Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BSM3632 Brauereichef


Anmeldungsdatum: 06.11.2006 Beiträge: 4267 Wohnort: Zerf
|
Verfasst am: 30.01.2007 13:45 Titel: NL: Tierhandlung vertreibt Bier für Hunde |
|
|
Zitat: |
NL: Tierhandlung vertreibt Bier für Hunde
Dem Hund scheint das Bier zu schmecken. AP
In einer Tierhandlung im niederländischen Zelhem gibt es nun Bier für Hunde zu kaufen. Alkoholfrei, ohne Kohlensäure, aber mit Rindfleischgeschmack wird das Getränk angepriesen.
Das Getränk soll Herr und Hund gemeinsames Trinkvergnügen ermöglichen soll. Die kleine Schelde-Brauerei habe die ersten 3.500 Liter hergestellt, berichteten niederländische Medien.
„Kwispelbier“ heißt das Produkt, wobei „kwispel“ so viel wie „Schwanzwedeln“ bedeutet. Es entwickelt nach gutem Schütteln sogar eine Schaumkrone. Geschäftsinhaberin Gerrie Berendsen sieht es als „Geschenk für den Hund für spezielle Anlässe“. Laut BBC kam Frau Berendsen anlässlich ihrer jährlichen Jagdaufenthalte in Österreich auf die Idee, ihrem vierbeinigen Liebling eine einem kühlen Bier vergleichbare Erfrischung zu ermöglichen.
Vier Flaschen zu je 33 Zentiliter kosten 6,95 Euro. Malz, Gerste, Rindfleischextrakte und Vitamine beinhaltet das Gebräu für den Liebling, der Vertrieb ist vorerst über spezielle Tierhandlungen geplant.
Eine weltweite Neuheit ist das Bier für Hunde allerdings nicht. Denn in den USA gibt es schon seit 2006 das Happy Tail Ale, ebenfalls ohne Alkohol und Kohlensäure und mit Rindfleischgeschmack. Die Firma wirbt damit, dass alle Inhaltsstoffe für den menschlichen Verzehr geeignet seien. Denn nur das Beste sei gut genug für die Hunde in der Familie.
Quelle: Voralberg Online 24.01.2007 11:46 Uhr
|
An dieser Stelle mal nen ganz herzlichen Gruß an BSM 27
© 1. Deutsche Biersekte |
|
Nach oben |
|
 |
hgk-1952 Brauereichef


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 21680 Wohnort: Brüggen
|
Verfasst am: 30.01.2007 14:39 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Das geht weg wie warme Semmeln.
War letzte Tage einen Tag in Zeeland wo das Hundebier produziert wird.
Viele Deutsche haben dort das Bier gekauft.War sehr erstaunt darüber _________________
Durst wird durch Bier erst schön |
|
Nach oben |
|
 |
Huetterer Brauereichef


Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 12049 Wohnort: Kaiserslautern
|
Verfasst am: 30.01.2007 15:47 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Is ja vielleicht ne tolle Erfindung aber die ist wohl eher was für die Kategorie " Dinge die die Welt nicht braucht " !!!
Der Preis ist ja auch alles andere als billig  _________________
Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe. |
|
Nach oben |
|
 |
|