Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Simpel aber nicht fest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crema
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.10.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.11.2021 13:45    Titel: Simpel aber nicht fest Antworten mit Zitat

Guten Tag liebe Gemeinde,
ich muss mich an Euch wenden, da ich vor einem vollen Fass voller Probleme stehe Smile
Nein nicht ganz so tragisch.
Mein Keller-Zapfhahn scheint in einem Fass gesteckt nicht so abzudichten wie man es erwarten würde.
Wenn man es versucht dicht zu drehen scheint sich irgendwann der hintere Teil mit zu drehen und dichtet so nicht wirklich ab.
Sofern man das den Messing-Ring vor dem Gummiring mit einer Zange festhalten würde und weiter dreht, würde es funktionieren, was aber sicher nicht die idee dahinter ist.

Ist jemandem so etwas schon mal vorgekommen?
Schwer zu beschreiben, der Zapfhahn sitzt dann im Fass, allerdings immer noch etwas locker und ein 20 Liter Fass wollte ich dann nicht opfern und habe mir einen anderen besorgt, der dann auch fest saß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crema
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.10.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.11.2021 18:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ja Antwort für mich selbst gefunden. Smile
Auf dem Zapfhahn Innenleben gibt es den 5cm langen 6-kant der war nicht fest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Zapfanlagen: defekte Fässer/Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)