Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

0,3 oder 0,5?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
möppel
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.07.2014 13:29    Titel: 0,3 oder 0,5? Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen das immer mehr 0,3-Biere angeboten werden und die gute alte 0,5 so langsam aus den Regalen verschwindet. Besonder auffällig ist das im Edeka. Oder ist das nur bei uns so?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FalkoXXL
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.07.2014 13:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ist mir auch aufgefallen - bei Netto oder Norma. Hat wohl mit Platz & abverkauf zu tun.
Sind eben keine "Schnelldreher" die 0,5L Flaschen und da nimmt man dann lieber einen anderen Artikel für den Platz ...

Barnes77mk
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 25.07.2014 19:12    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich beobachte das leider nicht nur beim Bier sondern bei allen Lebens- und Nahrungsmitteln. Es gibt überall vermehrt "mini Varianten" vieler Produkte oder der Inhalt wird einfach weniger. Leider wird dadurch auch oft der Liter- oder Kilopreis in die höhe getrieben. Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nick
Lagerarbeiter
Lagerarbeiter

BeitragVerfasst am: 09.08.2014 12:51    Titel: Re: 0,3 oder 0,5? Antworten mit Zitat

möppel hat Folgendes geschrieben:
Mir ist aufgefallen das immer mehr 0,3-Biere angeboten werden und die gute alte 0,5 so langsam aus den Regalen verschwindet. Besonder auffällig ist das im Edeka. Oder ist das nur bei uns so?

Ist nicht wahr, zumindest nicht bei mir Wink Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
jensb
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.09.2014 21:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich bin ganz klar ein 0,5-Trinker. Hat man einfach länger was von Laughing
Belgienfan
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.10.2014 19:38    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ich trinke gerne die 0,33 flaschen wenn ich viel rede :) da vergess ich schonmal zu trinken :)
möppel
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.10.2014 20:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hoffe hier mal auf eine EU-Verordnung. Ökoeffizienz und so Wink Sag nein zu <0,5l !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)