Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VirusPlayer Neuling

|
Verfasst am: 14.03.2015 21:39 Titel: Zapfanlage von Guinness Wertschätzung |
|
|
Hallo Community
Ich bin ganz frisch und nigelnagel neu in diesem Forum
Ich bin ein kompletter Anfänger
Es geht um Folgendes :
Ich habe heute mit meinem Vater den Keller aufgereumt und eine Guinness Zapfanlage bzw Zapfhahn mit Durchlaufkühler gefunden.Wir hatten damals eine Kneippe also ist es eine Professionele Anlage ,sie hat damals 800 DM gekostet. Sie müsste ca 17 Jahre alt sein. Jetzt habe ich sie bei Kleinanzeigen drin für 100 € und es haben sich jetzt abends schon 8 Leute gemeldet inerhalb 1 Std.
Hier der Link :http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/orginal-guinness-zapfanlage-mit-durchlaufkuehler/298137054-86-5375?ref=myads
Jetzt wollte ich fragen was meint ihr ist sie wert ? Hat sie vielleicht einen Höheren wert weil sie alt ist oder so ? Bitte nur um Hilfe.  |
|
Nach oben |
|
 |
Der_Bo Neuling

|
Verfasst am: 02.02.2018 00:01 Titel: Wert einer neuen Anlage |
|
|
Mein Tipp, wenn auch verspätet, wäre gewesen zu schauen was eine neue Anlage kostet. Derzeit bin ich am Bau einer solchen und ich habe um die 300-400€ veranschlagt, je nach Design. Bei deiner Anlage kann man nach 17 Jahren die Schläuche etc sicherlich vergessen. Es benötigt neue Dichtungen und der Zapfhahn sowie Zapfkopf sollten kritisch geprüft werden. Denke mit 100€ fährst du ganz gut. Ist halt auch was für Liebhaber.
Für alle die sich näher mit dem Thema beschäftigen sind einige Schätzwerte sicher nicht verkehrt. War im Rahmen meines Eigenbaus einer Guinness- Zapfanlage lange mit Recherche beschäftigt. Um es Interessierten zu erleichtern, setze ich mich gerade in meinem eigenen Blog mit dem Thema auseinander. Dabei wird auch der Kostenrahmen besprochen. Schaut doch mal vorbei: www.selbstgezapft.de
LG _________________ Ein Guinness am Morgen vertreibt....ja, was denn eigentlich? |
|
Nach oben |
|
 |
|