Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ehefrau Neuling

|
Verfasst am: 02.05.2012 15:31 Titel: Stress pur, was soll ich am besten machen? |
|
|
Hallo,
ich bin im Moment schwanger, was soviel bedeutet wie: Bier ist absolut verboten! Also nicht, dass ihr denkt ich sei eine Alkoholikerin oder so, aber es stört mich wirklcih, dass ich nichts trinken darf. Es ist ja nicht so, dass das Baby jeden Moment kommen könnte, deshalb gehe ich auch noch ein bisschen feiern und so. Immer wenn ich bei Freunden bin trinken alle um mich herum und ich darf nicht.....
Deshalb gönne ich mir einen netten Erholungsurlaub. Ich bin eh alleine und kann mir deshalb mal was gönnen denke ich.
Ich bin da drauf gekommen, weil ich im internet auf dieser Seite Dein Globus war und da diese ganzen Erholungsreisen gesehen habe.... Ich finde dass ich das jetzt verdient habe, vor der Geburt nochmal so richtig entspannen, denn danach wird es ja etwas schwieriger sein...
Aber ich habe noch eine Frage....
Ist es nicht okay, wenn ich ab und zu mal ein Bierchen trinke in der Schwangerschaft? Das wird aus meinem Kind doch keinen alkoholsüchtigen Krüppel machen, oder?  |
|
Nach oben |
|
 |
schluckauf Neuling

|
Verfasst am: 03.05.2012 09:24 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ist das jetzt wirklich dein Ernst???
Steig halt auf alkoholfreies Bier um - alles andere ist unverantwortlich!
Oder trink Malzbier, das soll die Milchproduktion anregen! |
|
Nach oben |
|
 |
Ehefrau Neuling

|
Verfasst am: 12.05.2012 17:16 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
ok da haste recht, alkoholfreihes gibts natürlich auch noch.. |
|
Nach oben |
|
 |
hochmut Neuling

|
Verfasst am: 29.06.2012 08:51 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Die Frage dürfte sich eigentlich gar nicht erst stellen! _________________ Man erntet was man sät! |
|
Nach oben |
|
 |
bsm1823 Chefsekretär

Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge: 393 Wohnort: Schoppendorf bei Weimar
|
Verfasst am: 25.07.2012 17:17 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Also du solltest wirklich Prioritäten setzen! Für meinen Kleinen verzichte ich gern auf Alk und Kippen- und gerade das Rauchen aufzugeben hätte ich mir wirklich schwerer vorgestellt...
Alkfr. Erdinger schmeckt recht gut- als Bananenweizen allemal
Und in der Stillzeit kannst du dann, wenn du gar nicht drauf verzichten kannst, mal ein kleines (!) Bier trinken- direkt nach dem Stillen. Ist nämlich dann vorm nächsten Mal Anlegen wieder abgebaut...
PS.: Unser Nachwuchs erblickte am 08.06. d.J das Licht der Welt _________________ Hätt' Adam deutsches Bier besessen, hätt' er den Apfel nie gegessen! |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 25.07.2012 19:36 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Na das ist ja mal ne tolle Nachricht !
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt den stolzen Eltern
Darauf kann man dann auch mal anstoßen  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
bsm1823 Chefsekretär

Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge: 393 Wohnort: Schoppendorf bei Weimar
|
Verfasst am: 10.08.2012 14:53 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Haben wir auch, denn wie bei uns auf`m Dorf üblich, gab es Püschbier
Danke _________________ Hätt' Adam deutsches Bier besessen, hätt' er den Apfel nie gegessen! |
|
Nach oben |
|
 |
timper tom Neuling

|
Verfasst am: 13.08.2012 13:22 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Also, trinken oder rauchen in der Schwangerschaft ist echt eines der letzten Dinge, die man sich überlegen sollte. Meine Güte, dabei ist doch mittlerweile ziemlich bekannt, welche Folgen das haben kann. Aber komisch, dass du damit solche Schwierigkeiten hast. Die meisten Frauen, die ich kenne, haben in der Schwangerschaft fast von selbst ihre ganzen Laster aufgegeben. Als hätte ihr Körper quasi gar nichts anders zugelassen.
Überhaupt haben viele ihr Leben in der Schwangerschaft komplett umgestellt und ihren gewohnten Lebensraum entrümpelt (für meine Begriffe fast zu krass). Meine Frau beispielsweise hat pro Woche mindestens einen großen Müllsack mit altem Zeug vor die Tür gestellt. Der ganze neue Platz war natürlich rasch nach der Schwangerschaft mit neuen Dingen wieder zugestellt. Zum Glück war rauchen aber nie ein Problem. _________________ Du kannst einen Elefanten festhalten, wenn er fliehen, aber nicht das kleinste Haar auf deinem Kopf, wenn es fallen will. |
|
Nach oben |
|
 |
|