Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
 SuchenSuchen   FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatisticsStatistics   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   AtlasAtlas   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gestern das Erste mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hennes
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 30.04.2010 23:11    Titel: Gestern das Erste mal Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Gestern hab ich mein PD dieses Jahr aus dem Winterschlaf geholt .
Nach der Gartenarbeit ein Kühles Franzi ,also Fass rein Glas drunter und ÄÄÄHHHMMMMMM dat Glas wollte nicht voll werden der Kompressor Pumpte so wie immer. Zapfbrücke runter ooouuuuuu Oring gerissen wat nu. Der Durst stieg ins unermessliche .Mit Sekundenkleber den Oring zusammengepappt und es ging ,der Kompressor aber lief alle 2 Min an.
Heute bei der Arbeit einen neuen Oring aus meiner Caterpillar Oring Sammlung rausgesucht und eingebaut Juhuu es Funzt .Mein Held Respekt Aldeeer

Na denn Prost

Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 01.05.2010 08:30    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Hennes,

ja, sowas kann passieren, wenn man seine PD zu sehr vernachlässigt. So ein O-Ring ist schliesslich auch nur ein Mensch und somit völlig überfordert, wenn er nach Monaten ohne Training ganz plötzlich wieder höchste Dichtleistung bringen soll....

Es emphiehlt sich nach längerer Pause solche Dichtungen mit einem geeigneten Dichtunsfett (in diesem speziellen Fall würde ich ein Bierhahnfett empfehlen) einzureiben und dadurch der neuen Saison zu einem guten Start zu verhelfen. Das Elastomer namens Viton, aus dem die O-Ringe gefertigt werden ist eigentlich recht beständig gegen Säuren, Basen und andere Chemikalien, aber einer gewissen Alterung unterliegt es natürlich auch. Deswegen sollte man die O-Ringe auch gelegentlich wechseln. Wenn man weiß, wo man sie bekommt, sind sie ja nur wenige €-cent teuer.

Biervernichter
Bier LKW Fahrer
Bier LKW Fahrer

BeitragVerfasst am: 01.05.2010 14:42    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

@ Pustekuchen

Wenn Du an die Oringe ran kommst, dann stell doch mal ein Ersatz-Set zusammen! Wenn das dann 1-2Euro werden bin ich der erste, der bestellt!

http://www.pd-regler.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 01.05.2010 18:50    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bräuchte dazu die Grösse der benötigten Ringe, vielleicht kann die ja mal jemand rausfinden, der seine PD grad demontiert hat.

Gemessen wird der Durchmesser des Gummis und der innere Durchmesser des Rings, so wie im Beispiel dargestellt:

Hennes
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 04.05.2010 17:40    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Die Oringe bekommt ihr bei allen Hydraulikschlauch herstellern
HSR , Hansa Flex , Pierteck und was es sonst noch gibt . Oder bei einem Land und Baumaschinen Händler . Wenn man nicht gleich 25 O Ringe braucht bekommt man die 2 oder 3 Stück geschenkt

slia
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 16:43    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

nun bin ich traurig, wollte gern helfen und bin der Dumme. Sad

Der äussere Dichtungsring ist kein Ring!!!
Mit Teelöffel, Schaschlickspieß und Rouladennadeln wollte das Ding sich nicht entblößen. Resultat: Dichtung und 20 € im Eimer. Ohne die 6 Schrauben an der Unterseite der PD Zapfbrücke zu entfernen scheint mir das Ding nicht abzubekommen zu sein. Hilf Pustekuchen!!

Hennes
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 18:54    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Hallo Slia

Mit deinen Problemen hast du das Falsche Multitool

Lies hier die kundenrezensionen durch

www.amazon.de/gp/product/B000R0JDSI/ref=s9_simi_gw_p200_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0PCJ7HK78D8C3DMX6RMN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128http://www.amazon.de/gp/product/B000R0JDSI/ref=s9

slia
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 06.05.2010 08:24    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Dammi, das hätte ich vorher wissen sollen.
Endlich ein Gerät, dass sich wirklich universal nennen darf.

Aber der Preis bereitet mir Sorgen. Für die neuen Pustekuchen-Dichtungen bleibt da wohl nichts mehr über.

Könntest du mir dein Tool vielleicht mal ausleihen? Ich habe in der Pfingstwoche zufällig einen Anhänger zur Verfügung. Da sollte das Universalgenie doch reinpassen, oder Rolling Eyes

Pustekuchen
Brauereichef
Brauereichef

BeitragVerfasst am: 06.05.2010 09:32    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Aber Hallo,

das MultiTool schaut ja mächtig genial aus... Aber eine Sache daran vermisse ich bei näherer Betrachtung: Die Öse zum Einhängen in ein Lasthebegerät (im Volksmund auch gern Kran genannt)

deepthroat44
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.05.2010 09:17    Titel: (keine Überschrift) Antworten mit Zitat

Ich habe eben meinen kaputten inneren O-Ring mit einem Messschieber gemessen, und wenn ich in diese Liste http://www.ralicks.de/deutsch/o-ringe-massliste.htm gucke, so müsste es sich um einen O-Ring 12x1,5 handeln.
Ich werde mal so einen Ring besorgen, vergleichen und montieren um zu sehen, ob ich richtig gemessen habe.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen       http://forum.biersekte.de Foren-Übersicht -> Perfect Draft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

© Erste Deutsche Biersekte & Biersekte e.V. 2001 - 2016 (Software von phpBB-Group)