Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lola Chefsekretär

|
Verfasst am: 26.05.2010 08:30 Titel: Quote für Attachments [Problem gelöst] |
|
|
Hallo Administratoren,
könnte jemand so nett sein, den Speicherbereich für Attachments zu
entmüllen, die Quote ist offenbar überschritten.
Kein Wunder, bei so intelligenten Beiträgen wie: Ich wünsche mir......
Gruss Lola _________________ Fehlende Buchstaben sind mit meinem letzten Bier zusammen in die Tastaur gelaufen |
|
Nach oben |
|
 |
slia Brauereichef

|
Verfasst am: 26.05.2010 19:44 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Lola,
keine Ahnung, worum es geht. Wollte nur mal signalisieren, dass jeder Beitrag seine Leser findet. Hoffe inständig, dass ich nicht der Starter von " Ich wünsche mir---" war.
Zu deiner Unterschrift spasserhalber nur soviel: Mein auf die Tastatur umgekipptes Getränk (Wein) hat mich 60 € Euro Reparaturkosten, 3 Monate Funkstille und viele Telefonate gekostet. Und die Buchstaben waren 1/4 Jahr zum größten Teil alle weg.  _________________ MFG SLIA |
|
Nach oben |
|
 |
Lola Chefsekretär

|
Verfasst am: 26.05.2010 20:07 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich wollte heute morgen ein Bild eines O-Ring Sortimentes einstellen.
Leider musste ich feststellen, dass der verfügbare Speicherbereich
für Attachments voll ist: Quote erreicht.
Keinesfalls wollte ich dazu animieren, weitere "niveauvolle" Spielchen zu
betreiben.
Zur Tastatur:
Nach jahrelanger Erfahrung in nachmitternächtlicher email-Schreiberei
in weltweiten Hotelbars habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein
spezielles Toshiba-Tecra-Notebook perfekt ist:
Zwei Klammern auf, Tastatur auf der Toilette spülen, unter den Händetrockner halten, das verschüttete Bier nachbestellen, weiter gehts.
(Ausser in asiatischen Hotels, da findet sich immer eine Thekennachbarin,
die die Tastatur gegen ein geringes Entgeld trocken bläst)
Gruss
Lola _________________ Fehlende Buchstaben sind mit meinem letzten Bier zusammen in die Tastaur gelaufen |
|
Nach oben |
|
 |
slia Brauereichef

|
Verfasst am: 26.05.2010 21:29 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Kann es sein, dass dein persönliches Attachment zu groß war?
Unter FAQ steht was dazu. Ich sage mal aus der Erinnerung max. 300 kb sind zulässig.
PS. Wo du überall rumkommst! Klar kann man in den First Class Hotels einen gehobenen Standard erwarten. aber das der Service so weit geht, habe ich leider noch nicht erleben dürfen.  _________________ MFG SLIA |
|
Nach oben |
|
 |
Lola Chefsekretär

|
Verfasst am: 26.05.2010 21:35 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
war klein: 74kB
der Bereich ist definitiv überschritten.
Leider kümmert sich bis jetzt kein Admin darum.
Wahrscheinlich zerbrechen sich die Herren ihren Kopf über das Wortspiel:
UFA:
Unfähiger Administrator
Wer hat noch ein Bild dazu?
Kann der Übermir den Server noch weiter zumüllen?
Kann der Untermir den Server noch weiter zumüllen?
Gruss
Lola _________________ Fehlende Buchstaben sind mit meinem letzten Bier zusammen in die Tastaur gelaufen |
|
Nach oben |
|
 |
slia Brauereichef

|
Verfasst am: 26.05.2010 22:56 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Lola,
du begibst dich mit deiner Kritik auf gefährliches Terrain, und ich weiß, wovon ich rede.
Im nachhinein muß ich zugeben, dass eine gewisse Großzügigkeit in der Wertschätzung der Themen zum Überleben des Forums notwendig ist.
Also überlese oder nichtlese das, was nicht dein Interesse findet.
Chacun a son facon!
Trotzdem pflichte ich dir bei, von Seiten der Administratoren wären durchaus Verbesserungen in vielen Forumsbereichen wünschenswert. Ich meine jetzt nicht die Themen, sondern spreche von technischen Abläufen. _________________ MFG SLIA |
|
Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 27.05.2010 07:51 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo,
ich wünschte, ich könne Abhilfe schaffen. Vielleicht schreibt ihr mal euer Anliegen direkt an die Administration und bittet um mehr Speicherplatz oder eine andere Lösung.
Derweil kann ich versuchen, mal einige nicht mehr relevante Inhalte aus dem Speicher zu löschen, mehr technische Handhabe ist mir nicht gegeben. _________________ süffige Grüße, BSM 7078 |
|
Nach oben |
|
 |
Lola Chefsekretär

|
Verfasst am: 27.05.2010 08:26 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo Pustekuchen,
Danke für Deine Hilfe,
hast Du als Administrator keine Rechte, nicht mehr benötigte
Bild-Dateien aus den zugehörigen Verzeichnissen zu löschen?
Gruss
|
Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 27.05.2010 08:59 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo Lola,
ich bin "nur" Moderator und kann mit meinen Rechten innerhalb eines Beitrages - in den für mich entsprechend freigeschalteten Forenbereichen - editieren oder löschen. Desweiteren kann ich Themen sperren oder teilen und ganze Abschnitte löschen. Das ist alles und es ist auch genug für mich. Generelle Einstellungen an Layout oder Datenstruktur des Forums sind den Administratoren vorbehalten. _________________ süffige Grüße, BSM 7078 |
|
Nach oben |
|
 |
BSM3632 Brauereichef

|
Verfasst am: 29.05.2010 22:28 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Schreibt doch Renè mal direkt an. Normalerweise erledigt er solche Sachen recht zeitnah.
[edit]
@Lola
Generell scheint der Upload noch zu funktionieren, habs gerade probiert. Ich vermute dass die Attachements eventuell pro User begrenzt sind und dein Platz voll ist. Wäre das möglich Lola?
[/edit] |
|
Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 30.05.2010 09:21 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Es funktioniert zur Zeit wieder, da ich aus einigen älteren Beiträgen die Attachments gelöscht habe und so wieder freier Speicherplatz vorhanden ist. Eine generelle Löschung älterer Daten halte ich allerdings nicht für richtig, da dadurch auch in Beiträgen wichtige Anhänge betroffen sein könnten.
Es bleibt somit nur als Lösung, das ich mir weiterhin ab und an die Mühe machen muss, jeden einzelnen alten Beitrag zu sichten und zu entscheiden, welches Bild ich lösche, ausser, es gibt die Möglichkeit, den Speicherplatz generell zu erhöhen. Dies würde natürlich irgendwann das Problem erneut entstehen lassen, je nach dem, wie eifrig wir dann weiter Daten hochladen....
Bei allen, denen ich die Attachments aus ihren Beiträgen entfernt habe oder später vielleicht entfernen werde, bitte ich hiermit um Verständnis und Nachsicht. _________________ süffige Grüße, BSM 7078 |
|
Nach oben |
|
 |
BSM2 Biersektenvorstand

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 316 Wohnort: Weimar und Jena / Thüringen
|
Verfasst am: 10.06.2010 08:37 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe eben den Speicherplatz für Attachments von 200MB auf 1 GB erhöht und auch die "privaten" Attachmentgrößen sind nun nicht mehr 200KB sondern 1MB - klingt nicht viel, aber mehr geht bei über 3000 Nutzen nicht...Aber nun sollte es wieder funktionieren...falls es Probleme gibt, dann bitte einfach eine Mail an kontakt@biersekte.de ... danke. |
|
Nach oben |
|
 |
|