Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mrb90 Neuling

|
Verfasst am: 12.02.2018 22:13 Titel: Perfect Draft: Alternatives Netzeil vom Laptop |
|
|
Hallo liebe Biergemeinde,
leider ist mein PD Netzteil wieder kaputt. Das ist nun schon das dritte Netzteil und langsam mag ich's nicht mehr mit ansehen.
Ich mag kein Philipps-Netzteil mehr einbauen, dass dann wieder nach 1.5 Jahren kaputt ist. Daher meine Frage: kann man da auch ein universelles Netzteil anschließen, z.B. von Laptops?
Ist wahrscheinlich sogar vorteilhaft, wenn das Netzteil nicht mehr im PD Gehäuse steckt wg. der Abwärme.
Jetzt scheitert es nur an den richtigen Leistungsdaten. PD braucht 10,5V und 5,1A - richtig? Habe bislang nur 10,5V mit 4,3A gefunden - ob das ausreicht?
Hat jemand ähnliche Überlegungen erfoglreich umgesetzt?
Freue mich über jegliche Hilfe!
Christian |
|
Nach oben |
|
 |
mrb90 Neuling

|
Verfasst am: 24.02.2018 19:19 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Wollte kurz meine Lösung zurückspielen, falls für den ein oder anderen relevant:
Ich habe mir ein externes Netzteil mit 12V und 6,2A gekauft, das man auf 10,5V runterregeln kann. Es gibt nur wenige Netzteile, die von 12V bis auf 10,5V runterkommen, daher hier der Link:
LED Netzteil Trafo Meanwell RS-75-12 Schaltnetzteil, 12V / 6,2A / 75W LED Transformator für LED Beleuchtung
Das Netzteil ist zwar größer und passt nicht mehr in die Perfect Draft rein. Wie ich gemerkt habe, hat das aber den Vorteil, dass die Wärmeentwicklung im Gehäuse deutlich geringer ist.
Um die Wärmeentwicklung noch weiter zu entkoppeln, habe ich mit einem längeren Kabel das Netzteil unter die Küchenzeile verbannt.
Hoffe, das hilft Euch weiter...
VG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|