Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kredit beantragen oder besser Sparen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roksa
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.07.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29.07.2021 16:41    Titel: Kredit beantragen oder besser Sparen? Antworten mit Zitat

Hallo!
Die Frage steht ja schon mal in der Überschrift Wink
Also, was meint ihr, was ist besser!?
Wenn ich so richtig darüber nachdenke, dann hat beides so ihre Vor- und Nachteile, oder?
Na ja, ich kenne mich halt nicht so gut mit Krediten aus! Wie es aber scheint, werde ich einen brauchen müssen! Aus diesem Grund hoffe ich, dass ihr in Schreiblaune seid und mit weiterhelft! Das wäre super...

Über Kredite habe ich mich natürlich auch online informiert. Hab einiges auch finden können u. a. auch diese Seite https://www.kredit.de/kreditvergleich! Da ich aber großen Wert auf persönliche Meinungen und Erfahrungen lege, dachte ich, ich frag einfach mal! Hoffe nur, dass ihr dann in Schreiblaune seid!? Einen schönen Tag und danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klasnic
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.03.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08.08.2021 09:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich bin dann eher für den Kredit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole91
Praktikant
Praktikant


Anmeldungsdatum: 07.10.2021
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 08.10.2021 17:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habe mich immer davor gedrückt einen Kredit aufzunehmen. Lernen mit Geld richtig umzugehen und auch sparen zu können bringt dich viel weiter. Kredite würde ich nur noch für absolut notwendige Großanschaffungen aufnehmen. Immer halt dann, wenn es gar nicht anders geht...... Dennoch bedeuten große Kredite halt auch immer große Schulden, wer will sowas schon? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HellesBlondes
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.03.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.04.2022 18:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hey,

ohne zu wissen, wofür du den Kredit brauchst und wie hoch der sein soll, kann dir niemand sagen was besser für dich ist. Das sind aber genau die Faktoren, die man wissen muss.

Das musst du dir also selber überlegen, je nachdem wie dringend du das Geld brauchst und wie hoch der Betrag ist. Logischerweise lohnt sich das Sparen immer mehr, weil das nichts kostet. Ein Kredit kostet immer Zinsen. Die Höhe der Zinsen richtet sich nach dem Betrag und der Bank.
Falls du doch einen Kredit aufnehmen solltest, dann lies dir auf jeden Fall das Kleingedruckte im Vertrag durch, denn da sind schon viele drauf reingefallen. Wenn du Pech hast und die monatlichen Zinsen mal nicht zahlen kannst, dann musst du sofort hohe Strafgebühren zahlen, oder den kompletten Kreditbetrag auf einmal zurückbezahlen. Da gibt es viele schwarze Schafe unter den Anbietern, erinnert mich an diesen Artikel über Anwälte auf Mandantenfang, da sind auch nicht alle seriös. Und am Ende heißt es Vertrag ist gültig. Das kannst du dir mal auf dem Rechtsratgeber Blog durchlesen, wie wichtig es ist, jeden Vertrag immer sorgfältig zu lesen.

Also überlege dir ganz genau, ob es sich für dich lohnt, oder ob du nicht doch lieber ein bisschen sparen solltest.


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beico
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.04.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.04.2022 18:19    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Kommt darauf an, was Du Dir anschaffen willst. Für einen Urlaub würde ich sagen, für ein Haus bzw. ein Auto würde ich sagen Kredit beantragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)