Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Luggi23 Praktikant

|
Verfasst am: 19.11.2005 15:00 Titel: Gewicht eines Leeren Faß |
|
|
Hallo zusammen,
da die Anzeig ja nie stimmt würde ich gern mal von einem der zuhause ein leere´s Faß rumstehen hat das gewicht wissen mit oder ohne Zapfhan. Dann könnte ich nähmlich nachwiegen wie viel noch drin ist. Denn so ist es ja sau doof.
Also danke mfg da luggi |
|
Nach oben |
|
 |
Bierheimer Brauereiangestellter

|
Verfasst am: 19.11.2005 15:04 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Zum Faßgewicht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe allerdings festgestellt, dass die Anzeige meiner PD entgegen vieler Aussagen hier im Forum sehr genau funktioniert. _________________ Solong, Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
Stu StuutSen Praktikant

Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge: 28 Wohnort: Essen Süd Sonnenseite
|
Verfasst am: 19.11.2005 15:07 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hoi
Fass leer, ohne alles: 1400g
Fass leer, mit Zapfganitur: in einer Stunde
Gruß _________________ PD HASSER |
|
Nach oben |
|
 |
Luggi23 Praktikant

|
Verfasst am: 19.11.2005 15:10 Titel: SPITZE |
|
|
Stu StuutSen hat Folgendes geschrieben: |
Hoi
Fass leer, ohne alles: 1400g
Fass leer, mit Zapfganitur: in einer Stunde
Gruß |
Na da kann man nur sagen DANKE
Dann kann ich nähmlich genau ausrechnen wie viel spaß mir noch bleibt
Mfg luggi |
|
Nach oben |
|
 |
S`letschte no Brauereichef

|
Verfasst am: 19.11.2005 18:08 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich hab das zwar schon mal von mir gegeben aber ich sags jetzt halt noch mal.
0,3 Glas und 20 kleine Münzen oder ähnliches. Solange man zapft einfach ein Münzchen vom Stapel woandershin legen. Stapel leer = Fass leer. Klappt super. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Luggi23 Praktikant

|
Verfasst am: 19.11.2005 18:13 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Naja bei mir kanns mal gut sein das ich nur nen schnitt will und dann zapf ich ma halt nur nen schnitt. Ist ne super Idee mit den münzen (ect) aber bei mir irgendwie nicht durchführ bar.
Es war ja nur so die frage heute abend kommt besuch zum essen und ich weiß nicht langt es noch zum essen oder ist nach´m ersten glas finito.
so weiß ich es genau 600 ml waren noch drin das nächste Faß ist jetzt schon da.
Mfg und danke mal an alle da luggi |
|
Nach oben |
|
 |
Obelix77 Chefsekretär

|
Verfasst am: 20.11.2005 19:47 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
am besten hast du immer ein vorgelühltes reservefass bereits tehen, gerade wenn du besuch bekommst, bietet sich das an. ansonsten kannst du aber auch die PD strichliste runterladen, sollte auch klappen, wenn du die biere die gezapft wurden einträgst. _________________ Durchhalten sag ich! |
|
Nach oben |
|
 |
felix Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 20.11.2005 20:45 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Auch wenn ich mich wiederhole:
Ob mit oder ohne Strichliste, Füllstandsanzeige o. ä.; wenn das Fass leer ist, ist es leer.
Hört irgend jemand auf zu trinken, wenn es "fast" leer ist?? Und ob ich nun noch drei oder fünf Gäser drin hab ist doch egal!
Ob man will oder nicht, es hilft doch sowieso nur ein weiteres -vorgekühltes- Fass. _________________ Gruß aus OB, Felix |
|
Nach oben |
|
 |
TheDonald Brauereiangestellter

|
Verfasst am: 20.11.2005 20:53 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Bei mir sind auch immer 3 vorgekühlte Fässer im Kühlschrank. 1 Diebels, ein deutsches Pils und ein ausländisches Pils - dann haben die Gäste noch eine Auswahl....wenn es dann bald Weizen gibt wird es allerdings eng  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2005 22:23 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
TheDonald hat Folgendes geschrieben: |
Bei mir sind auch immer 3 vorgekühlte Fässer im Kühlschrank. 1 Diebels, ein deutsches Pils und ein ausländisches Pils - dann haben die Gäste noch eine Auswahl....wenn es dann bald Weizen gibt wird es allerdings eng  |
Irgendwie habe ich das Gefühl, man sollte in Großkühlschrankherstelleraktien investieren.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.11.2005 00:54 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
S`letschte no hat Folgendes geschrieben: |
TheDonald hat Folgendes geschrieben: |
Irgendwie habe ich das Gefühl, man sollte in Großkühlschrankherstelleraktien investieren.  |
Jetzt nicht mehr - ich habe das Teil auch schon ca. 8 Jahre lang - mittlerweile sind diese amerikanischen Kühlschränke ja auch recht günstig zu haben. Ich habe das Gerät damals eigentlich nur wegen dem Eiswürfelzubereiter gekauft. War neben dem Perfect Draft Gerät die beste Anschaffung überhaupt bisher (meiner Meinung nach - meine Frau könnte das anders sehen)  |
|
Nach oben |
|
 |
BierBenz04 Brauereichef

|
Verfasst am: 21.11.2005 01:24 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Warum den dieser Aufwand?? Wenn das Fass lehr ist, dann wird ein Neues angeschlossen. Ein Fass habe ich immer im Kühlschrank, oder 2-4 Stunden in der gefriertruhe dann passt das schon.
Wenn ich auf Toilette muß, schaue ich auch nicht auf eine Strichliste, oder kontrolliere mein Gewicht, wenn ich muß, dann muß ich oder?!?!?!?! |
|
Nach oben |
|
 |
NLG Biersekten-Baron

|
Verfasst am: 21.11.2005 09:11 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@donald - ich komm Dich gerne mal besuchen und bringe sogar mein eigenes glas mit. dann wird das bier im fass wenigstens nicht schal  _________________ cuius regio eius religio... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.11.2005 11:25 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
NLG hat Folgendes geschrieben: |
@donald - ich komm Dich gerne mal besuchen und bringe sogar mein eigenes glas mit. dann wird das bier im fass wenigstens nicht schal  |
bring mir dann aber auch so ein Glas mit:
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.11.2005 22:10 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Erinnert mich irgendwie an die Zeiten als wir im Garten saßen und jeder sein eigenes
5 Liter Fässchen vor sich hatte weil wir uns bezüglich der Brauerei nie einig waren.
Scheee wars.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|