Das Forum der Ersten Deutschen Biersekte
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
slia Brauereichef

|
Verfasst am: 06.02.2010 02:42 Titel: Ehrlich gesagt, ich finds zum Heulen.... |
|
|
langsam kommen mir Zweifel
Hatte ich doch bei der letzten Bundestagswahl Herrn Westerwelle mit seiner FDP meine Zweitstimme gegeben und mir Zuwachs an Freiheit, Liberalität, Stabilität, Unabhängigkeit, Vernunft und Ideen versprochen.
Und nun?
Nur noch seinerseits Grinsen überall, wo er auftritt, Küsschen mit Frau Merkel, Steuersenkungen bei leeren Kassen, idiotische Wachstumsbeschleunigungsvorhaben, Rabatte für Hoteliers, die an die Kunden nicht weitergegeben werden, Taliban auf unsere Kosten in Frührente schicken etc. Alles realitätsfern und ohne Sinn.
Ich fordere:
Bundestagswahlen und sämtliche Landtagsahlen am einem Tag, d.h. erheblicher Minderaufwand und Kostenersparnis. Kein wahltaktiktisches Hinhalten mehr möglich. Klare Kante für zumindest 4 Jahre und kein Geeiere mehr von Wahl zu Wahl! _________________ MFG SLIA |
|
Nach oben |
|
 |
slia Brauereichef

|
Verfasst am: 06.02.2010 03:02 Titel: Fußball |
|
|
Warum gerät der Fußball immer mehr zur Wintersportart?
Warum lassen wir es uns als zahlende Zuschauer gefallen, für so ein Rutschspiel im Schnee Sommerpreise zu bezahlen?
Terminnot, WM, UEFA Cup, EM, alles schön und gut.
Ich will für mein Geld Sommerfußball, warmes Wetter und Vergnügen, keine rutschige Anreise, Wintertemperaturen, Strickmütze, Glühwein und kalte Füße. _________________ MFG SLIA |
|
Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 06.02.2010 11:20 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hey Slia,
da schneidest du zwei Themen an, die in einem Thread wohl nur schwer nebeneinander diskutiert werden können, aber versuchen wirs es trotzdem.
Zum Westerwelle kann ich nichts sagen, weil ich den politisch nichtssagend finde. In meinen Augen ein Mensch der oberflächlich handelt und nur interessiert daran ist, sich gut zu verkaufen und eine gute Figur zu machen. Von den Liberalen ansich hätte ich mir auch mehr versprochen, wenngleich ich kein Kreuzlein für sie gemacht habe.
Sämtliche Wahlen auf einen Termin zu legen fände ich auch nicht schlecht, aber wir sollten auch die Nachteile eines solchen Systems nicht ausser acht lassen. Die Wahlbürgerschaft ist durch Gefühle geleitet und es besteht die Möglichkeit, bei solchen Grosswahlereignissen, pauschal die eine oder andere Partei quasi mit einem Rundumschlag abzustrafen. Dadurch würde wohl manch guter lokaler Politiker in den Strudel der Abstrafung der "grossen" geraten und positive Entwicklungen in den Kommunen oder Ländern dadurch mit gestoppt werden.
Warum jemand überhaupt für ein Fussballspiel soviel Geld ausgibt und sich eine Karte fürs Stadion kauft, bleibt mir schleierhaft, denn mir geht dieser Sport ziemlich am allerwertesten vorbei. _________________ süffige Grüße, BSM 7078 |
|
Nach oben |
|
 |
S`letschte no Brauereichef

|
Verfasst am: 07.02.2010 03:51 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich glaube Slia hat das anders gemeint, lieber Pustekuchen.
Wir sollen Statement reintun und nicht bestehende kommentieren. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 07.02.2010 11:48 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
das find ich jetzt aber doooooof, endlich mal wieder richtig schöne Themen, und dann darf ich die nicht diskutieren....
Aber ok, wenns denn so gewollt ist, dann geb ich auch mal ein Statement ab:
Macht endlich Schluß mit der Alkoholabgabe an Jugendliche,
die saufen uns Erwachsenen noch alles weg! _________________ süffige Grüße, BSM 7078 |
|
Nach oben |
|
 |
slia Brauereichef

|
Verfasst am: 10.02.2010 22:50 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Pustekuchen hat Folgendes geschrieben: |
das find ich jetzt aber doooooof, endlich mal wieder richtig schöne Themen, und dann darf ich die nicht diskutieren.... [/b] |
Du darfst nicht nur, sondern du sollst!
Zu deinem Statement:
Ich sehe keinen Grund zur Beunruhigung. Zum Saufen war immer noch genügend da. Ich sehe da keine Gefahr.
Allerdings macht mich unruhig, wie mit den Promillen umgegangen wird. Früher hat man sie , heutzutage ist leider zu oft Aggression angesagt. _________________ MFG SLIA |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2010 23:27 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Dann lag ich falsch. Sorry.
Ich finds zum Heulen, daß ein Bekannter von mir welcher von H4 lebt, jetzt wegen der Kälte nicht schwarz auf dem Bau arbeiten kann und jetzt seinen Wohnmobilurlaub in Amerika verschieben muss.
Eigentlich find ichs zu kotzen, daß ich nicht den Mut aufbringe diesen Schmarotzer anzuzeigen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
slia Brauereichef

|
Verfasst am: 11.02.2010 11:21 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Die Neigung zum Schmarotzertum ist vermutlich in uns allen tief verankert.
Mancher übertreibt es aber gelegentlich.
Wirf nicht den ersten Stein, bist du sicher, dass deine Steuerklärungen immer zu 100 % korrekt waren? Ich denk mal an Kleinigkeiten wie Putzmittel, Geschäftsessen, Blumen, gefahrene Kilometer im KFZ oder oder..
Schon meine Wortwahl "Kleinigkeiten" drückt aus, dass ich da auch nicht ganz ohne Schuld bin. Jede Steuerhinterziehung ist gesellschaftsschädignd und somit keine Bagatelle.
Stell dir mal vor, wir hätten Millionen verdient und versteuert? Und nun die Zinsen noch mal versteuern? Da sucht man schon mal nach Auswegen und Lücken.
Achtung!!!! Dieses Statement ist kein Aufruf zur Steuerhinterziehung!!!!!
Es soll lediglich der Gewissenskonflikt zwischen "mein" und "unser" dargestellt werden.
Zum Heulen finde ich, dass Entscheidungsträger sich als unfehlbar darstellen, aber nicht immer sind. _________________ MFG SLIA |
|
Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 11.02.2010 17:53 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
slia hat Folgendes geschrieben: |
Du darfst nicht nur, sondern du sollst!
|
Ja, das freut mich jetzt wieder sehr....
Ich wage zu behaupten, dasss ich Steuererklärung korrekt ausführe, wahrscheinlich kann ich deswegen auch den ein oder anderen Euro nachzahlen.... Was ich täte, wenn ichs besser wüßte.... da sag ich jetzt mal nix.
Ich bin allerdings überzeugt, das unser Steuersystem ziemlich bescheiden, weil viel zu undurchsichtig ist. Ich fänd es besser, wenn jeder von jedem Euro, den er bekommt einen Teil abführt, ohne Ausnahme und sonstigen Quatsch. Wer was bekommt, gibt auch was davon ab und gut ist... _________________ süffige Grüße, BSM 7078 |
|
Nach oben |
|
 |
slia Brauereichef

|
Verfasst am: 11.02.2010 18:23 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Recht so Pustekuchen,
von den Ehrlichen lebt das Land.
Obwohl... im Hinterköpfchen erfühle ich auch eine Art von Unzufriedenheit.
Dein Euro ist hart erarbeitet, mit allen Abgaben belastet und immer noch nicht deiner
Jetzt addieren sich KFZ-, Sekt-,Mehrwert-, Grund-, etc und Sonderabgaben in ungeahnter Höhe dazu.
Und trotzdem reichts für den Staat vorne und hinten nicht  _________________ MFG SLIA |
|
Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 11.02.2010 18:35 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ich könnte wirklich heulen, denn Kurzarbeit sei Dank, bekomme ich so wenig Geld derzeit, das ich nicht mal mehr weiß, wie ich das nächste Bier erwerben soll. Unterm Strich bleibt mir zum Leben weniger, als eine Hartz-IV-er hat, denn ich muss von meinen derzeit nur dreistelligem Netto Miete, Auto, Telefon und Kredit bezahlen und dann ist auch schon wieder alles futsch... Ansich müßte ich Insolvenz anmelden, aber irgendwie sträubt sichs mir bei dem Gedanken noch. Ich suche schon geraume Zeit nach einem zweiten Job, mit dem ich mir was dazuverdienen möchte. Da aber hier in der Gegend so ziemlich alle auf Kurzarbeit sind, werden nirgends Aushilfen eingestellt... Falls also zufällig jemand das hier liest und etwas entsprechendes für mich wüsste, bitte keine Scheu, schreibt mich an... _________________ süffige Grüße, BSM 7078 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.02.2010 22:39 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Dreistellig kann ja wohl nicht sein.
Geh zur ARGE und stell einen Antrag. Sei nicht dumm.
Ganz GROB mal. Google mal die Sätze von H4
Zähle alles zusammen. Du, Frau Kind(er) plus Miete und Heizöl = Anspruch
Jetzt Bruttokurzlohn. Beispiel: 1400,-
1400,- bis 400,- Unberücksichtigt 10% = 100,-
400.- bis 100,- Unberücksichtigt 20% = 60,-
100,- sind ganz unberücksichtigt 100,-
Sprich 260,- kommen noch auf den H4 Anspruch drauf.
Wenn du jetzt weniger hast, lauf los. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pustekuchen Brauereichef

|
Verfasst am: 27.04.2010 17:08 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Leider stimmt deine Rechnung nicht S`letsche no...
In meinem Fall rechnet es sich wie folgt:
Selbstbehalt für mich (ohne Frau und keine Kinder im Haushalt) 1560,-
davon abzuziehen sind Unterhalt für zwei Kinder 660,-.....
bleiben für mich 900,- zum Leben, das heisst für Miete, Auto, Telefon, Internet und Fernsehn, sowie Grundversorgung (Bier, Zahncreme, Seife und ab und zu eine neue Unterhose....)
So schauts aus, wenn man private Insolvenz beantragt, das
ist kein Zuckerschlecken, aber eines Jahres bin ich damit
durch und dann gehts mir besser. _________________ süffige Grüße, BSM 7078 |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 27.04.2010 17:49 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Privatinsolvenz - also so leicht haben wir uns das nicht gemacht. Einerseits ist es ein Wahnsinn, über jeden Euro Rechenschaft abgeben zu müssen - über Butter, Brot, Wurst, Käse, Klopapier und Kaffee. Andererseits wollten wir jeden Euro, den wir von anderen "geborgt" bekommen haben bzw. den wir jemandem geschuldet haben, auch zurückzahlen. Klar ist das der mühsamere Weg. Man muss sich halt gewaltig zusammenreissen. Da muss man schon mal die 4-köpfige Familie mit 70 Euro die Woche "durchbringen". Das haben wir in den letzten Jahren geschafft. Es war gewiss manchmal (oft) schwer. Aber wir haben immer die Miete, Strom und Telefon gezahlt; hatten immer unser Duschbad und das Waschmittel für die Wäsche und - besonders wichtig - wir hatten immer was zu essen und für die Kinder fiel immer ein Leckerchen ab. Jetzt, da Monja endlich wieder Arbeit hat, sind wir kurz davor, alle Schulden abgezahlt zu haben. Auch die nächsten Monate werden wir uns noch zusammenreissen - vorerst weiterhin keine Luxusartikel, weiterhin kein Urlaub, kein Kino, kein Theater, kein Orchester, kein Museum ... - aber ein Ende ist zu sehen. Und das auf eine Art und Weise, dass wir sagen können, wir haben die schwierige Zeit gemeistert. Wichtig auch für die Zukunft, denn nach einer Insolvenz mal wieder Fuß fassen, hört sich nun mal nur in der Theorie gut an. Aber die Wirtschaftsauskunfteien und Rankinginstitute werden wohl nicht vergessen, dass man den Gläubigern nicht alles Geld "zurückgegeben" hat. Ich kann nur jedem raten, im Notfall schnell Ordnung in seine Unterlagen zu bringen und schnellstens zu einer Schuldnerberatung zu gehen. Mit diesen kann man gemeinsam mit den Gläubigern Zahlpläne und Zahlungsaufschübe ausarbeiten, die man dann der Reihe nach abarbeiten kann. Wenn man sich dann an die Absprachen hält und zusammenreisst, dann wird man voll Freude wieder online bestellen können und gibt als Zahlungswunsch "Sofortüberweisung" an.
Achso: Es gibt eine Menge Einsparungsmöglichkeiten: statt dem gewohnten Tarif ein günstiger Stromtarif - statt dem teuren Festnetz ein günstiges Funktelefon mit Flatrate, ein günstiger Internetanbieter, statt Markenware im Supermarkt (die gleichen Produkte) als Hausmarken einkaufen, ... - die Einsparungsmöglichkeiten ließen sich fortsetzen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
galaxius222 Brauerei-Manager

|
Verfasst am: 27.04.2010 20:57 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Hallo Monja und Michael
Ich finde es toll, wie ihr eure Kries gemeistert habt, bzw. noch meistert.
Eure Ehe dürfte eine harte Probe bestanden haben, aber ihr habt zusammengehalten und gemeinsam das Problem gelöst.
Meine Anerkennung. _________________ Intelligenz ist das einzige Gut, das gerecht verteilt ist.
Jeder glaubt genug davon zu haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|