Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Neu hier...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timebandit60
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 08.03.2022
Beiträge: 16
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 09.03.2022 12:30    Titel: Neu hier... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin Patric, und bin der jüngste Neuzugang hier. Wobei - der "jüngste" bin ich mit Jahrgang 1960 vermutlich nicht...

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Perfect Draft 3620 gegönnt und bin im Rahmen meiner Recherchen auf dieses Forum gestoßen.

Als geborener Schwarzwälder trinke ich natürlich pflichtgemäß, aber auch aus Überzeugung, mein "Tannenzäpfle" und das schon weit länger, als der Hype um dieses wunderbare Bier existiert.

Aber auch anderen wohlschmeckenden Bieren gegenüber bin ich nicht abgeneigt. Tannenzäpfle gibts ja nun leider nicht als PD-Gebinde, und auch mein zweites Lieblingsbier "Ichnusa" finde ich in der PD-Sortiment nicht. So werde ich mich wohl erstmal verstärkt den belgischen Sorten zuwenden. Ich bin sicher, da gibts für mich noch einiges zu entdecken...

Auf ein gutes Miteinander...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faxe
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 31.03.2022
Beiträge: 2
Wohnort: Mulsum

BeitragVerfasst am: 07.04.2022 11:09    Titel: Moin moin Antworten mit Zitat

...nun bist Du nicht mehr der jüngste Neuzugang hier, denn diesen Platz habe ich wohl nun...

Bin ebenfalls Jahrgang 60 und ein leidenschaftlicher Biertrinker. Ich bin auch über ein paar offene Fragen zu der neu angeschafften PD hier gelandet.

Zur Biersortenauswahl ... belgisches Bier ist nicht das schlechteste, aber Du hast recht, so einige heimische Spezialitäten vermisse ich schon als PD. Ich könnte jetzt so 20 Sorten aufzählen, die ich als PD-Fass gut finden würde... aber...

Bis denne.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timebandit60
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 08.03.2022
Beiträge: 16
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 07.04.2022 11:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Deinem Namen nach, bist Du auch dänischem Bier gegenüber nicht abgeneigt...

Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faxe
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 31.03.2022
Beiträge: 2
Wohnort: Mulsum

BeitragVerfasst am: 07.04.2022 14:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

na ja .... in der Not frisst der Teufel Fliegen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)