Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tm99 Praktikant

Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 22 Wohnort: Harthausen a.d. Scher
|
Verfasst am: 16.10.2006 09:52 Titel: Draft & Fresh Problem Bier spritzt beim Einstechen aus |
|
|
Hallo, hab hier ein bißchen mitgelesen und freue mich eine Anlaufstelle gefunden zu haben, denn ich habe ein echtes Problem mit meiner Plus Draft & Fresh Anlage. Wenn ich den Einstechdegen an einem Faß ansetze und einsteche, spritzen unwahrscheinliche Mengen an Bier durch den Raum (meistens auch direkt auf mich ) Das Bier sammelt sich dann wenn der erste Schwall vorbei ist auf dem Faß. Ich leerte es dann ab und versuchte es trotzdem abzuzapfen. Eine neue Patrone war eingesetzt, jedoch kam beim zapfen nur Luft, gemischt mit ein bißchen Schaum. Dies passierte bei einem Bitburger Fass und bei einem vom Lidl. Wer kennt dieses Problem oder eine eventuelle Abhilfe? Vielen Dank erst mal!
P.S.: Muß dazusagen daß ich zuvor bestimmt 20 Fäßer ohne Problem gezapft habe, war also vollstens zufrieden! |
|
Nach oben |
|
 |
ahil1 Bier LKW Fahrer

|
Verfasst am: 16.10.2006 10:21 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Moin,
vermute mal einen Defekt Deines Degens.
Tausch mal aus bei der DF ist doch ein Ersatz bei.
Sonst Hotline, Kaufbeleg vorher raussuchen und reklamieren.
Das das Fass kalt war und nicht so arg geschüttelt wurde setz ich mal voraus
Trotzdem nochmal der <LINK> zu den Infos zu den einzelnen Verschlussarten... _________________ BSM Nr. 5437 |
|
Nach oben |
|
 |
tm99 Praktikant

|
Verfasst am: 16.10.2006 11:05 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ja bei beiden Fäßern, kalt und ruhig. muß ich mal die Degen vergleichen. Danke mal. |
|
Nach oben |
|
 |
tm99 Praktikant

|
Verfasst am: 17.10.2006 07:08 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hi, hattest Recht, lag am Einstichdegen. Die zwei die ich habe waren verschieden, bei einem fehlte die Dichtung. Problem ist jetzt nur, das hatte ich ganz am Anfang schon mal, auf dem Weg zu Zapfhahn, unmittelbar nach dem Einstichdegen tropft es nun. So stark, dass sich der Kühlbereich ums Faß schon ziemlich heftig gefüllt hat. Ich habe nun etwas isolierband drumherum gemacht, damit ich wenigstens nicht das Fäßchen auf die Schnelle trinken muß. Gibts da ne Lösung? Ich habe gesehen dass dieser Schlauch nur so drauf geklickst wird. |
|
Nach oben |
|
 |
ahil1 Bier LKW Fahrer

|
Verfasst am: 17.10.2006 07:37 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Juhu, schön das es geklappt hat.
Mach dir einen Kabelbinder feste drum, das sollte helfen.
Ansonsten lass Dir neues Schlauchstück und Degen schicken.
Haste noch Garantie drauf ??
Viel Erfolg weiterhin und auf das das Bier strömen möge...  _________________ BSM Nr. 5437 |
|
Nach oben |
|
 |
tm99 Praktikant

|
Verfasst am: 17.10.2006 09:04 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Gute Idee. Danke für deine stets schnellen Antworten! Ja Garantie ist noch drauf, hab grad nur nich den Zettel vom Plus zur Hand. |
|
Nach oben |
|
 |
ahil1 Bier LKW Fahrer

|
Verfasst am: 17.10.2006 09:35 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Gerne geschehen.....
Ruf trotzdem mal Hotline an die sollten helfen bei Ersatzteilen!! _________________ BSM Nr. 5437 |
|
Nach oben |
|
 |
|