Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gewicht eines Leeren Faß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luggi23
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 19.11.2005 15:00    Titel: Gewicht eines Leeren Faß Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da die Anzeig ja nie stimmt würde ich gern mal von einem der zuhause ein leere´s Faß rumstehen hat das gewicht wissen mit oder ohne Zapfhan. Dann könnte ich nähmlich nachwiegen wie viel noch drin ist. Denn so ist es ja sau doof.

Also danke mfg da luggi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bierheimer
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 19.11.2005 15:04    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Zum Faßgewicht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe allerdings festgestellt, dass die Anzeige meiner PD entgegen vieler Aussagen hier im Forum sehr genau funktioniert.
Stu StuutSen
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 19.11.2005 15:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hoi

Fass leer, ohne alles: 1400g
Fass leer, mit Zapfganitur: in einer Stunde Laughing

Gruß

Luggi23
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 19.11.2005 15:10    Titel: SPITZE Antworten mit Zitat

Stu StuutSen hat Folgendes geschrieben:
Hoi

Fass leer, ohne alles: 1400g
Fass leer, mit Zapfganitur: in einer Stunde Laughing

Gruß

Na da kann man nur sagen DANKE Wink

Dann kann ich nähmlich genau ausrechnen wie viel spaß mir noch bleibt Laughing

Mfg luggi
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 19.11.2005 18:08    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich hab das zwar schon mal von mir gegeben aber ich sags jetzt halt noch mal.

0,3 Glas und 20 kleine Münzen oder ähnliches. Solange man zapft einfach ein Münzchen vom Stapel woandershin legen. Stapel leer = Fass leer. Klappt super.

Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 19.11.2005 18:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Naja bei mir kanns mal gut sein das ich nur nen schnitt will und dann zapf ich ma halt nur nen schnitt. Ist ne super Idee mit den münzen (ect) aber bei mir irgendwie nicht durchführ bar.

Es war ja nur so die frage heute abend kommt besuch zum essen und ich weiß nicht langt es noch zum essen oder ist nach´m ersten glas finito.

so weiß ich es genau 600 ml waren noch drin das nächste Faß ist jetzt schon da.

Mfg und danke mal an alle da luggi
Obelix77
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 20.11.2005 19:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

am besten hast du immer ein vorgelühltes reservefass bereits tehen, gerade wenn du besuch bekommst, bietet sich das an. ansonsten kannst du aber auch die PD strichliste runterladen, sollte auch klappen, wenn du die biere die gezapft wurden einträgst.
felix
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 20.11.2005 20:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Auch wenn ich mich wiederhole:
Ob mit oder ohne Strichliste, Füllstandsanzeige o. ä.; wenn das Fass leer ist, ist es leer.
Hört irgend jemand auf zu trinken, wenn es "fast" leer ist?? Und ob ich nun noch drei oder fünf Gäser drin hab ist doch egal!
Ob man will oder nicht, es hilft doch sowieso nur ein weiteres -vorgekühltes- Fass.

TheDonald
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 20.11.2005 20:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei mir sind auch immer 3 vorgekühlte Fässer im Kühlschrank. 1 Diebels, ein deutsches Pils und ein ausländisches Pils - dann haben die Gäste noch eine Auswahl....wenn es dann bald Weizen gibt wird es allerdings eng Rolling Eyes
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 20.11.2005 22:23    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

TheDonald hat Folgendes geschrieben:
Bei mir sind auch immer 3 vorgekühlte Fässer im Kühlschrank. 1 Diebels, ein deutsches Pils und ein ausländisches Pils - dann haben die Gäste noch eine Auswahl....wenn es dann bald Weizen gibt wird es allerdings eng Rolling Eyes

Irgendwie habe ich das Gefühl, man sollte in Großkühlschrankherstelleraktien investieren. Hier stets

Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 00:54    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

S`letschte no hat Folgendes geschrieben:
TheDonald hat Folgendes geschrieben:

Irgendwie habe ich das Gefühl, man sollte in Großkühlschrankherstelleraktien investieren. Hier stets

Jetzt nicht mehr - ich habe das Teil auch schon ca. 8 Jahre lang - mittlerweile sind diese amerikanischen Kühlschränke ja auch recht günstig zu haben. Ich habe das Gerät damals eigentlich nur wegen dem Eiswürfelzubereiter gekauft. War neben dem Perfect Draft Gerät die beste Anschaffung überhaupt bisher (meiner Meinung nach - meine Frau könnte das anders sehen) Laughing
BierBenz04
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 01:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Warum den dieser Aufwand?? Wenn das Fass lehr ist, dann wird ein Neues angeschlossen. Ein Fass habe ich immer im Kühlschrank, oder 2-4 Stunden in der gefriertruhe dann passt das schon.
Wenn ich auf Toilette muß, schaue ich auch nicht auf eine Strichliste, oder kontrolliere mein Gewicht, wenn ich muß, dann muß ich oder?!?!?!?!
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 09:11    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@donald - ich komm Dich gerne mal besuchen und bringe sogar mein eigenes glas mit. dann wird das bier im fass wenigstens nicht schal Laughing
TheDonald
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 11:25    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

NLG hat Folgendes geschrieben:
@donald - ich komm Dich gerne mal besuchen und bringe sogar mein eigenes glas mit. dann wird das bier im fass wenigstens nicht schal Laughing

bring mir dann aber auch so ein Glas mit:

S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 22:10    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Erinnert mich irgendwie an die Zeiten als wir im Garten saßen und jeder sein eigenes
5 Liter Fässchen vor sich hatte weil wir uns bezüglich der Brauerei nie einig waren.

Scheee wars. hurra

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)