Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BSM84 Brauereichef

Anmeldungsdatum: 14.04.2005 Beiträge: 4085 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
|
Verfasst am: 06.11.2006 16:17 Titel: Ein edler Tropfen mundet auch den Kühen |
|
|
Zitat: |
Edel-Kühen wird Cabernet Sauvignon-Wein kredenzt
Sydney (dpa) - Für 60 australische Kühe wird das Mästen jetzt zu einem wahren Fest. Die Wiederkäuer bekommen jeden Tag einen Liter Cabernet Sauvignon-Wein ins Korn geschüttet.
Das soll die Marmorierung der späteren Steaks perfektionieren, glaubt ein gefeierter japanischer Koch, der sich das Fleisch aus Australien liefern lässt. Akio Yamamoto will im Buhlen um die japanischen Feinschmecker die Konkurrenz ausstechen, die ihre Rindviecher mit Bier verwöhnt, berichtete die australische Presse.
Die Kühe der japanischen Edelrasse "Kobe", die eines Tages als Steak in japanischen Pfannen enden, bekommen 60 Tage lang je einen Liter edlen Wein ins Futter gemischt.
"Das ist ein guter Tropfen, und die Kühe essen mehr als sonst, sie müssen es also mögen", sagte Bauer Jon McLead der Zeitung "West Australian". Das Fleisch schmecke außerdem milder. Und der Alkoholkonsum habe die Kühe bislang nicht wackelig auf ihren Hufen werden lassen.
Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/lifestyle/leben/gesellschaft/3165158,cc=0000054803000316515814aiYu.html
|
|
|
Nach oben |
|
 |
BSM110 Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 06.11.2006 16:23 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich trinke lieber was dazu und wenn dann ein kühles Bierchen.
aber ob das das fleisch bekömmlicher macht? hmmmm..... erkenne ansowas kein unterschied und spielt ja auch immer ne rolle wie man es zubereitet . garzeit etc. |
|
Nach oben |
|
 |
hgk-1952 Brauereichef

|
Verfasst am: 06.11.2006 16:35 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Das Fleisch wirst Du auch nicht bei einem normalen Metzger bekommen denke ich _________________
Durst wird durch Bier erst schön |
|
Nach oben |
|
 |
BSM110 Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 06.11.2006 16:48 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
denk ich auch mal, da wirst bei nen nobel restaurant essen gehen müssen und da bezahlst gleich mal den Wein mit den die "Saufen" ich werd ab morgen auch de Kühe hier mit bier füttern und dann werden die lecker schmecken  |
|
Nach oben |
|
 |
hgk-1952 Brauereichef

|
Verfasst am: 06.11.2006 16:58 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Machen hier viele Bauern , die holen bei Diebels die Maische ab und verfüttern sie an Kühe und Schweine ist das reinste Doping _________________
Durst wird durch Bier erst schön |
|
Nach oben |
|
 |
BSM110 Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 06.11.2006 17:11 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
hmmm ..... also mehr fleisch essen, am besten am mittag weil man ja eh nich auf arbeit saufen darf, kann man das so leicht umgehen!
gruß 110´ner |
|
Nach oben |
|
 |
Meister Eder Brauereiangestellter

Anmeldungsdatum: 07.02.2006 Beiträge: 138 Wohnort: Schleswig Holstein, bei Eutin
|
Verfasst am: 06.11.2006 18:04 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
es gibt auch in Australien Rinder die jeden Tag massiert werden...
Das Kilo Fleisch kostet über 120,--EUR  |
|
Nach oben |
|
 |
BSM110 Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 06.11.2006 18:27 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
mit den massieren das kenn ich auch , weil das fleisch angeblich ne schönere und edle struktur bekomm soll.
ach unser fleisch tut´s auch obwohl in der heutigen zeit bei den ganzen vorfällen.
war letztens in einen markt in der nähe von kassel gewesen und da war so abgepacktes hackfleisch vom metzger(der auch neben fleisch direckt verkauft hat) ich schaue mir das so an und denk, hallo was is das denn vor ein graues geflecht auf den fleisch. hab mir dann die anderen pakete angeschaut und musste feststellen das die auch so aussahen. Wiederlich
so nune ende vom lied, hab eins genommen und bin zu dem fleischer gegangen(im markt) und da waren ein haufen kunden, da ich aber mein mund nich halten konnt hab ich bisschen lauter gesprochen und die meisten habens mitbekomm, darauf hin haben einige die bestellung storniert . so die verkäuferin sagte mir das wahrscheinlich luft dran kam *sicher luft* sie versprach es aus den regal zu nehmen. bis nach 5 min. immer noch nix passierte ging ich nochmals hin und siehe da kam gleich einer von hinten und holte alle pakete raus.
eine frechheit in meinen augen!!!
zum glück ist bier kein fleisch
gruß 110´ner |
|
Nach oben |
|
 |
Marsman Chefsekretär

|
Verfasst am: 19.11.2006 18:35 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
ist normal das die bauern and die tierre den treber verfüttern. also die übrige maische
ist ja energiereich |
|
Nach oben |
|
 |
|