Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Die Suche hat 7 Ergebnisse ergeben.
http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Hefeweizen ohne Hefe zapfen?
Bier-Maxxe

Antworten: 14
Aufrufe: 10991

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 28.06.2011 13:02   Titel: Hefeweizen ohne Hefe zapfen?
Wenn du aber dein Weizen aus der Flasche trinkst, dann ist doch die Hefe auch unten am Boden. Kurz bevor die Flasche leer ist, wird die Hefe aufgeschüttelt und dann ins Glas gegossen.

Beim Fass hab ...
  Thema: Hefeweizen ohne Hefe zapfen?
Bier-Maxxe

Antworten: 14
Aufrufe: 10991

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 27.06.2011 11:27   Titel: Hefeweizen ohne Hefe zapfen?
Ich denke mal, es sind sogar weniger als 100ml, sogar auch weniger als 50ml. Ich habe das nur geschätzt.
  Thema: Hefeweizen ohne Hefe zapfen?
Bier-Maxxe

Antworten: 14
Aufrufe: 10991

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 26.06.2011 13:51   Titel: Hefeweizen ohne Hefe zapfen?
Ich hab zwischen 100 und 200 ml im Fass drin (ist jetzt nur geschätzt), aber es ist sehr wenig Bier und dafür sehr viel Hefe.

Der Zapfdegen ist der Original von Bier-Maxx. Der hat kein Filtersieb ...
  Thema: Hefeweizen ohne Hefe zapfen?
Bier-Maxxe

Antworten: 14
Aufrufe: 10991

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 25.06.2011 10:18   Titel: Hefeweizen ohne Hefe zapfen?
Letztens hatte ich mal wieder ein Hefeweizen-Fass in meinen Bier-Maxx.
Aber das Bier kam ohne Hefe raus, also hatte ich ein Kristall gezapft.

Beim Saubermachen war dann die ganze Hefe am Boden v ...
  Thema: Bier-Maxx und Schimmel?
Bier-Maxxe

Antworten: 0
Aufrufe: 2449

BeitragForum: 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen   Verfasst am: 24.06.2011 19:18   Titel: Bier-Maxx und Schimmel?
Habe gerade meine Zapfanlage (Bier-Maxx) zerlegt und wieder gereinigt. Dabei fiel mir auf, daß ich an der Leitung, wo das Bier nun rauskommt, ein bisschen Schimmel hab. Dann hab ich das kleine Schlauc ...
  Thema: BierMaxx : Es kommt kein Bier
Bier-Maxxe

Antworten: 4
Aufrufe: 12196

BeitragForum: Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte   Verfasst am: 22.09.2009 16:56   Titel: BierMaxx : Es kommt kein Bier
Hast du einen Bier-Maxx? Wenn ja, dann schau mal, ob in deinen Zapfdegen beide Dichtungen drin sind. Wenn da die kleine fehlt, dann kommt kein Bier mehr. Dann zischt vorne nur noch das Gas raus.
  Thema: 5L-Partyfaß-Versender?
Bier-Maxxe

Antworten: 7
Aufrufe: 12568

BeitragForum: Unser Sponsor - Kloesges' Bierhaus   Verfasst am: 29.08.2009 12:21   Titel: 5L-Partyfaß-Versender?
Gibt es eigentlich Versender für 5L-Partyfäßer?
Oder kauft ihr eure Fäßer bei den örtlichen Läden?
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)