Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlechte Kühlung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
issel-fissel
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 14:25    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich hab diesen thread schon einige zeit mitgelesen und habe daraufhin auch bei philips das coolpad bestellt.

meine frage: wie lange dauert die lieferung? ich habe vor ca 10 tagen bestellt und noch nichts erhalten!

ich frage deshalb, da ich in 14 tagen für ein langes wochenende mit mehreren leuten wegfahre und meine pd dann "intensiv" genutzt werden soll!

danke für infos

HerrJ
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 17:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

issel-fissel hat Folgendes geschrieben:

ich frage deshalb, da ich in 14 tagen für ein langes wochenende mit mehreren leuten wegfahre und meine pd dann "intensiv" genutzt werden soll!

Kauf dir bei Aldi Spüllappen und schneide sie dir zurecht. Was anderes ist das Teil von Philips auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimTek
Brauereiangestellter
Brauereiangestellter

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 18:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Habe auch einen ALDI Spüllappen genommen und könnte meine PD drauf verwetten, dass es das
gleiche Material (2,45mm) ist.

Es müsste IMHO Spül-Schwammtuch heissen, denn die Spüllappen
sind zu dünn.
opeter
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 19:11    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Brati hat Folgendes geschrieben:
Ich habe die PD erst seit zwei Wochen und die Temperatur ist bei den jetzigen warmen Tagen auch nur bis auf 6-7 Grad runter gegangen.
Aus diesem Grund hab ich mal bischen im Web rumgesurft und bin auf diese Seite hier gestoßen, respect, gefällt mir.
Der Tip mit dem Lappen/Schamm habe ich mal ausprobiert, und siehe da, es klappt.
Aber jetzt mal ein kleiner Tip von mir, durchtränkt den Lappen/Schwamm mit Salzwasser. der Effekt ist ebenfalls verblüffend, das Runterkühlen geht dadurch etwas schneller.

Das stimmt schon, Salz senkt die Temperatur ja bekanntlich noch einmal,
aber greift es nicht das Alu der Kühlplatte an?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
svente1973
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 19:31    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hbae auch ein Mail an Phillips direkt geschrieben und bekam folgende Antwort :

PHILIPS

Sehr geehrter Herr ******,

wir bedauern, dass Ihr Philips-Gerät derzeit nicht einwandfrei funktioniert und werden Ihnen hier gerne weiterhelfen.

Gerne haben wir den Versand einer PerfectDraft Cooling-Disc zur Unterstützung der Kühlung an heißen Tage für Sie beauftragt.

Diese werden wir Ihnen kostenfrei zusenden.

Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben,
geben Sie bitte folgende Referenznummer an <*******>.

Mit freundlichen Grüßen,

Philips Kundenservice Center

Zuletzt bearbeitet von svente1973 am 13.07.2006 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DirkK
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 23:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

opeter hat Folgendes geschrieben:

Aber auch nur für begrenzte Zeit. Sobald das Salz komplett gelöst ist, ist's vorbei mit der Wirkung.
Brati
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.07.2006 00:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Brati hat Folgendes geschrieben:
Ich habe die PD erst seit zwei Wochen und die Temperatur ist bei den jetzigen warmen Tagen auch nur bis auf 6-7 Grad runter gegangen.
Aus diesem Grund hab ich mal bischen im Web rumgesurft und bin auf diese Seite hier gestoßen, respect, gefällt mir.
Der Tip mit dem Lappen/Schamm habe ich mal ausprobiert, und siehe da, es klappt.
Aber jetzt mal ein kleiner Tip von mir, durchtränkt den Lappen/Schwamm mit Salzwasser. der Effekt ist ebenfalls verblüffend, das Runterkühlen geht dadurch etwas schneller.

aber greift es nicht das Alu der Kühlplatte an?

Wie gesagt, ich habe die Anlage erst seit 2 Wochen und es mit dem Salzwasser erst 3 mal gemacht, zu sehen ist an der Platte bis jetzt auf jeden Fall nichts.

DirkK hat Folgendes geschrieben:

Aber auch nur für begrenzte Zeit. Sobald das Salz komplett gelöst ist, ist's vorbei mit der Wirkung.

Es geht ja auch nur um das Runterkühlen des Fasses damit es schneller geht, wenn die Temperatur erreicht ist, ist es mir egal was mit dem Salz ist. Wink
issel-fissel
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 08.07.2006 14:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

HerrJ hat Folgendes geschrieben:

Kauf dir bei Aldi Spüllappen und schneide sie dir zurecht. Was anderes ist das Teil von Philips auch nicht.

mmmh ok, wenn das dingen net kommen sollte werde ich das wohl machen---

also spüllappen kaufen, zurecht schneiden, einsetzen....

wie nass sollte der lappen dann sein? triefend nass oder nur feucht ?

opeter
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 08.07.2006 16:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

HerrJ hat Folgendes geschrieben:

mmmh ok, wenn das dingen net kommen sollte werde ich das wohl machen---

also spüllappen kaufen, zurecht schneiden, einsetzen....

wie nass sollte der lappen dann sein? triefend nass oder nur feucht ?

So nass, dass es tropft

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bierbaron
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 08.07.2006 17:15    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich kippe immer Wasser auf ihn wenn er in der PD liegt, das überschüssige Wasser läuft dann ab. Das Fass friert dann auf dem Kühlboden fest und wird schön kalt.
Einmal hab ich das alte Fass weg, kurz gewartet bis kein Eis mehr da war und hab dann das neue Fass eingebaut, ohne Wasser draufzumachen, da wurde das Fass nur 4° kalt. Also ab jetzt immer Wasser draufkippen Very Happy
pwain
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 12:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo! Ich habe hier den Tipp mit den Swamm gelesen. Wir hatten die erste 2 Fässer angeslossen(wir hatten ein Geburtstagfeier) aber die kamen nicht unter 13 grad. Den nächsten Tag sofort mit google biersekte forum gefunden und mit dem Swamm ist es kälter geworden, bis auf 6 grad schon. War schon kalt genug.

Vielen dank für den Tipp!!

Very Happy
Yoda
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 19:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

moin moin gemeinde

muss sagen ob nun der orginal lappen oder das selbst zurechtgeschnittene alditeil , bei kommt die temperatur nicht unter 7grad bie einer zimmertemp von 28 Grad

Sad

Dr.Dorian
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 22:20    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

so schwämmchen is gekommen... und am WE wird et ausprobiert Very Happy
Civic
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 23:55    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi,
beim mir waren es auch 6-7 Grad, da habe ich gedacht da bin ich mal schlau und schneide einen Spüllappen mit der Größe des Fassbodens aus. Um einen besseren Kontakt zwischen Kühlelement und Fassboden herzustellen. Naja es sind noch immer 6-7 Grad inkl. orginal Lappen.
Also unterm Strich hilft nichts: PD im Sommer in den Keller um die 3 Grad zu bekommen.
Cu
Civic
Ares-CH
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.07.2006 14:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habe einen kleinen Topf mit kaltem Wasser auf die PD gelegt, das läuft auch gut Smile Smile

MfG
Ares-CH
campus
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 10:42    Titel: Geht doch! Antworten mit Zitat

Hallo,

habe aus einem ALDI Spülschwamm das Pad zurechtgeschnitten, eingelegt und mit Wasser begossen bis es in den Überlauf getropft ist.
3 Stunden Später hatte ich erstmalig 4 Grad und nach einer weiteren Stunde 3 Grad, die die PD nun über 24 Stunden halten kann.

Diese Lösung ist klasse!!

Gruss
Campus
harrymomsen
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.07.2006 13:33    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Tja, bei den momentanen Temperaturen echt ein Drama mit der PD Temperatur. Habe nochmals eine Messung in Abhängigkeit von der Aussentemperatur gemacht. Mehr wie eine Temperaturdifferenz von ca 20 Grad sind leider wohl nicht drin....

Harry

Alexi-5000
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 22.07.2006 17:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Tag zusammen,
ich möchte auch mal meine Erfahrung zu dem allzu gut treffenden Titel einschreiben.

Gestern abend ein neues Fass (25°C) unter gestellt.
Viel Probleme mit dem Fass (Am Anschluss-Terminal defekt).
Fass hat der Händler (Minimal) einwandfrei umgetauscht (Respekt).
Neues Fass drunter, auch 25°C und bis heute nachmittag immer noch 11°C Biertemperatur. Crying or Very sad
Anlage steht in der Küche (einzig möglicher Platz) zwischen 32°C und 37°C - 3 Stock

Eigentlich sehr traurig, das ein Top Hersteller wie Philips ein Gerät für den Konsumenten entwickelt,
was in der schönsten Einsatzzeit durch die Prüfung fällt.
HALLO AN ALLE HERSTELLER
Hier gibts noch ne Marktlücke - Ein Wettbewerbsprodukt, was alle PD-Mängelpunkte ausgebessert vorweist.
Die Sommer werden mit Sicherheit in den nächsten Jahren öfter mal so heiss.
Kaltes (Fass)Bier braucht das Land...

In diesem Sinne - Prost
opeter
Brauerei-Manager
Brauerei-Manager

BeitragVerfasst am: 22.07.2006 17:58    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

harrymomsen hat Folgendes geschrieben:
Tja, bei den momentanen Temperaturen echt ein Drama mit der PD Temperatur. Habe nochmals eine Messung in Abhängigkeit von der Aussentemperatur gemacht. Mehr wie eine Temperaturdifferenz von ca 20 Grad sind leider wohl nicht drin....

Harry

Kann es sein das Du am Donnerstag um 19:30 ein neus Fass eingestellt hast um es gegen 20:00 zu probieren,
am Freitag kurz nach 18:00 ein paar Gläser gezapft hast ?
Ebenso gegen 21:15 Smile Smile Smile

DirkK
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter

BeitragVerfasst am: 23.07.2006 00:27    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Alexi-5000 hat Folgendes geschrieben:
HALLO AN ALLE HERSTELLER
Hier gibts noch ne Marktlücke - Ein Wettbewerbsprodukt, was alle PD-Mängelpunkte ausgebessert vorweist.
Die Sommer werden mit Sicherheit in den nächsten Jahren öfter mal so heiss.
Kaltes (Fass)Bier braucht das Land...

Das gibt's doch schon längst! Mein WunderbarCooler hällt die Fässer auf unter 3°C ohne irgendwelche Probleme. Heute ein Dinkelacker eingesetzt; mit 7°C aus dem Kühlschrank, in weniger als 2h war es auf 2°C. Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)