Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Entsorgung der Dosen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thanatos
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 21.06.2012 09:50    Titel: Entsorgung der Dosen Antworten mit Zitat

Moin Leute,
sagt mal wie entsorgt ihr eigentlich die "tausenden" 5L Dosen die sich im laufe des Genussen so ansammeln?

Ich trete sie soweit möglich zusammen, die Dinger sind aber erstaunlich stabil und ich eher ein leichtgewicht ~60Kg.
Naja ausserdem wohne ich in einer Mietwohnung und komme mir schon ein wenig Alki-mässig vor, wenn im Müll mehrere Dosen lagern. (dabei ist eine Dose ja nur ein halber Kasten, wenn ich nicht irre.)

Was mir im Moment durch den Kopf schiesst:
Würde es sich eigentlich Lohnen die Dinger zu sammeln und zum Metallschrottler zu bringen? Metall ist doch grad so irrsinnig teuer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
josch64
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 21.06.2012 13:13    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Grüner Punkt ist doch drauf, also ab in den gelben Sack.

Josch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thanatos
Brauereiarbeiter
Brauereiarbeiter


Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 21.06.2012 14:52    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

o.k. die Frage war jetzt missverständlich gestellt.
In welchen Müll die gehören weiß ich, aber unzerquetscht nehmen die ja einen wahnsinnigen Platz weg.

Vielleicht wäre die richtigere Frage: wie komprimiert ihr die Dosen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rauschkugel
Chefsekretär
Chefsekretär


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 434
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 23.06.2012 19:29    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Benutze die "ein Mann Knie Technik".
Dose liegend auf Boden, mit dem Knie und ordentlich Schmackes, das gute Stück niederdrücken, 180 Grad um die Achse drehen - das Gleiche nochmal..
Für Parkettböden ungeeignet! Smile

Prost!

_________________
Grüße Rauschkugel Powackeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> 5-Liter-Partyfass-Zapfanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)