Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
James Neuling

|
Verfasst am: 02.12.2015 12:21 Titel: Wunderbar cooler - Zapfprobleme |
|
|
Hallo Leute,
ich habe meinem Vater vor ein paar Jahren die Bierzapfanlage "Wunderbar Cooler" geschenkt. Er hat diese Anlage regelmäßig bei Veranstaltungen im Einsatz und nutzt diese in Verbindung mit 5l Partyfässern. Leider lässt das gewünschte Zapfergebnis stark zu wünschen übrig. Das Bier kommt mit viel zu starkem Druck regelrecht herausgeschossen. Dieser Umstand bessert sich nicht, auch wenn das Bier sehr kalt ist und über 24h ruhig steht. Die Zapfanlage wurde nicht umgebaut und befindet sich nach wie vor im originalen Zustand.
Hatte vllt jmd bereits ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank für eure Hilfe! |
|
Nach oben |
|
 |
strohmann43 Praktikant

|
Verfasst am: 06.12.2015 18:33 Titel: Wunderbar Cooler |
|
|
Hat er das Problem denn schon die ganze Zeit?? Das ganze Innenleben mal komplett gereinigt? |
|
Nach oben |
|
 |
James Neuling

|
Verfasst am: 09.12.2015 12:55 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
ja das Problem besteht schon seit Erwerb.
Eine Reinigung des Innenlebens kann ich vornehmen. Soll ich hierfür die Zapfanlage komplett auseinander bauen? |
|
Nach oben |
|
 |
Bierkiller Brauereichef

|
Verfasst am: 11.12.2015 06:08 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo,
Du mußt nix auseinander bauen. Der WBC pumpt Luft ins Fass und erzeugt somit den Druck. Deshalb haben die meisten Anwender ihn ja auch auf CO2 umgebaut. Du kannst nur während er pumpt abschalten. Dann ist weniger Druck vorhanden. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Reklamiert wurde übrigens dass zu wenig Druck aufgebaut wurde. _________________ Lasst die Hähne strömen! BSM (5353) Fünf Drei Fünf Drei - ich bin dabei! |
|
Nach oben |
|
 |
|