Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PD Auswahl nur noch hopt-shop ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GoogleFish
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.12.2021 16:40    Titel: PD Auswahl nur noch hopt-shop ? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
bin neu hier und meine PD ist noch mit DHL unterwegs.

Ich wohne im Köln-Bonner Raum und ausser den üblichen Sorten (Becks/Diebels etc.) scheint hier niemand etwas zu haben, wenn überhaupt.
Ist der hopt-shop der Einzige, der auch Karmeliet, Hoogaarden und IPAs liefern kann?

Ich kann auch ein paar Tage warten, aber die bisherigen Auskünfte klingen nicht so gut.

Gruß
Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Old_darkness
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.12.2021 18:03    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Stephan,

Würde ich aktuell so sehen. Hasseröder, Becks, Löwenbräu und Franziskaner, ist das was ich so bei uns bekomme. Aber auch nicht immer Sad

Hopt ist da schon die richtige Adresse und glaub mir auch ein Leffe kann man sehr gut trinken Smile

In 4 Tagen meistens da und man muss auch nicht zuhause sein wenn man eine Abstellgenehmigung hat. Keine Alterskontrolle

Gruß Stefan
GoogleFish
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 30.12.2021 16:47    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi Stefan,

jo, ich stehe eh auf belgisches Bier. Hab jetzt mal ein paar Einheiten bestellt.

Ist aber schon traurig, der Kollege bei Trinkgut meinte, Nachfrage wäre prima, nur bekommt er kaum was und das noch extrem unzuverlässig.

bis denn
Stephan
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 18.01.2022 10:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meines Wissens gibt es in Deutschland folgende Sorten im gut sortierten Getränkefachhandel:
Hasseröder Pils, Beck's Pils, Beck's Gold, Löwenbräu Helles, Diebels Alt, Franziskaner Hefeweizen hell, Leffe blonde.

Gruß & Prost!

Toby

P.S.: Seltsam ist es schon: Franziskaner Royal, Spaten Münchener Hell, Crew Republic Drunken Sailor, Schneiders Helles sind alles deutsche Sorten, welche nur über Hopt zu beziehen sind...(jetzt mal ganz davon abgesehen, diese Sorten in Deutschland abzufüllen, in Frankreich zu lagern, um sie dann wieder u.a. nach Deutschland zu verkaufen...das verstehe, wer will...)
GoogleFish
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.01.2022 23:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi,

ja, die Situation ist echt seltsam.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es in Deutschland nicht erlaubt ist 6L Fässer zu befüllen, nur 5/10/20 etc. . Das hier angebotene PD würde ins Ausland gekarrt, abgefüllt und wieder importiert. Habe ich noch nie gehört, aber möglich ist alles. Smile

Habe jetzt meine 2. Bestellung von Hopt bekommen, 3 Tage unterwegs, mit der Auswahl und den Preisen kann ich prima leben.

bis denn
Stephan
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 19.01.2022 00:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,
das mit den genormten Gebindegrößen wurde meines Wissens in Deutschland aufgrund von übergeordneten europäischen Regulierungen aufgehoben.
Sonst würde es ja beim Discounter auch z.B. keine Cola in 1,25Liter Flaschen geben...
Es wird auch in Deutschland abgefüllt.

Gruß Toby
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 26.02.2023 20:25    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
seit dem letzten Jahr steigen die PD Fasspreise, speziell bei Hopt überproportional stark, auch wenn man es mit Kastenpreissteigerungen vergleicht.
Jetzt kommt Bewegung in die Preisfindung.
Der optimale Preis (also die mittlerweile natürliche Schmerzgrenze die der Käufer bestimmt) für ein PD Fass liegt wohl irgendwo bei 10-14€.
Alles was darüber ist, ist Luxus und z.T. auch Wucher.
Jetzt sind (über)regionale Food-Lieferdienster seit der Coronazeit neu aufgestellt. Dieses hat Zufolge, dass das Preis-Karussell neu ins Laufen gekommen ist. Beispiel: Bei Amazon gibt es zur Zeit einen Markeplace-Anbieter, der manchmal Hasseröder oder Diebels für GUTE Preise verkauft, z.T. inkl. Versand (günstiger als Hopt) . Jetzt siehe da sind genau diese Sorten bei Hopt sogenannte Ladenhüter und werden mit noch immer recht unattraktiven Preisen ermäßigt angeboten. Jetzt kommt noch my-food und Dosenmatrosen mit Rabattaktionen dazu und schon funktioniert die freie Marktwirtschaft wieder...
Wir dürfen gespannt sein, wie es mit den Preisen weiter geht.
Viele Grüße und Prost
Toby
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 25.04.2023 14:54    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Gestern und heute wieder top Angebote vom Marketplace Anbieter:
Hasseröder 12,99€, Becks 13,99€, Franziskaner 13,99€, alles über 39€ Versandkostenfrei...
...da kann man nicht meckern...
Das dachten sich auch andere, denn Hasse und Franzi sind schon ausverkauft...!
Gruß und Prost
Toby
P.S.: Heute 26.04.2023 erneut Angebote!!!
djtoby
Chefsekretär
Chefsekretär

BeitragVerfasst am: 03.05.2023 21:45    Titel: PerfectDraft.de gegen Amazon Marketplace Antworten mit Zitat

Es geht weiter im Preiskampf!
Nun rechnet PerfectDraft.de (ehemals Hopt-shop.de) das Pfand aus dem Fasspreis heraus, um eine gewisse Vergleichbarkeit zu den Amazon Preisen herzustellen...
5€ Pfand hier, 6,50€ Pfand mit Träger dort...
... entscheidend sind die echten Angebote (also alles unter 13€ pro Fass) und die Tatsache, dass ab 3-4 Fässern bei Amazon gratis geliefert wird!
Es bleibt also weiter spannend und die Zeiten der Mitnahmeeffekte im Zuge der allgemeinen Preissteigerungen sind vorbei.
Geiz muß nicht geil sein, aber unbegründeter Wucher auch nicht.
Beispiel Hopt: in der Corona-Zeit wurden dort zweimal die Versandkosten erhöht, nun wurde Aufgrund der Preissteigerungen der nochmal erhöhte Fasspreis gerechtfertigt. Wo soll die Reise hingehen (ohne echten Wettbewerb, das war das Ziel?!)
Der Service und die Aktionen bei Hopt sind z.T. sehr gut und oft auch originell und einzigartig, allerdings wird der echte Fass bzw. Literpreis oft verschleiert...und das in Zeiten, wo sogar große Brauereien wie z.B. Paulaner München den Kastenpreis REDUZIEREN...
Wir bleiben auf jeden Fall gespannt und aufmerksam Wink
In diesem Sinne, Prost!

Toby

P.S.: Fällt mir das jetzt erst auf, oder arbeiten mittlerweile viele deutsche Brauereien mit HopfenEXTRAKT?! Ist das auch wieder nur der Kostendruck Schuld...? Die Spezialisten hier bitte eine Aufklärung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)