Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Timebandit60 Praktikant

|
Verfasst am: 09.03.2022 13:30 Titel: Neu hier... |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin Patric, und bin der jüngste Neuzugang hier. Wobei - der "jüngste" bin ich mit Jahrgang 1960 vermutlich nicht...
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Perfect Draft 3620 gegönnt und bin im Rahmen meiner Recherchen auf dieses Forum gestoßen.
Als geborener Schwarzwälder trinke ich natürlich pflichtgemäß, aber auch aus Überzeugung, mein "Tannenzäpfle" und das schon weit länger, als der Hype um dieses wunderbare Bier existiert.
Aber auch anderen wohlschmeckenden Bieren gegenüber bin ich nicht abgeneigt. Tannenzäpfle gibts ja nun leider nicht als PD-Gebinde, und auch mein zweites Lieblingsbier "Ichnusa" finde ich in der PD-Sortiment nicht. So werde ich mich wohl erstmal verstärkt den belgischen Sorten zuwenden. Ich bin sicher, da gibts für mich noch einiges zu entdecken...
Auf ein gutes Miteinander... |
|
Nach oben |
|
 |
Faxe Neuling

|
Verfasst am: 07.04.2022 12:09 Titel: Moin moin |
|
|
...nun bist Du nicht mehr der jüngste Neuzugang hier, denn diesen Platz habe ich wohl nun...
Bin ebenfalls Jahrgang 60 und ein leidenschaftlicher Biertrinker. Ich bin auch über ein paar offene Fragen zu der neu angeschafften PD hier gelandet.
Zur Biersortenauswahl ... belgisches Bier ist nicht das schlechteste, aber Du hast recht, so einige heimische Spezialitäten vermisse ich schon als PD. Ich könnte jetzt so 20 Sorten aufzählen, die ich als PD-Fass gut finden würde... aber...
Bis denne..... |
|
Nach oben |
|
 |
Timebandit60 Praktikant

|
Verfasst am: 07.04.2022 12:32 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Deinem Namen nach, bist Du auch dänischem Bier gegenüber nicht abgeneigt...
Herzlich willkommen! |
|
Nach oben |
|
 |
Faxe Neuling

|
Verfasst am: 07.04.2022 15:06 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
na ja .... in der Not frisst der Teufel Fliegen ... |
|