Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thelearnlaxi Neuling

|
Verfasst am: 12.06.2020 06:30 Titel: Biermaxx 2 |
|
|
Moin Moin
Haben usn für den Urlaub in Franrkeich einen Biermaxx 2 gekauft, allerdings reicht die Kühlleistung nicht wirklich aus, hat einer schonmal das Peltier-Element gegen ein stärkeres getauscht, verbaut ist eins mit 77W Max und 50 nom.
Von dem maßen hab ich jetzt einfach mal ein neues bestellt mit 106W also gut das Doppelte an dauerleistung.
Bracuht allerdings halt auch knappe 10A also auch das doppelte, hält das die elektronik aus? vermute nicht, würde sonst einfach nen externes 15A netzteil dran machen und den Kram dann einfach übern 12V relai schalten lassen.
Würde mich über Meinungne Freuen
grüße Christian
-----------------------------------------------------------
Công ty giúp việc theo giờ giá rẻ Dịch vụ chăm sóc người cao tuổi tại nhà chuyên nghiệp _________________ giúp việc theo giờ quận bình tân
Zuletzt bearbeitet von thelearnlaxi am 16.06.2020 08:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Balou63 Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 14.06.2020 20:43 Titel: Ob das wirklich so einfach geht? |
|
|
Ich glaube es ist nicht nur die Elektronik.
Das neue Peltier Element ist doch bestimmt auch größer und wird nicht in den vorhandenen Ausschnitt passen. Vergrößern kann man den aber nicht so einfach, weil ja nach innen genug Auflagefläche übrig bleiben muss, um die Alu Platte gegen das Wasser abzudichten.
Dann wären da auch noch der Kühler und der Lüfter. Du musst die zusätzliche Leistung ja auch weg bekommen.
Der vorhandene Lüfter hat schon ordentlich Power. Ich wollte einen leiseren einbauen, der war aber so viel schwächer, dass ich wieder zurückgebaut habe. Ein größerer 140mm Lüfter wird vermutlich nicht reinpassen.
Gruß
Balou |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|