Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
malcadon Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 01.02.2006 11:21 Titel: Kaufgemeinschaft Fässer - Frankfurt / Stuttgart |
|
|
Hi zusammen,
Hat wer Interesse an einer Kaufgemeinschaft. Denke an min noch 3 Leute die sich mit mir ne Palette teilen. Wären dann rund 10 Fässer pro Person.
Dann schauen wir mal was der Markt hergibt für ne Palette. Ich würde allerdings die Sorte auf Dinkelacker oder Becks beschränken.
Wer interesse hat und aus Frankfurt oder Stuttgart kommt kann sich ja mal melden.
Zum Preis müssen wir dann schauen was wir auf dem Markt bekommen, mein klares Ziel ist aber 12€ für Becks bzw. 10,50 pro Dinkelacker.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Lola Chefsekretär

|
Verfasst am: 01.02.2006 12:34 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Grundsätzlich ja,
nur glaube ich, dass es im Moment schwierig ist, einen Händler zu finden, der über ganze Palatten verfügt und bereit ist, grössere Mengen abzugeben. Lukrativer ist halt die Einzelabgabe.
Gruss
Lola _________________ Fehlende Buchstaben sind mit meinem letzten Bier zusammen in die Tastaur gelaufen |
|
Nach oben |
|
 |
tom40 Brauereiarbeiter

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 119 Wohnort: deutsche weinstraße
|
Verfasst am: 01.02.2006 13:12 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
gute idee, warum nicht
ich melde mal interesse an (becks) _________________ viele grüße aus der pfalz
tom (BSM 4481) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.02.2006 13:35 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Lola. Um die Quelle kümmer ich mich schon
Meine Sorge ist im Moment nicht wer die Palette liefert, sondern vielmehr wer sie mit mir teilt:-)
Tom? du Wärst an einer Kaufgemeinschaft in Stuttgart oder in Frankfurt interessiert? leider seh ich nicht wo du herkommst.
Es muss halt klar sein das man sich bei Abholdung der Palette dort treffen muss, da ein Abtransport von rund 40 Stück in einem Auto sich schwierig gestaltet. Daher bitte dazuschreiben ob Frankfurt oder Stuttgart  |
|
Nach oben |
|
 |
tom40 Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 01.02.2006 13:53 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
malcadon hat Folgendes geschrieben: |
Es muss halt klar sein das man sich bei Abholdung der Palette dort treffen muss, da ein Abtransport von rund 40 Stück in einem Auto sich schwierig gestaltet. Daher bitte dazuschreiben ob Frankfurt oder Stuttgart  |
eigentlich egal, frankfurt wäre aber näher
termin an einem samstag wäre wünschenswert _________________ viele grüße aus der pfalz
tom (BSM 4481) |
|
Nach oben |
|
 |
veraendert Brauereiangestellter

|
Verfasst am: 01.02.2006 13:58 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Könnte ich mir vorstellen, ja. Frankfurt oder Stuttgart ist mir relativ egal. Dinkelacker wäre mir fast lieber, Becks geht aber zur Not auch. Ein Samstag wäre mir wichtig. |
|
Nach oben |
|
 |
NLG Biersekten-Baron

|
Verfasst am: 01.02.2006 15:43 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
ne palette sind 48 stück  _________________ cuius regio eius religio... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.02.2006 00:05 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Jau. Und Malcadon besorgt die Palette. Hoffentlich. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 02.02.2006 15:49 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
ich komme aus frankfurt und wäre auch bei ca 10 dabei |
|
Nach oben |
|
 |
micha77 Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 02.02.2006 17:00 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
wäre auch dabei  |
|
Nach oben |
|
 |
snooze Gast
|
Verfasst am: 03.02.2006 13:49 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
komme aus darmstadt und würde auch ein paar abnehmen wenns geht.
hier gibts es ja gar nixxx |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.02.2006 14:15 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo Freunde des Bieres:-))
Ich habe sehr gute Nachrichten:-)) Die Preisverhandlungen sind abgeschlossen, der Partner gefunden. Nun hängt es nur von seiner Lieferfähigkeit ab.
Ich würde die erste Kaufgemeinschaft auf Stuttgart, genauer Sindelfingen legen.
Abhängig von der Verfügbarkeit primär Dinkelacker, ansonsten Becks.
Der Preis wird um die 11,30 bzw 12,40 liegen (zuzüg Pfand)
Zum Ablauf: Jeder der Interesse an dieser Charge hat kann mir eine PN mit seiner email Adresse schicken, alles weitere würden die "Kaufgemeinschaft Sifi" dann über Mail machen.
Max möchte ich das nur mit 3 weiteren Leuten machen, also 12 Fässer pro Kopf. (ansonsten wirds zu wenig )
Ich würde dann bestellen, und wenns da ist kommt kann jeder kommen und seinen Anteil abholen. (geht allerdings nur unter der Woche...aber gerne auch Abends)
So schaun wir mal wie das läuft
PS: Eins soll klar sein das ich keine gewerblich Aktion, oder um Profit zu machen. Alles was ich mir vorstelle ist eine Kaufgemeinschaft, daher zahlen wir alle nur den EK den wir bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
NLG Biersekten-Baron

|
Verfasst am: 06.02.2006 15:52 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@malca: wichtig ist, dass Du nicht in Vorkasse gehst, sondern jeder selbst bezahlt. Ansonsten könnte ein findiger Finanzbeamter doch schon wieder gewerblichen Handel unterstellen. _________________ cuius regio eius religio... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.02.2006 16:28 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Bei einmaligem Tätigwerden und ohne jeden Gewinn ? Kaum. |
|
Nach oben |
|
 |
NLG Biersekten-Baron

|
Verfasst am: 08.02.2006 21:42 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
@veraendert. ich bin mir da nicht so sicher, wo genau die finanzbehörden die grenze ziehen... _________________ cuius regio eius religio... |
|
Nach oben |
|
 |
Xythras Abteilungsleiter

|
Verfasst am: 09.02.2006 02:32 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Also ich weiß nicht, ich kann mir doch kaufen was und wieviel ich will. Wenn ich die Kohle habe und mir 5 Autos kaufe, damit meine Garage vollsteht und nicht so viel gefegt werden muss, ist das doch mein Problem, ich verkauf sie ja nicht gewinnbringend weiter.
Und wenn ich dann 2 Autos wieder verkaufe, weil ich Platz für Whirpool und Sauna brauche, kann mir der Staat bestimmt auch nix.
Außerdem haben die Finanzbeamten bestimmt andere Sorgen als Faßkäufern hinterherzujagen, woher sollten sie auch über sone Sache bescheid wissen?
Es sei denn die sind selber im Forum oder man wurde bei denen angeschwärzt aber sowas tut ja keiner hier.
Also viel Spaß bei Eurer Aktion, finde ich ne coole Sache, leider seid Ihr zu weit weg, sonst wäre ich bestimmt dabei, trotzdem das Finanzamt keine 100 Meter von mir weg ist und ein Bekannter von mir dort arbeitet. _________________ Bibe, si bibis |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.02.2006 10:01 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird.
Hier: Nicht auf Dauer. Keine Absicht dre Gewinnerzielung. Kein Gewerbe. |
|
Nach oben |
|
 |
NLG Biersekten-Baron

|
Verfasst am: 09.02.2006 10:14 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
immer auf dauer oder auch vorrübergehend? _________________ cuius regio eius religio... |
|
Nach oben |
|
 |
tom40 Brauereiarbeiter

|
Verfasst am: 09.02.2006 10:38 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
NLG hat Folgendes geschrieben: |
immer auf dauer oder auch vorrübergehend? |
auch vorrübergehend ...
der knackpunkt ist aber in diesem fall: keine gewinnerzielung, keine gewerbliche tätigkeit
weiteres beispiel:
ich bin in einem münzclub und dort werden regelmäßig abwechselnd münzsätze in größeren mengen direkt in den ausgabeländern (~ 25 - 50 sätze) eingekauft um sie dann, ohne jedweden aufschlag, zum transparenten selbstkostenpreis untereinander zu verschicken.
zwar regelmäßig (mehr oder weniger), aber keine absicht der gewinnerzielung, daher kein gewerbe. _________________ viele grüße aus der pfalz
tom (BSM 4481) |
|
Nach oben |
|
 |
GutGelaunt Neuling

|
Verfasst am: 21.02.2006 19:36 Titel: Stuttgart - 10 bis 20 Dinkelacker |
|
|
Hallo ich komme aus Stuttgart. Da ich pro Woche bei verfügbaren Fässern ca. 2 Stück verbrauche würde ich mich gerne mit 10 bis 20 Fässern beteiligen. |
|
Nach oben |
|
 |
|