe natürlich schon bei bekannten mehrere Bier vom PD genießen dürfen, aber eine deutliche Geschmaksverbesserung zum Flaschenbier habe ich nicht feststellen könen wie beim Stichfass.
Jetzt geistert natürlich noch bei mir die Theorie noch von zu alten Schulzeiten durch, wo es hieß die Cola schmeckt besser aus der Flasche, weil die Flasche geschmaksneutral ist als bei der Dose , denn die gibt geschmacksstoffe ab die den Geschmak verfäschen.
Ist ja noch heute so, trinkt mal Cola,Fanta oder Bier aus der Dose und aus der Flasche mann schmeckt den unterschied deutlich raus.
Jetzt frage ich mich natürlich ist diese Theorie auch nicht bei der Fässern des PD an zu wenden?
Oder ändert sich der Geschmack des Bieres beim zapfen als das man es von der Flasche kippt?
Ich dachte immer der Geschmack des Bieres von Faß hat auch mit seiner einzigartigen aufbewahrung was zu tun.
Fragen über Fragen vielen Dank für eure meinungen im voraus.

Gruss
Hakion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 08.05.2008 11:48    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Hakion und gleich mal ein herzliches willkommen in diesem Forum Applaus

Zitat:
Ich habe natürlich schon bei bekannten mehrere Bier vom PD genießen dürfen, aber eine deutliche Geschmaksverbesserung zum Flaschenbier habe ich nicht feststellen können wie beim Stichfass.

Das liegt daran, daß es keinen Unterschied zum Flaschenbier gibt. Wie du an mehreren Stellen hier im Forum nachlesen kannst und wie auch in verschiedenen Veröffentlichungen erklärt, ist in den Plastesäcken der PD Flaschenbier abgefüllt. Ein "Besserschmecken" des PD-Bieres ist somit rein subjektiv.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Byti
Braumeister-Lehrling
Braumeister-Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 558
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 08.05.2008 17:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Der Kohlensäureanteil ist anders als beim Flaschenbier, deshalb schmeckt es etwas "frischer"
_________________
In diesem Sinne Prost
Gruß aus Neuss

BSM No. 4900
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)