Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem mit defekten fässern die abhilfe
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gigi
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 02.03.2006 09:54    Titel: Problem mit defekten fässern die abhilfe Antworten mit Zitat

Hi habe mal wieder ein fass erwischt was undicht war und somit die pumpe jede stunde einmal gepumpt hat nach mehrfachen wechseln der Zapfeinheit war keine Besserung in sicht. Habe gestern dann mal das Ventil mit Wasser vollaufen lassen(das vom fass)

und siehe da das fass ist dicht vielleicht hilft es euch ja auch. (Achtung ein bisschen Wasser wird rausgespritzt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron

BeitragVerfasst am: 02.03.2006 10:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

klingt gut. sollten mal mehrere testen und wenns so klappt ist das ja sogar ne nominierung für den monatlichen Biersekten-Forum-Award wert... Smile
Guru
Biersektenvorstand
Biersektenvorstand

BeitragVerfasst am: 02.03.2006 12:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hmm aber ob das auf dauer funktioniert, denn wenn auf dem Fass Druck ist, könnte die Luft ja trotzdem durch das Wasser entweichen.
Als wäre ein genauer Ttestbericht wünschenswert Smile insbesondere wieso es jetzt Dicht sein müsste...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
HerrJ
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 02.03.2006 12:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Werd ich heute abend direkt mal ausprobieren, ich hab nämlich leider im Moment ein Fass das so ca. alle 5 Minuten nachpumpt. Komischerweise ging das erst am 2. Abend los. Ziemlich nervig, vor allem musste ich das Fass in der Nacht wegen des Krachs ausbauen. Und schnell austrinken geht unter der Woche leider auch nicht Smile
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 02.03.2006 12:49    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ist das Fass vielleicht Hasseröder ??????

Durst wird durch Bier erst schön
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HerrJ
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 02.03.2006 13:55    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hgk-1952 hat Folgendes geschrieben:
Ist das Fass vielleicht Hasseröder ??????

Falls du mich meinst: Ja, warum?
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 02.03.2006 14:21    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ja , genau.
Hatte bisher 3 mal Hasseröder in der PD.Jedesmal hatte ich folgendes Problem.Egal ob bei Tag oder Nacht jede halbe Stunde brummte die Pumpe.War sehr nervig.Eine andere Marke im Anschluss und das Phänomen war weg.Nächstes und übernächstes Hasseröder wieder das gleiche und das bei ein und derselben PD.Seit ich kein Hasseröder mehr reinsetze ist das Problem weg.Mag Zufall gewesen sein.Vielleicht haben andere die gleichen Erfahrungen gemacht diesbezüglich ......

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gigi
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 02.03.2006 14:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Guru hat Folgendes geschrieben:
hmm aber ob das auf dauer funktioniert, denn wenn auf dem Fass Druck ist, könnte die Luft ja trotzdem durch das Wasser entweichen.
Als wäre ein genauer Ttestbericht wünschenswert Smile insbesondere wieso es jetzt Dicht sein müsste...

Das kann ich dir jetzt auch nicht genau erläutern kann nur sagen das es bei mir geholfen hat und ich habe ca 6 Gläser danach gezapft und es ist weiterhin kein Problem aufgetreten also bei mir hats geholfen. Alle die das gleiche Problem haben mit undichten Fässern bitte ich es mal auszuprobieren und die Erfahrung hier zu schreiben ob es geholfen hat

EDIT:
Ich nehme mal an das das Wasser als Zusatz Dichtung genutzt wird und es dringt ja nicht immer voller druck aus sondern immer nur ein bisschen und das Wasser wird das wohl verhindern es dient ja nur als Zusatz Dichtung sozusagen unterstützt das Wasser die PD Dichtung.

Zuletzt bearbeitet von Gigi am 02.03.2006 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
WernerKampmann
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 02.03.2006 18:27    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ja , genau.
Hatte bisher 3 mal Hasseröder in der PD.Jedesmal hatte ich folgendes Problem.Egal ob bei Tag oder Nacht jede halbe Stunde brummte die Pumpe.War sehr nervig.Eine andere Marke im Anschluss und das Phänomen war weg.Nächstes und übernächstes Hasseröder wieder das gleiche und das bei ein und derselben PD.Seit ich kein Hasseröder mehr reinsetze ist das Problem weg.Mag Zufall gewesen sein.Vielleicht haben andere die gleichen Erfahrungen gemacht diesbezüglich ......

Ich hatte das Problem auch mit Becks-Fässern...4 an der Zahl Evil or Very Mad, hintereinander Evil or Very Mad Evil or Very Mad ... also kann es eigentlich nicht daran liegen, dass es Hasseröder war... zumal die Fässer in der gleichen Abfüllanlage gefüllt werden und schließlich nur die Banderole (schreibt man das so? Confused ) der Biermarke den äußerlichen Unterschied der Fässer ausmacht...

Gruß

HerrJ
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 02.03.2006 19:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Tja, bei mir hat der Trick mit dem Wasser leider gar nichts genützt. Die Pumpe geht genauso oft an wie vorher. Crying or Very sad
NLG
Biersekten-Baron
Biersekten-Baron

BeitragVerfasst am: 02.03.2006 20:04    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

dann am besten das fass in der mitte aufschneiden, den beutel leer saufen und dass fass wieder verschweißen Smile
HerrJ
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 02.03.2006 20:10    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

NLG hat Folgendes geschrieben:
dann am besten das fass in der mitte aufschneiden, den beutel leer saufen und dass fass wieder verschweißen Smile

Ja nee, is klar. Ist das deine Bewerbung für den Biersekten-Forum-Award? Laughing
Schaumschläger
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 00:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habe Wasser auf das Ventil gegossen bis alles voll war. Beim aufdrücken der Zapfanlage und des Förderschlauches spritzte es ein wenig, aber tatsächlich hat die Pumpe seitdem nicht mehr nachgepumpt, außer natürlich nach dem zapfen!
Bin wirklich begeistert bisher!Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Râleur
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 01:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

NLG hat Folgendes geschrieben:

Saxon humor Idea Idea Idea

Gruß,
Râleur
Gigi
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 08:35    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

HerrJ hat Folgendes geschrieben:
Tja, bei mir hat der Trick mit dem Wasser leider gar nichts genützt. Die Pumpe geht genauso oft an wie vorher. Crying or Very sad

hast du das ventil auch voll laufen lassen?? oder nur ein bisschen wasser rein gemacht? Beim Schaumschläger funzt es auch oder es leigt daran das dein ventil zu kaputt ist
satanchef
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 16:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

He Ho,

habe gestern abend ein Fass Hasseröder eingebaut und es war auch undicht. Allerdings kam die Druckluft zwischen Griff und Fass heraus.

Langsam aber sicher nervt mich der PD und das immer wenn Gäste da sind. Hat jemand nen Tip wie man es dicht bekommt? Vielleicht Reifendichtmittel ins Fass füllen?

Die Fässer sind nicht nur knapp sondern auch hier und da kaputt-eine sauerei wie ich finde.
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 17:04    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei der großen Nachfrage nach Fässern haben die gar nicht die Zeit dazu um jedes Fass zu kontrollieren.Es finden nur Stichproben statt.Hatte bei Becks nachgefragt und bekam diese Antwort.Es wird an Verbesserungen gearbeitet .

Râleur
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 17:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Bei der großen Nachfrage nach Fässern haben die gar nicht die Zeit dazu um jedes Fass zu kontrollieren.Es finden nur Stichproben statt.Hatte bei Becks nachgefragt und bekam diese Antwort.Es wird an Verbesserungen gearbeitet .

Zitat:
Es finden nur Stichproben statt.

Wenn das zutrifft, dann ist das ein Skandal ersten Ranges! Evil or Very Mad

Gruß,
Râleur
hgk-1952
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 19:28    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ist doch bei den Flaschen das gleiche.
Raleur Du hast doch auch schon Brauereien besichtigt und bist überall ( fast ) rumgeführt worden , dann kommt man auch in die Flaschenwaschstrasse.Wie geht es zu.Genauso wie bei den Fässern.
Kommt doch hin oder ?

Râleur
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 22:11    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ist doch bei den Flaschen das gleiche.
Raleur Du hast doch auch schon Brauereien besichtigt und bist überall ( fast ) rumgeführt worden , dann kommt man auch in die Flaschenwaschstrasse.Wie geht es zu.Genauso wie bei den Fässern.
Kommt doch hin oder ?

Du hast eine PN Wink

Gruß,
Râleur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)