Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Perfect Draft - Bezug (Luxemburg, Belgien)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Fassverfügbarkeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fneum001
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.02.2013 19:03    Titel: Perfect Draft - Bezug (Luxemburg, Belgien) Antworten mit Zitat

Hallochen,

kennt Jemand in Luxemburg oder Belgien - nahe der deutschen Grenze einen oder mehrere Läden, die eine etwas größere Auswahl an Perfect Draft - Fässern haben (z.B. Diekirch, Leffe, Jupiler, Grolsch etc. - also keine deutschen Biere)?

Wir sind im Saarland unterwegs, es ginge auch Frankreich. Derzeit beziehe ich meine Leffe-Fässer über GLS aus Frankreich, kenne aber auch dort keinen Bezugspunkt in Nähe der deutschen Grenze.

Gruß Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pdrocks
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 01.04.2013 12:27    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo

Wo bestellst Du in Frankreich ?

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer günstigen Quelle für
Jupiler oder Stella Artois !
Kennt da jemand was ?
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AStrutz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.04.2013 20:34    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich bestelle meistens bei saveur-biere.com. Die Peise sind dort incl Pfand, aber dennoch sehr teuer. Und Porto kommt auch noch hinzu. Das beste Porto-fass-verhaeltnis bekommst du bei drei Faessern, da kommt das Porto auf 15 Euro, also nen Fuenfer pro Tonne. Hat jemand bessere Bezugsquellen?
fneum001
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.04.2013 22:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Genau dort habe ich auch bestellt. Der einzige mir bekannte Bezugspunkt, der auch verlässlich nach Deutschland liefert.

Ich war vorige Woche im Saarland unterwegs und bin nach Luxemburg reingefahren. Direkt in Luxemburg in einem Einkaufscenter kann man mit dem Fahrzeug in die 3. Kelleretage zum Getränkemarkt fahren. Soviele Perfect Draft Fässer auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen. Hier mal ein paar Preise:

Diekirch premium € 13,99 plus Pfand
Diekirch Grand Cru € 13,99 plus Pfand
Leffe blond € € 15,99 plus Pfand
Hoegaarden € 13,99 plus Pfand
Leffe Ruby € 14,99 plus Pfand

... und noch viele andere Sorten, die wir aber nicht kaufen wollten. Die teuersten Fässchen waren die deutschen mit € 18,99 plus Pfand. Dort gab es leider kein Leffe bruin. Die Haltbarkeit war bis September, wenn man etwas Zeit investiert und anfängt in den hinteren Kästen zu wühlen.

Leffe bruin haben wir dann kurz vor der Deutschen Grenze in einem kleinen Einkaufscenter erspäht. Kostete dort leider € 18,99 plus Pfand, war uns aber egal, da wir die Bestellpreise von Frankreich mit über € 30,00 Euro incl. Pfand gewohnt waren.

Leider gab es kein Leffe 9 und auch kein Grolsch. Die beiden Sorten hätte ich gerne mitgenommen, dafür Jupiler und Stella Artois für jeweils € 14,99 bis zum brechen, die ich jedoch nicht gekauft habe.

Mein Kofferrauum war bis zum platzen voll, der Sommer kann kommen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AStrutz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.04.2013 22:11    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Grolsch gibt es nicht mehr, genausowenig Dommelsch. Stattdessen ist in Holland jetzt Leffe blond und bruin erhaeltlich. Und Leffe blond auch in Deutschland.
AStrutz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.04.2013 23:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Leider wohn ich nicht so nah an Luxemburg. Fahr oefters nach Holland rueber und bin traurig, dass es kein Dommelsch mehr gibt, das hatte eine herrliche Krone. Dafuer aber jetzt Leffe bruin. In Belgien hat man in den Supermaerkten oft Pech, meist nur Jupiler da, baeh. Hoegaarden als schluffig leichtes Sommerweizen aus riesig wirkenden Glas-Eimern geht zwischendurch auch mal ganz gut. Mein Favourit ist und bleibt aber Leffe 9 und blond. Leffe royal taugt nichts, hat einen seltsamen Nachgeschmack. Grolsch habe ich immer lieber aus der Buegelflasche getrunken als vom Fass.
goldplatin
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.07.2013 08:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hallo,

frage an fneum001 :
kannst du mir sagen, wo du diese fässer zu diesen preisen in lux gekauft hast?

VD
Bierkiller
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 23.07.2013 10:45    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,
wird wohl in Luxembourg Stadt "AUCHAN" sein. In Wasserbillig hat "COPAL" auch eine Auswahl.
Vielleicht hilft`s.

goldplatin
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 23.07.2013 10:59    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

hallo bierkiller,

danke für deine hilfe, aber die preise im auchan (lt.preisliste) oder auch copal/match sind wesentlich höher, als die von fneum001 genannten preise...

daher auch meine gespannte rückfrage, wo er die her hat?!?!!?
die preise sehen eher so aus, wie vor einigen jahren, aber die aktuellen leider nicht mehr...
ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und kaufe gerne zu den genannten billigen preisen, die frage ist nur wo???? Cool Cool Cool
Bierkiller
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 24.07.2013 11:07    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Geht`s dir jetzt nur um Biere aus Luxembourg oder generell günstige Perfect Draft Biere. Zum Beispiel in Trier im Ratio gibt es diese Woche Hasseröder für 9,99 €.
goldplatin
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.07.2013 12:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

es geht um biere in lux und insbesondere um die luxemburger und belgischen marken für pd...
die deutschen marken sind vom preis her in lux mit unseren supermarktangebotspreisen nicht konkurrenzfähig, daher auch weniger interessant in luxi-land zu kaufen...

angebot im ratio hab ich auch gesehen (top preis, keine frage) letzte woche im real becks und franziskaner für 11,99€ abzgl. am donnerstag 10% auf alle biere, dann noch 5% mit payback-punkten = ca. 10,25€ = auch superpreis
Very Happy
ferribaci
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 12.09.2013 18:45    Titel: Ich war einkaufen ;-) Antworten mit Zitat

Liebe Freunde des Biergenusses,

meine mehrtägige Stipvisite nach Lothringen - mit einem Aufenthalt in der Nähe von Wallerfangen im Saarland - habe ich sinnvoll genutzt:

Mit einem Einkauf in Luxemburg! Leider war ich am ersten Abend nicht erfolgreich. Die von mir angefahrenen Einkaufszentren hatten um 20:00 Uhr schon geschlossen. Am darauf folgenden Vormittag hatte ich mehr Glück.

Meinen Kassenzettel aus dem Cactus-Markt in Remich habe als JPG beigefügt.

Natürlich haben in der Zwischenzeit schon "Verkostungen" stattgefunden. Insbesondere das Leffe-bruin hat großen Anklang gefunden.

Leider hatte ich im PKW nicht ausreichend Platz um weitere Fässer mitzunehmen.... Bei der nächsten Tour lasse ich ... zu Hause. Very Happy

So... und jetzt zapfe ich mir mein Feierabendbier!
ferribaci
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 25.11.2013 14:37    Titel: Leffe Blond in Hannover Antworten mit Zitat

Auf den Carl Schlüter Getränkefachhandel, Alte Bemeroder Str. 106, 30539 Hannover bin ich über eine Google-Suche gekommen.

Mein Besuch der niedersächsischen Landeshauptstadt habe ich daher genutzt eine '"Betriebsbesichtigung" vorzunehmen. Der Weg führte mich in das Kühlhaus. Neben dem altbekannten und damit eingeschränkten Angebot der InBeV-Biere aus Deutschland lagerten dort auch eine ganze Reihe von Leffe Blond PD-Fässern zum Preis von 16,30 €.

Der Lagerbestand wurde von mir umgehen um 3 Einheiten reduziert.

Ich habe den Mitarbeiter auf die weiteren Luxemburger Biersorten hingewiesen und angeregt auch von den anderen Bieren eine Auswahl mit aufzunehmen.

Bei meinem nächsten Besuch in Hannover werde ich dort wieder einkehren. Vielleicht ist ja noch das eine oder andere Fass dazu gekommen.

Gruss Ferribaci
pdrocks
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 05.12.2013 18:00    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo !

Gibt es einen vernünftigen Online Versand der Stella Artois und/oder Jupiler nach Deutschland liefert, also keine Mondpreise nimmt ?
Ich habe jetzt schon welche in Frankreich und der Schweiz angeschrieben. Aber entweder liefern sie nicht nach DE oder melden sich einfach nicht.
Gruß
pdrocks
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 09.12.2013 11:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hi !

Ich habe jetzt mal bei Biertap.com bestellt. Die haben wenigstens das Jupiler zu einem halbwegs normalen Preis. Das wollte ich mal ausprobieren. Jetzt fehlt nur noch ein Händler mit Stella Artois. Ich hatte noch einen Schweizer angeschrieben, die wollten für Mindermengenbestellung, Verpackung und Versand sage und schreibe 114.- Franken Sad
Gruß
pdrocks
Praktikant
Praktikant

BeitragVerfasst am: 18.12.2013 21:06    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo

Habe meine Fässer von Biertap mit DPD erhalten. Lieferung ging schnell und der Kontakt war auch sehr schnell und nett ! Also ich kann die empfehlen.
Und die Fässer waren auch "ganz frisch" mit MHD 05/2014. Leider haben sie kein Stella und können es auch nicht besorgen.

jemand noch ne Idee wo man Stella güntig bestellen kann ?
Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Fassverfügbarkeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)