Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NLG Biersekten-Baron

|
Verfasst am: 11.11.2005 10:21 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
die pd wird kaum auf der strecke bleiben. solche fälle laufen doch meistens auf einen vergleich hinaus - sprich, becks zahlt schlimmstenfalls ein paar milliönchen an heinecken und gut. _________________ cuius regio eius religio... |
|
Nach oben |
|
 |
gigolo Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 11.11.2005 11:11 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Schlabber hat Folgendes geschrieben: |
Das sieht aber doch irgendwie anders aus als ich es erwartet habe.
Wenn ich der Argumentation mal folgen will, dan wurde hier gemeinsames Wissen genutzt, um ein Konkurrenzprodukt zu fertigen - mit einer ähnlichen Kerntechnologie.
Natürlich weiß von uns niemand, was davon wirklich so stimmen mag und was nicht - aber es hört sich eben nicht mehr nur nach billiger Rache an.
Sollte die Sac hlage wirklich so sein, muss man Heineken einen gewissen Ärger zugestehen und der Versuch, die kostenintensive Eigenentwicklung zu schützen ist nur gerecht.
Schade, dass möglicherweise das bessere System auf der Strecke bleiben muss - von den (unbewiesenen) Fakten heraus aber einigermaßen nachzuvollziehen. |
Hey Schlabber, aber dann dürfen auch keine Autos, Flugzeuge, Schiffe, Kaffeemaschinen, Geschirrspüler und Toaster verkauft werden
Schau doch mal ins Land der knipsenden Touristen! Hast Du aus Japan und China schon mal was komplett Eigenentwickeltes bekommen? Die kaufen ein Produkt ein (meist aus Deutchland ) und entwickeln es weiter oder versuchen es einfach billiger anzubieten
Sorry, aber das ist Marktwirtschaft  _________________ Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen |
|
Nach oben |
|
 |
gigolo Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 11.11.2005 11:12 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
NLG hat Folgendes geschrieben: |
die pd wird kaum auf der strecke bleiben. solche fälle laufen doch meistens auf einen vergleich hinaus - sprich, becks zahlt schlimmstenfalls ein paar milliönchen an heinecken und gut. |
Genau! Wie ist schon immer war, so wird's wohl auch weiter laufen  _________________ Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen |
|
Nach oben |
|
 |
NLG Biersekten-Baron

|
Verfasst am: 11.11.2005 12:15 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Oder Interbrew kauft heinecken auf und schließt den schuppen. Da würd ich sogar ein paar Euro mit zugeben. _________________ cuius regio eius religio... |
|
Nach oben |
|
 |
Schlabber Bier LKW Fahrer

|
Verfasst am: 11.11.2005 12:22 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Vielleicht doch ein wenig 'Pfeifen im Walde'?
Marktwirtschaft ist auch, dass man Patente anmelden kann und bei Verletzung eben dieser gibt es anständig was zwischen die Hörner.
Heineken ist ein Konzern - die werden also alles tun, um finanziell gut da zu stehen. wenn das durch ein Verbot besser zu machen ist als durch die Vergabe von Lizenzen für Kohle, dann werden sie das tun. Es geht nicht um's Bier und die Kunden - hier geht's nur um's Geld.
Was aber auch klar ist: Letztlich ist das PD wohl das bessere System und verspricht einen größeren Happen am Weltbiermarkt Man wird sich also wohl einigen - aber abhängig vom Gerichtsurteil ist das ein wirklich richtungsweisend. In 10 Jahren wird meiner Meinung nach in einem Luxuskühlschrank ein Zapfsystem eingebaut sein und in der Hälfte aller Haushalte wird so ein Teil in der Küche stehen. Was da an Kohle drinsteckt ist mehr als ein kleiner Patentscheck für ein Nischenprodukt. Deshalb: Harte Bandagen und so... |
|
Nach oben |
|
 |
NLG Biersekten-Baron

|
|
Nach oben |
|
 |
Schlabber Bier LKW Fahrer

|
Verfasst am: 11.11.2005 12:38 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Kenn' ich doch.
Aber Standard soll meinen, dass es dann nicht möglich sein wird, Kühlschränke für 2000 €uro zu verscherbeln ohne die Option auf Fassbier. |
|
Nach oben |
|
 |
pinkgron Bier LKW Fahrer

|
Verfasst am: 11.11.2005 13:05 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Die ubesetsung von defcon6 ist correct !
Ich denke (und hoffe) es wird ein vergleich geben mit finazielen gutmachung.
Gruse
Harry Pinkster
Biersammler
http://www.pinkgron.nl |
|
Nach oben |
|
 |
Obelix77 Chefsekretär

|
Verfasst am: 11.11.2005 13:53 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Danke erst mal an defcon6 für die übersetzung, ich habe das natürlich ncht frei übersetzt sondern mit so nem übersetzungsprogramm, wie ihr ja warscheinlich gemerkt habt.
tja dann bleibt es einfach abzuwarten, wer den längeren atem hat heineken oder phillips, ich mache mir allerdings erst mal keine sorgen wegend dieser sache, noch gibt es bier und noch ist das gerät auf dem markt. das interessenten nun allerdings verunsichert sind kann ich verstehen. wenn man allerdings bedenkt, das sowieso bald weihnachten ist und dannach dei preise mit sicherheit sinken werden, sollte man also bis dahin abwarten was sich tut auf dem markt. entweder die pd gibts dann nicht mehr oder sie wird billiger.
war gerade auf der HomePub seite http://www.homepub.nl
feini , feini, das wäre dann ein neues spielzeug bei dem ich mir überlegen würde es anzuschaffen!!!!
weiß schon jemand einen preis? _________________ Durchhalten sag ich! |
|
Nach oben |
|
 |
NLG Biersekten-Baron

|
Verfasst am: 11.11.2005 14:23 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
na mal schauen, in ein paar wochen gibts dann vielleicht chinesisches bier für die pd für unter 10 euro pro fass.  _________________ cuius regio eius religio... |
|
Nach oben |
|
 |
felix Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 11.11.2005 15:39 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Igitt!!! _________________ Gruß aus OB, Felix |
|
Nach oben |
|
 |
gigolo Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 11.11.2005 15:46 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Reisbier? Bloss nicht  _________________ Marius M.-W.: ich trinke nur Bier - wegen mein Magen |
|
Nach oben |
|
 |
Bob Bier LKW Fahrer

|
Verfasst am: 11.11.2005 16:53 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Jetzt wird es aber pervers. Die können alle sagen und schreiben was sie wollen, ich lasse mir den Spass an meinem Baby nicht nehmen.  |
|
Nach oben |
|
 |
High Tower Brauereichef

|
Verfasst am: 11.11.2005 17:23 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
So schlimm ist das mir dem Reis auch net
Kennt einer von euch das türkische Efes-Pils?
Wird auch aus Reis gemacht und schmeckt sogar ganz gut. _________________ Grüße aus Hessen
Christian |
|
Nach oben |
|
 |
tobis Brauereiangestellter

|
Verfasst am: 11.11.2005 19:19 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Genau Bob so sehe ich das auch bloß keine Panik,
lieber lecker aus der PD ein Bierchenn schlabbern.
Übrigens bis dato keine Probleme mit dem PD
(Für alle die noch überlegen zu kaufen) |
|
Nach oben |
|
 |
NLG Biersekten-Baron

|
Verfasst am: 14.11.2005 10:01 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ach, nach dem 3. Fass schmeckt man doch nich mal mehr den Unterschied zwischen Diebels Alt und Becks Gold. Dann machts auch ein Billig-Reis-Bier aus China.  _________________ cuius regio eius religio... |
|
Nach oben |
|
 |
S`letschte no Brauereichef

|
Verfasst am: 14.11.2005 10:28 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
NLG hat Folgendes geschrieben: |
Ach, nach dem 3. Fass schmeckt man doch nich mal mehr den Unterschied zwischen Diebels Alt und Becks Gold. Dann machts auch ein Billig-Reis-Bier aus China.  |
Glücklicherweise sieht man ihn aber noch.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
NLG Biersekten-Baron

|
Verfasst am: 14.11.2005 10:32 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
hehe. aber nur noch verschwommen. dann müssen die chinanesen eben grüne fässer herstellen  _________________ cuius regio eius religio... |
|
Nach oben |
|
 |
malcadon Brauereiarbeiter

|
|
Nach oben |
|
 |
Dennis Abteilungsleiter

|