Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spezialisten der Zapfanlage gefragt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smokie
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 29.01.2014 20:49    Titel: Spezialisten der Zapfanlage gefragt Antworten mit Zitat

Hallo,

morgens bemerkte ich dass die PD schwieg und die Anzeige nicht mehr leuchtete. Steckdose überprüft - i.O.
Dann fiel mir ein, dass seit einigen Tagen ein leichtes "sirren" neben dem normalen Geräusch war und die Anzeige sich beim Zapfen kurz verdunkelte.

Gibt es da Verdacht auf irgendwas oder muss ich sie entsorgen?

Was könnte ich tun? (Hinweis: 8 Jahre alt - fast im Dauerbetrieb)

fragt ein bissel handwerklich befähigter Mensch Smile

pdrocks
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 01.02.2014 16:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich bin zwar kein Spezialist und habe bisher nur mit Dichtungen meine Erfahrungen an der PD gemacht, dennoch denke ich das es am netzteil liegt. Such hier mal im Forum, das Thema gabs schon oft und das Netzteil bekommt man wohl auch einzeln und vielleicht ist es auch nicht so schwer.
Gruß

Edit: habe gerade gesehen, dass die bei ebay 70.- für das Netzteil wollen. Das ist dann natürlich schwachsinnig Sad
Du hast ja auch noch die erste version und die bekommst Du dort gebraucht für 50.- oder auch mal weniger mit etwas Geduld.
Ich habe letztens eine fast neue 3620 bei ebay Kleinanzeigen für 50.- gekauft.
Dachte das Netzteil kostet so 15.-. Die sind ja wahnsinnig !

Und zusätzlich hast Du bei der gebrauchten noch alle anderen Teile als Ersatz da. kauf Dir ne gute gebrauchte bei ebay, das ist mein Tipp Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smokie
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 12.02.2014 20:57    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo pdrocks,

danke für deine Antwort.

Hab mir schon sowas gedacht und auch: bevor du zu basteln anfängst: alles neu macht nicht nur der Mai, sondern auch der Februar Very Happy
Hab neues Gerät - viiiiiiiel leiser - und hoffen wir, das er seinem Vorgänger in Punkto Lebensdauer alle Ehre macht!

pdrocks
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 14.02.2014 15:26    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Dann viel Spaß mit der neuen !! Hält bestimmt wieder lange Smile
Flenni
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.02.2014 22:37    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Das klingt schon deutlich fortgeschrittener als bei mir Razz Über die Lautstärke der Anlage habe ich mich noch nie so wirklich gekümmert. Aber dann viel Spaß beim basteln Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)