Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
smokie Praktikant

|
Verfasst am: 29.01.2014 20:49 Titel: Spezialisten der Zapfanlage gefragt |
|
|
Hallo,
morgens bemerkte ich dass die PD schwieg und die Anzeige nicht mehr leuchtete. Steckdose überprüft - i.O.
Dann fiel mir ein, dass seit einigen Tagen ein leichtes "sirren" neben dem normalen Geräusch war und die Anzeige sich beim Zapfen kurz verdunkelte.
Gibt es da Verdacht auf irgendwas oder muss ich sie entsorgen?
Was könnte ich tun? (Hinweis: 8 Jahre alt - fast im Dauerbetrieb)
fragt ein bissel handwerklich befähigter Mensch  _________________ Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
pdrocks Praktikant

|
Verfasst am: 01.02.2014 16:13 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo !
Ich bin zwar kein Spezialist und habe bisher nur mit Dichtungen meine Erfahrungen an der PD gemacht, dennoch denke ich das es am netzteil liegt. Such hier mal im Forum, das Thema gabs schon oft und das Netzteil bekommt man wohl auch einzeln und vielleicht ist es auch nicht so schwer.
Gruß
Edit: habe gerade gesehen, dass die bei ebay 70.- für das Netzteil wollen. Das ist dann natürlich schwachsinnig
Du hast ja auch noch die erste version und die bekommst Du dort gebraucht für 50.- oder auch mal weniger mit etwas Geduld.
Ich habe letztens eine fast neue 3620 bei ebay Kleinanzeigen für 50.- gekauft.
Dachte das Netzteil kostet so 15.-. Die sind ja wahnsinnig !
Und zusätzlich hast Du bei der gebrauchten noch alle anderen Teile als Ersatz da. kauf Dir ne gute gebrauchte bei ebay, das ist mein Tipp  |
|
Nach oben |
|
 |
smokie Praktikant

|
Verfasst am: 12.02.2014 20:57 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo pdrocks,
danke für deine Antwort.
Hab mir schon sowas gedacht und auch: bevor du zu basteln anfängst: alles neu macht nicht nur der Mai, sondern auch der Februar
Hab neues Gerät - viiiiiiiel leiser - und hoffen wir, das er seinem Vorgänger in Punkto Lebensdauer alle Ehre macht! _________________ Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
pdrocks Praktikant

|
Verfasst am: 14.02.2014 15:26 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Dann viel Spaß mit der neuen !! Hält bestimmt wieder lange  |
|
Nach oben |
|
 |
Flenni Neuling

|
Verfasst am: 20.02.2014 22:37 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Das klingt schon deutlich fortgeschrittener als bei mir Über die Lautstärke der Anlage habe ich mich noch nie so wirklich gekümmert. Aber dann viel Spaß beim basteln  |
|
Nach oben |
|
 |
|