Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 07.03.2010 10:16 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Vorschläge zum Chat:
leider keine Vorschläge mehr - beenden wir mal dieses Thema
Chatraum steht bei Bedarf aber auch weiter zur Verfügung. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
slia Brauereichef

|
Verfasst am: 07.03.2010 12:40 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich oute mich mal als User, der auch möglich wenig Privates via Net von sich preisgibt. Berufliche HP ist o.k. und vorhanden, geht heutzutage ja auch kaum anders als Freischaffender.
Aber meine slia HP ist immer noch seit 10 Jahren Baustelle. Mir fällt partout nichts ein, was für andere interessant sein könnte, aber trotzdem wenig Persönliches übermittelt.
Das mögen andere anders sehen.
Zur Frage: was ist ein Chat? Bin ich da mit Micro und Bild zugeschaltet oder tippe ich einfach nur rum? Hab echt keine Ahnung. Skype sagt mir schon was, bei ICQ hörts aber auf.
Vielleicht leden ja auch andere User unter Berührungsängsten und Ahnungslosigkeit?  _________________ MFG SLIA |
|
Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 07.03.2010 13:22 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo Slia,
ich versuchs mal dir zu erklären. Zunächst einmal gibt es zwei grundlegende Unterschiedliche Systeme. Das eine sind Messengersysteme, wie Skype, ICQ, MSN oder ähnliche, wo du mit einem festen Account mit Leuten direkt in Kontakt treten kannst, die dir dieses erlauben, indem sie dich in ihre Liste der Kontakte aufnehmen.
Anders ist es in eigentlichen Chaträumen, in die jeder Zugang direkt hat und wo sich alle, die in diesem Raum sind gleichzeitig miteinander unterhalten können. Es ist vielleicht wirklich mit einer Kneipe vergleichbar, denn jeder darf rein und kann sich soweit einbringen, wie er mag, ist aber zu nichts gezwungen. Natürlich ist es für den ungeübten Chatter nicht immer leicht, denn wenn viele Leute gleichzeitig chatten, gibt es natürlich auch schon ein wenig Durcheinander auf dem Bildschirm, da ja alle Wortmeldungen chronologisch hintereinander erscheinen und oftmals verschiedene Leute verschiedene Themen parallel diskutieren.
Ich selbst habe schon in verschiedenen Chats "mein Unwesen" getrieben, derzeit bin ich häufiger im Chat des Krombacher Club aktiver Teilnehmer. Wer Spaß daran hat, kann mich dort gern besuchen.... _________________ süffige Grüße, BSM 7078 |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 07.03.2010 13:37 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Pustekuchen hat Folgendes geschrieben: |
. . . Es ist vielleicht wirklich mit einer Kneipe vergleichbar . . . |
Darum heißt unser Chat ja auch "der Stammtisch der Zapf-Meister"
Achso: Man kann auch einen Teilnehmer direkt ansprechen und mit diesem allein unterhalten bzw. (wenn es zu unübersichtlich wird) einen "Nebenraum betreten, in dem man sich mit einem Partner separat unterhalten kann. _________________

Zuletzt bearbeitet von BSM 4836 am 07.03.2010 16:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
slia Brauereichef

|
Verfasst am: 07.03.2010 15:35 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Danke euch beiden für die Erklärungshilfe. Hilft schon mal.
Das mit dem Nebenraum zur persönlichen Unterhaltung erinnert mich an Swingerclubs. Obwohl ich noch nie da war! Geschworen!!
Warum zum Teufel hab ich denn Kopfhöreranschluß, Mikrofon und Camera an meinem Notebook, wenn ich euch doch nicht sehen und hören kann?
Gelegentlich, wenn ich mal spät nach Haus kam oder nächtens mal pinkeln musste, hab ich meinen Sohn immer mit Kopfhörer chatten hören. Und die Antworten kamen immer aus dem Lautsprecher. Nichts mit Tippen.
Unterhaltung wie Unterhaltung sein sollte.
Hinkt das Forum da hinterher?  _________________ MFG SLIA |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 07.03.2010 16:36 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
einen Videochatraum könnte man ja auch einrichten - aber wo schon so viele den Textchat nicht wollen, glaube ich kaum, dass sie sich dann sogar zeigen wollen  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 07.03.2010 17:25 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Einen Videochatraum für 4 Teilnehmer habe ich übrigens auch im Angebot  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Hennes Brauereichef

Anmeldungsdatum: 22.10.2007 Beiträge: 1483 Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg
|
Verfasst am: 08.03.2010 21:09 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Heute bin ich wieder alleine im Chat _________________ Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 09.03.2010 13:18 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ja, ist schon schade.
Für alle, die es mal ausprobieren möchten - den Videochat findet ihr über unsere Regionalseite bzw. über diesen Direktlink:
|
 |
Schattenmeister Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 01.06.2010 20:11 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Bin auch ab und zu mal im Chat, doch noch nie jemanden da getroffen.  _________________ BSM 6903 --... auf die Helme!!! |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 02.06.2010 07:46 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ja Schattenmeister, leider hat der Chat nicht die Anziehungskraft, wie gedacht. Daher sind selbst Pustekuchen und ich leider nur noch sehr selten dort anzutreffen. An den Zugriffszahlen der Seite sehe ich, dass ab und zu mal jemand vorbeikommt. Dass es aber - wie erwartet - zu einem regen Austausch kommt und der Chat auch zu einem Portal wird, das schnelle Hilfe bei technischen Problemen gibt, hat sich leider nicht erfüllt. Beim Videochat habe ich leider keinen Zugriffszähler, habe dort aber auch noch nie eine Anfrage bekommen. Ja, der Wunsch nach einem persönlichen Kontakt ist in diesem Froum leider nicht bzw. nur gering vorhanden. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Schattenmeister Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 02.06.2010 16:08 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Das finde ich auch irgendwie schade.
Hatte gehofft, das man hier (Bier)gesinnte trifft und man sich z.b. mal bei gutem Wetter im Biergarten trifft.
Foren gibt es ja wie Sand am Meer... _________________ BSM 6903 --... auf die Helme!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Hopfi Neuling

|
Verfasst am: 13.08.2011 10:05 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Da kommt man auch irgendwie mit seinem Nickname und Passwort nicht mehr rein,auch wenn man ein neues Paswort anfordert,steht dort,dass Nickname und E-Mail nicht zusammengehören würden! Als Gast kommt man dagegen rein! _________________ Aller Laster Anfang ist die Stossstange!
In mir schlummert ein Genie-bloss dat Biest will nicht wach werden! |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 14.08.2011 10:17 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
das liegt daran, dass du dich noch nicht registriert hast - habe gerade nachgesehen.
du musst zuerst [Registriere hier deinen Namen/Nick!] anklicken und dich dort registrieren.
der chat ist weder mit der biersekte noch dem forum gekoppelt, so ist eine anmeldung zwingend erforderlich. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
ReinaDeCerveza Praktikant

|
Verfasst am: 08.12.2011 16:45 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
stimmt das eine Leber nur 3 monate ohne alkohol braucht eh sie wieder den status einer "Baby Leber" hat? hat ein kumpel im russischen Forum gefunden  |
|
Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 12.12.2011 19:19 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
das kommt ganz darauf an, ob es sich um eine russische Leber handelt....
Im Ernst, das ist sicher absoluter Blödsinn, falls die betreffende Leber schon durch Alkohol geschädigt ist, wird es Jahre dauern, bis sie sich völlig davon erholt hat. Es kommt auch auf die Schwere der Schädigung an.
Bei regelmäßigem Alkoholkonsum wird die Leber zunächst verfetten, das kann sich regenerieren, braucht aber Jahre. Weitergehender Alkoholkonsum führt zu einer Fettleberheatitis, die schließlich in einer irreparablen Leberzirrhose endet (mal ganz vereinfacht dargestellt).
Die Alkoholmenge von 40g/Tag bei Männern bzw. 20g/Tag bei Frauen gilt als kritisch. Ca. 0,8 Liter Bier entsprechen somit der Tagesdosis für einen Mann. _________________ süffige Grüße, BSM 7078 |
|
Nach oben |
|
 |
Bierkiller Brauereichef

|
Verfasst am: 13.12.2011 13:58 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Wo früher meine Leber war ist heute eine Minibar.  _________________ Lasst die Hähne strömen! BSM (5353) Fünf Drei Fünf Drei - ich bin dabei! |
|
Nach oben |
|
 |
ReinaDeCerveza Praktikant

|
Verfasst am: 13.12.2011 15:52 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Bierkiller hat Folgendes geschrieben: |
Wo früher meine Leber war ist heute eine Minibar.  |
den hätte ich fast wieder vergessen...wie wahr  |
|
Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 18.12.2011 16:29 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
In diesem Sinne:
PROST ZUSAMMEN! _________________ süffige Grüße, BSM 7078 |
|
Nach oben |
|
 |
Hennes Brauereichef

Anmeldungsdatum: 22.10.2007 Beiträge: 1483 Wohnort: Mühlhausen/ Heidelberg
|
Verfasst am: 03.10.2012 19:33 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ein einzelner Biertrinker ist im Chat _________________ Eins war er ein Jüngling mit lockigem Haar jetzt hat er nur noch am A***** ein Paar |
|
Nach oben |
|
 |
|