Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tausche / Suche / Biete??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet ihr von einem TAUSCHE / SUCHE / BIETE Threat ??
Klasse Idee
46%
 46%  [ 6 ]
Brauch Ich nicht Ich habe eBay
30%
 30%  [ 4 ]
Brauchen wir hier im Forum nicht
23%
 23%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
ragazzi-rosso
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 18:31    Titel: Tausche / Suche / Biete?? Antworten mit Zitat

Habt ihr ein Tauschforum? Wenn ja: wo und wenn nein: warum nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 18:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi, was suchst Du denn, was hast Du denn übrig oder was möchtest Du umtauschen ???
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 18:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

naja ich verkaufe gerade eine Apoldaer Lampe...vorgestern habe ich hier den ebay-Link reingestellt...der Beitrag ist gelöscht worden...wenn ich "darf", stelle ich ihn wieder rein...

und generell: hier muss es doch einen Haufen "Biersammler" geben! Trucks, Gläser, Feuerzeuge...da kann man so nen Thread doch für nutzen?!
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 19:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Am besten schreibst du GURU per PN an und fragst Ihn was er von der Sache hält !!!

Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe.
ragazzi-rosso
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 19:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ist geschehen...
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 20:23    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Du kannst uns ja dann hier bescheid geben was er dazu meint !!!

Guru
Biersektenvorstand
Biersektenvorstand

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 20:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Habe ihm schon geantwortet und geraten mal ein Thema dazu zu eröffnen, jetzt hab ich gesehen das es dies hier schon gibt. Also wenn eben ein entsprechendes Interesse besteht, dann kann man dies einrichten, aber eben eine leere Kategorie dafür zu erstellen würde sich nicht rentieren.
Im alten Forum hatten wir schon einmal dies probiert. Aber bis auf wenige die einmal im Monat ein Topic eröffnet haben ob jemand Bierdeckel etc. tauscht, so haben wir es dann im Endeffekt gelassen. Evtl. sollte man aber nach dem Wachstum des Forums einen Neustart wagen... Meinungen dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
ragazzi-rosso
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 20:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

schön schön...also Versuch No.2

ich biete eine Apoldaer Lampe bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=130094276854&rd=1&rd=1
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 20:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also Ich bin der Meinung , dass es so eine Rubrik geben kann aber Ich wäre dann dafür , dass keine Links von eBay eingestellt werden sondern nur von BSM für BSM !!!

magu
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 20:39    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Huetterer hat Folgendes geschrieben:
Also Ich bin der Meinung , dass es so eine Rubrik geben kann aber Ich wäre dann dafür , dass keine Links von eBay eingestellt werden sondern nur von BSM für BSM !!!

Genau das ist auch meine Meinung!

magu 5461

Für Bier würde ich sogar arbeiten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ragazzi-rosso
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 20:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

aso...naja da müsst ihr euch einig werden...wollte halt nur den potentiellen Käuferkreis erhöhen, und bei der BS ist die Chance halt ziemlich hoch, dass man Bier-interessierte Leute anspricht...wa...
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 20:44    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

klar wird der Käuferkreis erhöht !!! Aber wer so eine Lampe bei 321 sucht der wird sie auch finden !!! Und nur damit du 3 € mehr verdienst hier einen Threat zu eröffnen finde Ich nicht ok !!! Ich verkaufe auch viel über eBay aber ich mache keine Werbung dafür !!!

ragazzi-rosso
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 20:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

okay versteh ich, aber erstens könnte man auch andere Sachen reinstellen und zwotens ist die Lampe ja ein Bierspezifisches Angebot...nen Buch würde ich hier nicht anpreisen...
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 20:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt Ich wäre dafür , dass es einen Threat hier gibt aber dann nur BSM für BSM ohne links !

Das soll heißen , dass du Deine Lampe hier mit Bild anpreist und einen Festpreis oder VHB veranschlagst !

ragazzi-rosso
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 20:56    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

nunja da müsste ich erst das ende der auktion abwarten und dann auch nur wenn sie keiner haben wollte

und rausnehmen und hier anbieten wär sinnlos weil ich nicht weis ob sie jemand haben will...

aber falls jemand interesse hat kann er ja ne pn mit preisvorstellung schreiben! dann würde ich das mit ebay schon regeln...und auch die gebühr sparen Very Happy

das prob is halt dass ich auf das BS Forum erst jetz aufmerksam geworden bin...
Huetterer
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 20:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Warten wir ab was kommt und wie die anderen BSM auf den Threat reagieren .

ragazzi-rosso
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 21:02    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

jup!
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 08:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Auch ich bin dafür, nur Angebote von BSM an BSM.
Wer ebay will, soll es machen, aber nicht, um hierüber den Preis anzukurbeln. Die Interessenten werden die Artikel dort schon finden. Wenn hier Artikel angeboten werden, ist es o.k. - wenn hier ebay-Links erscheinen, ist es Mist. Dann mach ich jedenfalls einen Bogen um diesen Thread.

Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 08:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

bei uns im münzforum gibt es dafür eine rubirk:
"eigene ebay-auktionen vorstellen"

wer da schaut ist gut, wems nicht gefällt, der lässt es halt bleiben.

---------------------------

von einer reinen verkaufs-show als ebay-ersatz würde ich hier abstand nehmen, da ist die grenze zum reinen kommerz zu weich.

und ein ich "tausche eine apoldaer-lampe gegen bargeld" - aktion finde ich auch nicht gut.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guru
Biersektenvorstand
Biersektenvorstand

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 11:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

nun einen ebay Verweis auf Auktionen werden wir nicht einführen. Es soll damit vermeiden werden, das sich hier Leute nur anmelden um ihre Auktionen zu promoten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)