Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nur noch 4 Grad ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
masterseye
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 22:47    Titel: nur noch 4 Grad ? Antworten mit Zitat

Hallo.
Habe ein neues Diebels Alt Fass eingesetzt.
Nach über 30 Stunden zeigt die Anzeige 4 Grad an.
Tiefer geht sie einfach nicht.

Kennt jemand die Situation ? PD defekt ?

MfG
masterseye
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Bierheimer
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 23:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Stimmt der Wandabstand zu den Lüftungsschlitzen?
evtl die PD mal kurz vom Stromnetz trennen, hat bei mir auch schon mal die Temperatur "korrigiert".

BigP
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 23.11.2005 01:38    Titel: Ruuhig Brauner! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Wegen dem einen Grad mehr würde ich die Pferde nicht scheu machen. Das liegt schon in der Toleranz der Anzeige und in Anbetracht der "Genauigkeit" der Füllstandanzeige, ist ein Grad rauf oder runter ja geradezu als präzise zu bezeichnen! Hatte ein - gefühlsmäßig arschkaltes - Fass Becks heute nachmittag eingesetzt, das Display zeigt seitdem stoische 8° an. Eben mal das Fass rausgenommen und wieder reingestellt, ein halbes Bier gezapft => 7°. Laughing
Hauptsache kalt und lecker, oder nicht? Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BierBenz04
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 23.11.2005 06:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei mir war die Anzeige gestern mal auf 2 Grad runter, warum?????
Egal, ein Grad mehr oder weniger, schmecken tut es immer Wink
HondaNRW
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 23.11.2005 07:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hab ich auch. Ich denke die Umgebungsluft macht ne Menge aus und da ich zum Beispiel im Winter heize. Auf der anderen Seite ist der Wandabstand bei mir nicht so wie er sein sollte
Bob
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 23.11.2005 08:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

4 Grad zeigt meiner auch machnmal an. Da die 4 Grad, aber auch noch "grün" ist, ist dies auch im Rahmen., Aber einfach mal das Fass raus holen und wieder einsetzten wirkt hier manchmal wunder. Auch mal kurz vom Stromnetzt trennen, bringt es manchmal. Habe ich mich auch schon drüber gewundert.
Keine Panik, das ist kein grosses Problem.
masterseye
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 24.11.2005 01:05    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hi.
problem erkannt.
die PD steht an einem kamin der durch eine kachelofen "erwärmt" wird.
daher sind die 4 Grad ok.
im laufe des heutigen tages waren es 3 Grad.
z.zt. sind es wieder 4.

gruß
masterseye
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Bob
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 15:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Weiss eigentlich jemand, wo die PD die Temperatur misst? Bei dem Fass was ich gerade drin hab, zeigt meine mal 3 mal 4 und mal 5 Grad an. Die Kiste ist aber absolut kalt. Und ja, ich habe genug Platz um die PD eingehalten.Smile

Hat einer ein ähnliches Phänomen, bzw. kann mir erklären wo die PD die Temperatut misst?
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 15:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bob hat Folgendes geschrieben:
Weiss eigentlich jemand, wo die PD die Temperatur misst?

Hat einer ein ähnliches Phänomen, bzw. kann mir erklären wo die PD die Temperatut misst?

Wohl an dem gefederten Nippel an der Rückseite des Fasses, weil der Boden mit der Kühlplatte geht gegen Zero.

Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 15:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Jo, klingt logisch. Frage mich trotzdem wie die Anzeige zu solchen Schwankungen kommt? Hingegen funzt die Füllanzeige absolut korrekt bei mir.
S`letschte no
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 15:31    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Wir sollten tatsächlich nicht so pingelig sein.

Jedes Bier in der Kneipe schwankt mal in der Temperatur und wir mögens trotzdem.

Wenn man überlegt was ne gewerbliche Anlage kostet, ist die PD für das was sie kann
recht billig, also sollten wir sie wie einen spleenigen Freund mit Wohlwollen behandeln und uns an ihrer Gegenwart erfreuen.

Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 15:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Recht hast du, aber wenn die Temperaturanzeige in rot übergeht, dann siehts unschön aus. Ich denke Du weisst was ich meine, oder? Smile
BigP
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 18:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Bob der Braumeister, meine geht auch manchmal nach dem Mond. Gestern trotz langer Betriebszeit konstant 5°, heute morgen ebenfalls und die Wohnung war relativ kalt. Fass raus und reingesetzt => 4°
Heute abend in der Kamin- gewärmten Wohnung 3°. Eigentlich auch wurst, aber - wie du sagst - die rote Anzeige verunsichert etwas.Confused Dafür stimmt meine Füllstandanzeige (bzw. die meiner PD Laughing) überhaupt nicht.
Am Besten Tuch drüber schlagen und zapfen. Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)