Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Stress pur, was soll ich am besten machen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ehefrau
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 02.05.2012 15:31    Titel: Stress pur, was soll ich am besten machen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin im Moment schwanger, was soviel bedeutet wie: Bier ist absolut verboten! Also nicht, dass ihr denkt ich sei eine Alkoholikerin oder so, aber es stört mich wirklcih, dass ich nichts trinken darf. Es ist ja nicht so, dass das Baby jeden Moment kommen könnte, deshalb gehe ich auch noch ein bisschen feiern und so. Immer wenn ich bei Freunden bin trinken alle um mich herum und ich darf nicht.....

Deshalb gönne ich mir einen netten Erholungsurlaub. Very Happy Ich bin eh alleine und kann mir deshalb mal was gönnen denke ich.
Ich bin da drauf gekommen, weil ich im internet auf dieser Seite Dein Globus war und da diese ganzen Erholungsreisen gesehen habe.... Smile Ich finde dass ich das jetzt verdient habe, vor der Geburt nochmal so richtig entspannen, denn danach wird es ja etwas schwieriger sein... Very Happy

Aber ich habe noch eine Frage....

Ist es nicht okay, wenn ich ab und zu mal ein Bierchen trinke in der Schwangerschaft? Das wird aus meinem Kind doch keinen alkoholsüchtigen Krüppel machen, oder? Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schluckauf
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03.05.2012 09:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Shocked Ist das jetzt wirklich dein Ernst???

Steig halt auf alkoholfreies Bier um - alles andere ist unverantwortlich!
Oder trink Malzbier, das soll die Milchproduktion anregen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ehefrau
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12.05.2012 17:16    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

ok da haste recht, alkoholfreihes gibts natürlich auch noch..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochmut
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 8
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 29.06.2012 08:51    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Die Frage dürfte sich eigentlich gar nicht erst stellen!
_________________
Man erntet was man sät!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bsm1823
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 393
Wohnort: Schoppendorf bei Weimar

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 17:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also du solltest wirklich Prioritäten setzen! Für meinen Kleinen verzichte ich gern auf Alk und Kippen- und gerade das Rauchen aufzugeben hätte ich mir wirklich schwerer vorgestellt...
Alkfr. Erdinger schmeckt recht gut- als Bananenweizen allemal Wink
Und in der Stillzeit kannst du dann, wenn du gar nicht drauf verzichten kannst, mal ein kleines (!) Bier trinken- direkt nach dem Stillen. Ist nämlich dann vorm nächsten Mal Anlegen wieder abgebaut...


PS.: Unser Nachwuchs erblickte am 08.06. d.J das Licht der Welt

_________________
Hätt' Adam deutsches Bier besessen, hätt' er den Apfel nie gegessen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSM 4836
Brauereichef
Brauereichef


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 12850
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 19:36    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Na das ist ja mal ne tolle Nachricht !

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt den stolzen Eltern Partyalarm

Darauf kann man dann auch mal anstoßen Prost!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bsm1823
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 393
Wohnort: Schoppendorf bei Weimar

BeitragVerfasst am: 10.08.2012 14:53    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Haben wir auch, denn wie bei uns auf`m Dorf üblich, gab es Püschbier Smile
Danke

_________________
Hätt' Adam deutsches Bier besessen, hätt' er den Apfel nie gegessen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timper tom
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13.08.2012 13:22    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Also, trinken oder rauchen in der Schwangerschaft ist echt eines der letzten Dinge, die man sich überlegen sollte. Shocked Meine Güte, dabei ist doch mittlerweile ziemlich bekannt, welche Folgen das haben kann. Aber komisch, dass du damit solche Schwierigkeiten hast. Die meisten Frauen, die ich kenne, haben in der Schwangerschaft fast von selbst ihre ganzen Laster aufgegeben. Als hätte ihr Körper quasi gar nichts anders zugelassen.
Überhaupt haben viele ihr Leben in der Schwangerschaft komplett umgestellt und ihren gewohnten Lebensraum entrümpelt (für meine Begriffe fast zu krass). Meine Frau beispielsweise hat pro Woche mindestens einen großen Müllsack mit altem Zeug vor die Tür gestellt. Der ganze neue Platz war natürlich rasch nach der Schwangerschaft mit neuen Dingen wieder zugestellt. Laughing Zum Glück war rauchen aber nie ein Problem.

_________________
Du kannst einen Elefanten festhalten, wenn er fliehen, aber nicht das kleinste Haar auf deinem Kopf, wenn es fallen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)