Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BSM697 Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 21.08.2009 13:48 Titel: Leuchtreklame Feldschlösschen (Schweiz) |
|
|
mein neustes fundstück, das restaurant hat aufgegeben und wird jetzt zu einem einfamilienhaus umgebaut.
die brauerei feldschlösschen (nicht zu verwechseln mit der gleichnahmigen brauerei in deutschland) hatte die gesammte bierausschanktechnik ausgebaut, das wirtshausschild aber hängen lassen (das logo entspricht nicht mehr dem aktuellen).
zu feldschlösschen:
Zitat: |
Das Stammhaus der Gruppe, die Brauerei Feldschlösschen in Rheinfelden, ist seit über 100 Jahren die führende Brauerei der Schweiz. Bekannt ist Feldschlösschen wegen seiner besonderen Architektur: Die grosse Produktionsstätte ist in Schlossform erbaut. Das historische Sudhaus wurde von August Bush, ehemaliger Chef von Anheuser-Bush, der weltweit grössten Brauerei mit Sitz in den USA, als «schönstes Sudhaus der Welt» bezeichnet. |
leider ist auch feldschlösschen nicht mehr eigenständig, sonder wurde 2000 von carlsberg (welche auch ein sehr schönes sudhaus in kopenhagen haben) übernommen. _________________ Alte Säcke Basel
meine 50l Anlage |
|
Nach oben |
|
 |
Rauschkugel Chefsekretär

|
Verfasst am: 21.08.2009 16:35 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Glückwunsch zum erworbenen Inventar.
Bekommt das Dingens einen Ehrenplatz bei dir? _________________ Grüße Rauschkugel  |
|
Nach oben |
|
 |
BSM 4836 Brauereichef

|
Verfasst am: 22.08.2009 10:09 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
Ist ja ein imposantes Teil - das braucht schon einen besonderen Platz.
Oder als beleuchterer Tisch in der Bar ? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
BSM697 Lagerarbeiter

|
Verfasst am: 24.08.2009 08:30 Titel: (keine Überschrift) |
|
|
selbstverständlich erhält dieses schild einen ehrenplatz, beleuchtung des sitzplatz bei meiner brauanlage, aber mit normaler glühbirnenbeleuchtung (nicht so "grell" wie leuchtstoffröhren) _________________ Alte Säcke Basel
meine 50l Anlage |
|
Nach oben |
|
 |
|