Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaufen oder nicht?!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LivinLoud
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 02:32    Titel: Kaufen oder nicht?!? Antworten mit Zitat

Moin,

Dies ist mein erster Beitrag, ich habe eben schon ne Stunde hier rumgelesen und bemerkt, dass doch schon sehr viel negatives über das PD und vorallem über die Fässer geschrieben wird. Ausserdem finde ich den Preis für die Fässer schon mehr als beachtlich. Wenn ich bedenke, dass ich im 0,5er Kasten für exaxt 10L Beck´s 12.99€ zahle und dann für 60% im PD-System noch nen € mehr bezahle, dann habe ich schon ein ernstes Problem mit den Kosten. Dazu muss ich sagen, dass ich leidenschaftlicher Biertrinker bin, aber ich hol mir auch mal nen Kasten Nörten-Hardenberger für 5€ bei mir im Spar, weil ich nicht immer Kohle für Premium Pils habe (bin Student). Ist es nun wirklich so, dass ihr alle gar kein Flaschenbier mehr kauft und nur noch gzapft trinkt? Ich glaube, ich könnte mir das gar nicht leisten, weil ich jeden Abend irgendwelche Parasiten hier habe, die auch gern mal ein Bier trinken und wir verbrauchen schon so einen halben bis ganzen Kasten am Tag. Gut, es gibt schon mal jemand Kohle dazu, aber das sind trotzdem nur ca. 20% meiner Kosten. So, nun meine Fragen. Weiß jemand, ob es irgendwann mal ein günstigeres gzapftes Bier fürs PD geben wird? Seid ihr der Meinung, dass man sich den Luxus des PD nicht gönnen sollte, wenn man sich das preislich nicht IMMER leisten kann (ist das Suchtpotential wirklich so groß)??

Danke schonmal für eure Meinungen..

PS: Super Forum, nette Leute Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bierheimer
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 02:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Moin!
Ich denke, dass der Fasspreis in absehbarer Zeit nicht runtergeht. Wenn du desöfteren irgendwelche Freibiergesichter zu Besuch hast, wäre es wohl sinnvoller, Flaschbier einzukaufen...
Andere Alternative: du schmeisst die Umsonstheimer einfach raus und genehmigst dir ein Gezapftes aus der PD. Dann lohnt sich die Anschaffung allemal, weils einfach besser schmeckt...
(die Vereinsamungsquote gewinnt dann wohl etwas Zuwachs)
Die Entscheidung liegt bei dir!

High Tower
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 03:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Auch wenn's schwer fällt, muß die PD ja nicht immer laufen.
Meine ist schon seit 13 Tagen aus und wird es noch 6 weitere Tage bleiben, weil es sich in der Schicht nicht lohnt, sie brummen zu lassen.
Klar, ist die Unterhaltung teurer, als reines Flaschenbier, aber das kann man eh nicht direkt miteinander vergleichen. Ein frisch gezapftes "Schädelbräu" schmeckt immer noch um Längen besser, als selbiges aus der Flasche Wink
Flaschenbier steht auch weiterhin hier im Keller. Alleine schon aus dem Grund, weil es (noch Exclamation ) keine Weizen für die PD gibt.

Ein Tip zur Kaufentscheidung kann man nicht machen, das muß jeder selbst entscheiden. Man kann aber sagen, daß, wenn man sie einmal hat, sie auch nicht mehr missen möchte...

S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 10:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das gleiche Thema gibts doch auch bei der Senseo. Im Vergleich zur normalen Kaffeemaschine arschteuer.

Die PD ist Luxus. Punkt

Da sie aber affenartigarschgeiles Bier hergibt muss jeder entscheiden ob er den Preis bezahlt.

Ich habs mal bei mir überschlagen. Da ich jetzt wessentlich weniger Bier in der Kneipe trinke, irgendwas treibt mich immer nach Hause, holle ich Geldbeutelmässig den Mehrpreis locker wieder rein.

.

Biersekten-Baron
Biersekten-Baron

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 11:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

sehe ich auch so.

PD ist Luxus pur. Ausnahmslos.

Und der Preis is unverschämt. Des wegen heißt es ja auch "die" Zapfanlage.

Ich schätze mal - bei normalem Konsum von ca. 2 Flaschen pro Tag kostet die PD mit allem drum und dran (teurere Fässer, Strom etc.) ca. 20 Euro mehr im Monat. Und das isses mir wert.
Und direkt neben meiner PD steht ein Einweckglas mit der Aufschrift "1 Euro pro Bier" - und die meisten tun da auch was rein.
Wenn Deine Parasiten nix mehr rein tun, stellste denen halt Lidl-Dosenbier hin und zapfst Dir selber ein frisches. Der Anblick deren triefender Mäuler und das eigene Genusserlebnis dürften einem Orgasmus nahe kommen Laughing

Heimathirsch
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 12:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

NLG hat Folgendes geschrieben:
....
Wenn Deine Parasiten nix mehr rein tun, stellste denen halt Lidl-Dosenbier hin und zapfst Dir selber ein frisches. Der Anblick deren triefender Mäuler und das eigene Genusserlebnis dürften einem Orgasmus nahe kommen Laughing

Na das ist ja mal ein geiler Kompromiss Cool
felix
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 12:11    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Was kostet eigentlich das Rauchen zur Zeit monatlich??
Zumindest die Raucher unter uns sollten sich über den Preis nicht ereifern, oder ist Rauchen "lebensnotwendig"?
Alle anderen, die sich über den Preis aufregen, sollten sich überlegen, für welchen "Luxus" sonst das Geld rausgeschmissen wird.
Und, wie von den anderen "PD-Abhängigen" schon geäußert: Niemand wird gezwungen, sich diesen Luxus zu gönnen!
Ich möchte nicht mehr drauf verzichten!!!

NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 13:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

aber es darf doch jeder selbst entscheiden, für was er sein geld ausgibt und welchen luxus er sich gönnt.
und wenn der porschefahrer bei lidl einkauft und bei obdachlosenheimen pennt - hauptsache er kann sich seinen porsche weiter leisten.

malcadon
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 14:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich sach nur folgendes:

Mehr als ein Getränk, Bier aus Ausdruck von Lebensqualität Smile

Vergleich es mit Jacobs Capuccine Pulver und ner Jura Espressomaschine. Und es lohnt sich Smile
malcadon
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 14:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich sach nur folgendes:

Vergleich es mit Jacobs Capuccine Pulver und ner Jura Espressomaschine. Und es lohnt sich Smile
malcadon
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 14:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich sach nur folgendes:

malcadon
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

Ich sach nur folgendes:

warsi
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 15:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

.... jetzt ist aber gut Wink
LivinLoud
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 16:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten.

Ich glaube dann werd ich es wohl mal mit der PD versuchen. Überzeugt hat mich nämlich das Argument mit der Kneipe. Ich gehe mindestens einmal die Woche (am Wochenende) hier in unsere Brauerei und hol mir da meistens für 32euro 2meter bier, das sind 4,8 Liter. Dazu gebe ich immer noch 3 euro Trinkgeld, das sind dann 35euro für knapp 5L, das ist natürlich noch vielviel teurer als ein Faß bei der PD, sogar wenn man den Strom noch zehnfach draufrechnet. Und die Parasiten müssen sich dann wohl weiterhin mit der Flasche zufrieden geben, ausser sie zahlen. Ist zwar irgendwie gemein, wenn einer mitm frisch gezapften neben den Flaschenpennern sitzt, aber wohl der beste Kompromiss.

Bin schon sehr gespannt auf das Gerät. Hat jemand einen Tipp, wo es das Teil im Moment im Umkreis Flensburg bis Neumünster günstig gibt? Ich hatte so an maximal 165Euro gedacht, die Preisvorstellung ist doch realistisch oder? Zumal es im Internet für 15x.xx € gehandelt wird.

MfG
[NHS]Loki
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 19:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Bei mir ist aus dem "ich glaube ich werde es mal mit der PD Versuchen" der "Glaube an die Heiligkeit der PD" geworden .

Grüße Thorsten
High Tower
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 19:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Amen Ohh du Guru
[NHS]Loki
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 19:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Also die Anlage gibt es beim Saturn in Krefeld für 169€ inkl einem Fass. So wenn Du nun einen der beiden großen Elektromärkte ( Saturn / Mediamarkt) bei dir in der gegend hast solltest Du denen das sagen. Beide haben nämlich eine Preisgarantie (Man bekommt das Produkt für den gleichen Preis wie bei der Konkurenz). Außerdem können die bei deinem lokalem Saturn im Rechner den Preis aus Krefeld einsehen und dann werden die dir bestimmt das gleiche Angebot machen.

Grüße Thorsten
Luggi23
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 20:01    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also ich denk mir wer billig Bier trinken will muß Flaschen trinken. Also ein wenig Luxus ist sie auf jeden Fall, Aber es schemckt auch viel besser.

Und das mit den Freibiergesichtern mach ich so wenn sie oft genug da waren dürfen sie einfach mal ein Faß mitbringen und das paßt wieder.

Also mfg luggi
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 21:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

LivinLoud hat Folgendes geschrieben:
Danke für die schnellen Antworten.

Ich glaube dann werd ich es wohl mal mit der PD versuchen. Überzeugt hat mich nämlich das Argument mit der Kneipe. Ich gehe mindestens einmal die Woche (am Wochenende) hier in unsere Brauerei und hol mir da meistens für 32euro 2meter bier, das sind 4,8 Liter. Dazu gebe ich immer noch 3 euro Trinkgeld, das sind dann 35euro für knapp 5L, das ist natürlich noch vielviel teurer als ein Faß bei der PD, sogar wenn man den Strom noch zehnfach draufrechnet..

MfG

Danke. hurra Selten werden meine Argumente erhört.
Ist tatsächlich so. Meine Stammwirtin hat mich schon gefragt ob ichs wohl am Magen habe, weil ich so nach dem Dritten meist abhaue.
Oft nem ich noch ein paar Durstige mit. Die sind aber echt nett. Ich bin jetzt schon ein paar mal mit einem Fassgeschenk von ihnen überrascht worden.

Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 21:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

das stimmt! Ist mir auch schon aufgefallen, dass man in der kneipe weniger trinkt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)