Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rane Neuling

|
Verfasst am: 08.02.2017 14:45 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Guten Tag,
ich bin im stolzen Besitz einer Bierzapfanlage mit Fassbierkühlschrank. Leider schmeckt das Bier wässrig und irgendwie schal.
Meine Vermutung war das es vllt. am Fass liegt aber nach dem mittlerweile 5 Fass Bier glaub ich daran nicht mehr.
Gezapft wird fast ausschließlich Krombacher mit einem Kugelzapfhahn und einem Druck von 1,1 bar. Ob der Druck genau richtig ist weis ich leider auch nicht...ich habe mir den Druck durch ein Programm im Internet ausrechnen lassen. Kühlschrank steht auf 4 Grad, Höhenunterschied ist 1,30m , Bierschlauch müsste 2 m lang sein und ist 7mm Dick (geschätzt) sind da 1,1 bar der richtige Druck weis das vllt. einer zufällig?
Meine 2 Vermutung woran es liegen könnte das das Bier so wässrig und schal schmeckt war der Druck...laut meiner Logik wenn das Bier schall
schmeckt einfach mehr Co2 Druck drauf aber dann wird das Zapfen mit dem Kugelhahn unmöglich, weil das Bier sehr schnell aus dem Zapfhahn strömt und im Glas alles zu Schaum wird und man braucht somit ewig für 1 Glas Bier. Außerdem wenn das Bier so aufschäumt geht ja dabei auch wieder die ganze Kohlensäure raus und das schmeckt dann auch.
Deswegen jetzt meine Überlegung sich einen Kompensatorhahn sich zu kaufen damit man mit mehr Kohlensäure zapfen kann und das dann vllt. endlich das Bier so schmeckt wie ich es von Krombacher im Restaurant kenne? Ist ein Kompensatorhahn des Rätzels Lösung was meint ihr?
Bin wie gesagt mit meinem Latein echt am Ende. Die Zapfanlage und die Wässer waren sehr teuer und es ist sehr schade das das Bier bei mir zu Hause immer noch nicht so gut schmeckt wie ich es von Krombacher aus dem Restaurant gewöhnt bin.
Anbei noch Bilder von meiner Zapfanlage und sorry das der Text solange wurde ich hoffe mir kann einer helfen!
Mfg Rane

Zuletzt bearbeitet von Rane am 09.02.2017 20:20, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Barnes77mk Brauereichef

|
Verfasst am: 08.02.2017 17:21 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hi Rane,
gib doch bitte beim erstellen eines Themas auch einen Titel ein. Sonst ist es immer etwas schwierig zu erraten, worum es in deinem Thema geht. _________________ Prost & viele Grüße,
BSM6241 |
|
Nach oben |
|
 |
Rane Neuling

|
Verfasst am: 08.02.2017 18:03 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Guten Abend,
ich hab leider schon mehrmals was als Titel eingetragen und auf Antworten geklickt doch leider übernimmt er nie die Überschrift |
|
Nach oben |
|
 |
Barnes77mk Brauereichef

|
Verfasst am: 09.02.2017 20:08 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Seltsam, also bei mir übernimmt er die Titel immer beim erstellen eines neuen Themas.
Soll ich einen Titel für dich eintragen? Wenn ja, welchen? _________________ Prost & viele Grüße,
BSM6241 |
|
Nach oben |
|
 |
Rane Neuling

|
Verfasst am: 09.02.2017 20:23 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich hab es gerade nochmal versucht geht leider nicht warum auch immer...mache wahrscheinlich irgendetwas falsch.
Ja es wäre nett wenn du denn Thread ein Titel gibst der Titel soll lauten: Gezapftes Bier schmeckt wässrig.
Danke dir!
Sehe gerade durch Zufall das du auch aus Lüdenscheid kommst! Was für ein Zufall!  |
|
Nach oben |
|
 |
BSM5 Biersektenvorstand

|
Verfasst am: 11.02.2017 09:49 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Das Topic hat nun ein Thema. Gruß, BSM5 |
|
Nach oben |